Getriebeöl und Differenzialöl

  • Juhu ein neues Ölthema :><:
    Ich hab beim anfahren ein knacksen im Differenzial ist nur beim anfahren mein Mechaniker meint das es schon ein wenig spiel hat und hat vorgeschlagen mal ein anderres Öl zu verwenden.
    Da ich im Winter nicht fahre möchte er das standart mehrbereichsöl gegen ein 90LS Öl tauschen Hypoidgetriebeöl Vollsynthetisch steht am angebot.
    Denkt ihr das bringt was oder lieber nen anderes öl benutzen?


    Meine Gänge gehen auch recht schwer rein das Getriebeöl wird also auch getauscht gibts hierzu empfehlungen oder einfach das Mazdaöl wieder rein?


    Mfg Heiko

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Habe gestern auch ein Getriebeölwechsel gemacht und abgesehen davon dass das abgelassene Öl grau war: freu dich aufs anschliessende Schalten. Ein Traum.

  • Habe gestern auch ein Getriebeölwechsel gemacht und abgesehen davon dass das abgelassene Öl grau war: freu dich aufs anschliessende Schalten. Ein Traum.

    darf ich fragen welches öl du verwendet hast? das von nightcrowler genannte TAF X 75w90 Castrol?