Soviel zu "Billigprodukten" ...

  • Hallo ALLE,


    hier ein paar Fotos zu meinen Luftauslassapplikationen (LLAs). Sind kein original Artikel von Mazda.
    Und so schauen die 6 Monate nach dem kauf aus!


    Klick, zum vergrößern des Bildes




    Das ganze obwohl Garagenauto und nur am Wochenende gefahren!


    Genaue Bezeichnung (Verpackung):
    ALUMINIUM RX8-FENDER STRAKES
    Finish: Chrome Plated


    Der Preis: 90 Euro (Neuware)


    Den nicht gerade unbekannten "RX-8 Onlineshop" möchte ich öffentlich ungern nennen.


    Werde jetzt nach original Mazda LLAs Ausschau halten!


    Hat noch jemand das gleiche Problem mit abblättern der Chromschicht ?


    grüße

  • Uh das sieht echt übel aus... ich habe seit 4 Jahren welche aus Edelstahl und die sind immernoch gut. Nur im Bereich wo sie von innen geschraubt sind läuft manchmal etwas Rost raus, weil die Schrauben wohl nicht aus Edelstahl sind... aber das kann man auch abwischen.

  • meine sehen auch so aus. das sieht bei mir so aus als ob eine schutzfolie abgeht, ist aber keine ;-) allerdings sind die schon 8 jahre dran.

  • Die originalen von Mazda haben leider auch die Tendenz zum Gammeln. Da gab es schon einige Berichte hier im Forum dazu.
    Ich selbst habe auch die aus Edelstahl von Howard - sehen immer noch aus wie am ersten Tag.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • AMI Qualität eben, habe letztens einen Challenger gesehen, bei dem gammelt der Tankdeckel schon nach 3 Jahren, sah ähnlich aus :arghs:

  • Ich weiß garnicht ob meine Original sind, aber bei 1 von 4 blättert auch Farbe ab. Werd ich vielleicht mal neu lackieren müssen.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Sorry aber das ist halt Chrom auf Alu... Das dümmste was man i de Galvanik je erfunden hat.
    Mein tipp... Finger weg von so zeugs! Egal woher (kommt zu 90% schlussendlich eh aus China)!


    Trotz dem, das ist eindeutig ein Fabrikations fehler und solte eigentlich Kulant ersetzt werden.

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Meine haben auch ca 90 euro gekostet und sahen nach einen Jahr genauso aus :rofl:
    Werd die demnächst neu lackieren lassen müssen

  • also ich hab die: http://www.rotaryfx.com/product_p/ext1028.htm


    und bis auf ab und zu ein bisschen Flugrost, was man mit so nem Chromreiniger wieder abbekommt, ist alles immer noch schick und schön... und mein Rex steht immer draußen


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • Hab ebenfalls die Strakes von Rotaryfx.com und bin damit seit 1,5 Jahren unterwegs und sehen immernoch Super aus!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Kenn ich auch:


    Bei den Original Mazda wird dir das gleiche passieren. Die oxidieren da sie aus Alu sind.


    Kaufe dir die verchromte Plastikvariante und du hast Ruhe.


    Meine oben waren übrigens von jemanden hier aus dem Forum. :kotz:


    :wink:

  • Musste leider auch die Erfahrung machen, dass diese Aluteile schrott sind. Bilder hab ich davon garnicht gemacht, aber ich war schon schockiert, wie die nach dem strahlen aussahen. Schon richtige Löcher drinne. Naja hatte sie jetzt zum pulvern gebracht und die haben gute Arbeit geleistet. Schön glatt wieder und nun dürfte ich ja Ruhe haben :)

  • @ Dars
    Sorry wil niemandem damit in seinem Beruf oder so angreifen.
    Ist nur meine persöndliche ansicht, Alu wird Eloxiert. Alles andere kann man von mir aus mit Nickel und Chrom drauf beschichten, das hält ja fast auf jedem Metal.

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Jetzt mal ohne Flachs: Wer oder Was ist dieser Howard, habe damals (bevor ich meine LAA´s hatte) schon des öfteren davon gelesen 8|

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hatte auch solche originalen vom Salz zerfressen bekommen , Danke nochmal Bärbel ;):thumbsup:
    hab die erst mit der Feil grob geschliffen, und dann mit Sandpapier fein... 1 Stunden arbeit :arghs:
    und dann matt schwarz Pulfer lassen für 10 €


    sind wieder erstklassisch geworden , :thumbsup::nummer1:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau