Zündungskit aus den Staaten???

  • Hallo liebes Forum,



    jetzt war ich mal auf der Suche nach ein paar Leckereien für mein kleines Baby,da bin ich auf ein paar interessante Sachen gestossen:


    http://www.ebay.com/itm/370594…b04&vxp=mtr#ht_3206wt_702



    Was soll man davon halten???
    Mein Mazda Händler will alleine 662euro für Zündspulen,229 euro für die Zündkabel und 121 Euro für die Zündkerzen,da wäre das doch ein Schnäppchen oder nicht????


    Zwar passen die Kerzen nicht so ganz weil die einen RE9B-T und die anderen RE7C-L sind und laut meinen nachforschungen für den RX7 FD sind,aber das wäre ja kein Problem ;)



    Gruss Rotarydriver

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

  • Sorry aber wenn du mehr hier im Forum schauen würdest und nicht bei ebay....dann hättest du schon gesehen wo man das günstiger als bei seinem Freundlichen her bekommt.


    Ich gebe dir mal einen Tipp: Community, zeroCool261, Mazda-MPS. so und jetzt sollte das reichen.


    P.S Kannst natürlich auch bei ebay bestellen...du lebst in einem freien Land :D

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Achso ja entschuldigt bitte,ich wollte ja nur fragen was man davon halten kann :S


    ich mein,der Preis ist ja fast unschlagbar für dieses Kit :wacko: Nur die Qualität interessiert mich und da ja nicht alles aus den Staaten so dolle sein soll fragte ich deswegen....



    Was sind das eig.für Kerzen,sind die nun fürn FD oder für welchen sind die???

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotarydriver ()

  • Das sind auch andere Zündkerzen!


    Die Amis habe andere Leading Kerzen, wir in Europa haben RE8C-L die Amis haben RE7C-L...


    Ich weiß nich ob das einen Unterschied macht, aber ich habe hier im Forum auch schon gelesen das einige mit den Ami Zündkerzen rumfahren
    Waren nicht die ersten Rex Kerzen auch die 7C-L und wurden dann später ersetzt, irgendwas geistert da in meinem Kopf :denk:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Die 7er sind nicht für den Vollastbetrieb geeignet, da die AMI's keine unbeschränkten Straßen haben reichen dort die 7er, ich würde auch die 8er nehmen.

  • wenn man in den Staaten bestellt würd ich gleich ein g'scheiteres Kit kaufen wie das von BHR z.B.
    Dann ist das wechseln der Spulen kein Thema :D

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Die 7er sind nicht für den Vollastbetrieb geeignet, da die AMI's keine unbeschränkten Straßen haben reichen dort die 7er, ich würde auch die 8er nehmen.


    Nicht für den Vollastbetrieb geeignet ? Wie meinst du das jetzt genau ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nicht für den Vollastbetrieb geeignet ? Wie meinst du das jetzt genau ?


    Der 8er Kerzen vertragen einfach mehr Hitze. Dazu zitiere ich mal Kornél aus einem anderen Thread, besser kann ichs nicht formulieren ^^


    Zitat

    Trailing Kerzen sind bei allen modellen gleich (RE9B-T). Davon brauchst Du unbedingt nur zwei Stück.


    Es gibt Leading Kerzen RE6C-L (für Länder mit kalten Klima gedacht. Besserer Kaltstart etc.), dann RE7C-L (für Kurzstreckenfahrer gedacht. Diese Kerzen sind heisser, als die 8-ern). Dann gibt es noch RE8C-L und RE8A-L (udas Unterschied zw. den beiden weiss ich leider nicht. Aber die 8-ern sind eher für häufig hochtourig fahren gedacht, sprich viel Autobahn etc. Für Deutschland sind diese eher vorgeschlagen. Diese 8-er Kerzen sind aber für zu viel kurzstrecken bzw. viel untertourig fahren nicht besonders geeignet, weil sie sch sehr frühzeitig verkoken.)

  • hey



    ja erstmal ein danke für die vielen Antworten,ich hätte mir so oder so die 8er Zündkerzen gekauft,ich traue diesen kerzen nicht,deswegen lieber die 8er weil ich von 1000km 800km nur AB fahre bei 4000upm :thumbsup:


    Wie sieht es denn mit der Quali aus???Die Amis nehmen das nicht so genau wie man weiss,aber NGK ist ja nun mal eine Gute Firma,wie siehts da aus???
    Jemand Erfahrung damit???

    Rotary Kick in your Face Yoooooooooooooo :thumb: