Neue Reifen und Felgen

  • Hallo zusammen, nächste Woche stehen bei mir neue Sommerreifen an. Momentan überlege ich, dem Rex dabei auch gleich neue Felgen zu gönnen.


    - Die gewählten Felgen haben 8,5x18" ET35. Sehe ich das richtig dass diese dann 21,35mm weiter aus den Radkästen ragen?


    - Sollte ich bei der 8,5" Felge lieber Reifen in 235/40R18 oder 245/40R18 nehmen ?


    - Bekäme ich die Kombi ohne Probleme beim TÜV abgesegnet?


    Ich hab im Forum mittels Suchfunktion schon einige Infos zum Thema zusammen gesucht. Da die Aussagen von Thread zu Thread aber teils widersprüchlich waren und ich auf Numemr Sicher gehen möchte stelle ich hier nochmal diese Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • ja was ET und spurverbreiterung zusammen angeht kenn ich mich auch noch nich so aus :wacko:


    hatte hier auch mal die frage reingeworfen aber hat mir noch keiner geholfen ?(

  • Am besten beim Fachhändler beraten lassen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Am besten beim Fachhändler beraten lassen.


    Gruß Scubi

    Da war ich schon. Bei meinem Vertragshändler waren zwei Mitarbeiter ca. 30 Minuten mit dem Thema beschätigt um mir dann als Ergebnis ganz stolz die Auskunft zu geben dass ich bei dem Farzeug Reifen in der Dimension 225/45R18 fahren darf :baby:

  • Dann war der nicht vom Fach :-)
    Ich hatte aber eine ähnliche Erfahrung vor 2 Wochen.. Wollte für meinen importierten Chrysler Voyager neue Felgen und Reifen. Kostenpunkt ca. 1500€.
    Der drückte mir nen Katalog in die Hand, sagte mir, suchen Sie sich was aus und bestelken dann bitte online.
    Ich bin dann zu einer Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Es stellte sich raus, das es für den Wagen in DE 2 Felgen und 4 verschiedene Reifenhersteller gibt. Das ganze hat 30 Minuten gedauert.
    Entweder sind die Großen satt, oder die haben keine Ahnung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/