Verschleiß der Ledersitze (schwarz)

  • Moin,
    habe schon allerhand Freds zum Thema Flege und Co von Leder gefunden.
    Vielleicht habe ich auch einfach ungüstige Schlagworte bei der SuFu eingegeben.


    Ich habe schwarze Ledersessel.
    Diese haben bereits einige "Knicke". Seit ich meinen Rex habe, werden die Sessel so ca. 1x im Monat mit der org. Mazdalederpflege eingerieben.
    Mir ist aufgefallen, dass an einigen Stellen die Farbe abgeht.
    Was kann ich tun?


    Danke im Voraus.

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Da würde ich mal ein wenig mehr Geld ausgeben und Profi Lederpflege kaufen. Habe leider die Marken gerade nicht auf Lager, aber ich denke, Google hilft da weiter mit z.B. der Eingabe Profi Lederpflege schwarz.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • So ein Profi Zeug habe ich gestern glaube bei lederpflege gefunden.
    Da waren auch links dabei, aber die waren glaube tot...


    Muss ich nochmal schauen.
    Danke.

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Hatte auch von der Nivea gelesen, hat mich aber absolut nicht überzeugt.


    Meine Meinung dazu ist: nicht zuviel Geld für Pflege ausgeben. Wenn ich das Leder 8 Jahre lange mit teuren Mitteln pflege, habe ich dann immernoch altes Leder und die Gebrauchsspuren sieht man trotzdem. Stecke ich das Geld nach 8 Jahren in neues Leder, wird es vielleicht etwas teurer, aber ich denke nicht das der Unterschied sooo groß ist.


    Ähnlich denke ich über den Lack. Da spare ich mir lieber die Nanoversieglungen und Liquid Glass und was es sonst noch so gibt. Wenn man dann nach 10 Jahren neu lackieren lässt, siehts eben wieder wie neu aus. Sicher sieht meiner auch mal eine Politur, das hält sich preislich ja auch im Rahmen. Kommt ja ach drauf an wie man das Fahrzeug nutzt.

  • Naja, wenn die schwarze Farbe schon abgeht, dann hilft Nivea da auch nicht mehr. Oder gibt es Baby Creme für schwarze Kinder :-)
    Nivea ist super, solange das Leder noch ok ist.


    Ich denke mal, neues Leder für alle Sitze ist um einiges teurer, als ne Flasche Lederpflege Öl für 20€ alle 5 Jahre. Ich mache meine Sitze alle 3 Monate und trage das Zeug nur hauchdünn auf.
    Trotzdem habe ich aber auch schon diese angedeuteten Risse im Leder am Fahrersitz.
    Die hinteren Sitze könnte ich als neu verkaufen :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wenn man bei Petzold's reinschaut kommen ganz schnell mehr als 20 € zusammen. Das Problem sind ja häufig die Wangen, wenn man nur die machen lässt, gehts denke ich. Meine hinteren Sitze sehen auch aus wie neu ^^

  • Ja, die hinteren sind kein Problem. Das stimmt wohl. Aber für anderen beiden ....

    Mazda RX-8 Revolution, Ez 2006, 192 PS, Lederausstattung, Titangrau Metallic, Flip-Floplack Tribalaufkleber, RX-8 Bremsleuchte, Bastuck Sportauspuff, Hecklautsprecher Focal 690 CA 1, org. Klapschlüssel nachgerüstet, Emphaser Extrem T3, Sioux 3500.2, K&N Sportfilter Matte und Ölfilter, 18 Zoll Rondell Tiefbettalufelgen (Design 0027)



    Haupttransportmittel: 2005 Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro mit 224Ps
    Rex darf/muss nur noch bei schönem Wetter raus :)

  • Armor All
    Leather Care


    Pflegt und reinigt zu gleich. Kann ich nur empfehlen ! Nehme die seit 7 Jahren bei meinem volvo her und meine sitze sehen aus wie neu.
    Mfg