Winterräder

  • Leider wirds schon bald wieder kalt (oder es ist schon kalt) und damit muss man wohl langsam über Winterreifen nachdenken.


    Was habt ihr drauf?


    Was habt ihr für die Mazda-Kompletträder bezahtl (Original- RX-8-Alufelge in 17")


    Gruss
    Pascal

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Bin mir noch nicht sicher ?(, ob ich spezielle Felgen für den Winter anschaffen soll, habe jetzt Originalfelgen.


    Preisunterschied zwischen 17" und 18" Reifen ist bei V CHF 20.--! :)


    Felge 17" MAK für 270.--
    Felge 18" MAK für 360.--


    Vielleicht kauf ich mir für den Sommer mal noch was grösseres. :)


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • bist du aber 180.- (für 4 felgen) teurer wie wanki..
    mein rex sieht jedoch keine winterreifen, er wird eingestellt :)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hallo Leute


    da ich jetzt schon mehrere anfragen erhalten habe schreibe ich es mal offiziell


    also leuts.....


    nur mal so als info:


    17 Zoll alufelge mit Markenwinterreifen bei uns komplett fertig inkl. allem SFr. 1'680.- (neu schrauben ventile auswucheten usw...inkl.)


    Reifen zb: Dunlop, Yokohama, Michelin..


    ACHTUNG nicht EURO sonder SFr.


    nur mal so als info


    lg marc

  • Zitat

    Original von eti
    bist du aber 180.- (für 4 felgen) teurer wie wanki..
    mein rex sieht jedoch keine winterreifen, er wird eingestellt :)


    Sieht so aus als ob ich meinen auch für ne weile einstellen werde.
    Von wann bis wann stellst du es ca ein?
    Einfach bei einer Hauptpoststelle abegeben und der rest wird erledigt oder (Versicherung benachrichtigen)? Oder muss man die Versicherung selber benachrichtigen?


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ich würde mal schnell der versicherung ein phone geben. ich lass meinen fahrzeugausweis auf der post abstempeln. mein winterauto ist als wechselnummer eingelöst. so kann ich die nummer behalten. die gebe ich nicht so gerne weg ;) ich lös ihn aus sobald der schnee gekommen ist.


    PS: am freitag darf ich endlich wieder rex fahren :D

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • In Zürich zahlst du bei Wechselnummer immer das teurere Auto bei der Versicherung und das hubraumstärke beim Strassenverkehrsamt.


    Welches Auto du dann und wann fährst ist egal.


    Wenn du die Nummer abgibst, wir die Versicherung Haftpflicht sisitiert und die Vollkasko in eine quasi Teilkasko gewandelt (der ReX könnte ja gestohlen oder weggeschwemmt werden 8o). Die Verkehrsabgaben werden taggenau unterbrochen.


    Allerdings wird beim Wiedereinlösen ein happige Gebühr verlangt.


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • @wanki: hast du schon passende, gute, günstige Witerreifen auf die 18" Felge gefunden?


    Ist mir schon wichtig das auch die Winterreifen gut sind, vor allem auf nasser Strasse.


    Ausserdem will ich auch auf der Schwägalp im Winter eine gute Figur im Schnee machen :D


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput