Winterreifen

  • @ vxi


    Mazda Deutschland liefert Pirelli als Winterreifen aus. Halte aber persönlich nicht viel von dem Reifen. Wenn er neu ist, mag er ja recht gut sein, doch wenn er schon etwas abgefahren ist, ist von den Lamellen nicht mehr als zu viel übrig, obwohl die gesetzliche Profiltiefe noch eingehalten wird.


    Ich persönlich verkaufe lieber den Dunlop Winter Sport M3. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ist ein Top Reifen. Fahre ihn selber auch.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()



  • Tja, soviel zur Theorie. ;( Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Is wohl nix mit "Individualisieren durch andere Räder". :(Wenn man nämlich (wie in meinem Fall) festellen muss, dass die mit Hingabe und Inbrunst für nächsten Sommer ausgesuchte 18" Alufelge dann entgegen allen zuerst getätigten Aussagen schlussendlich doch nicht auf den Rex passt :( :(, und sich mit der Auskunft des Felgenherstellers " Wir wissen noch nicht ob wir diese Felge evtl. im nächsten Jahr für den RX-8 machen, aber Sie können's ja dann vielleicht nochmal versuchen" zufrieden geben will :baby:
    Schliesslich muss ich ja jetzt ne Entscheidung zu den WR treffen und nicht erst im nächsten Jahr !! Also:
    - die ausgesuchten Sommer Alus gibt's nicht
    - was vergleichbares hab ich nicht gefunden (zugegeben, ich bin da pingelig)
    - auch zugegben, es gibt ganz schönen nette andere Designs, aber 2000€ geb ich für nen Satz Räder nicht aus. :(


    Also: Plan B !!
    --> 17" Winterräder, die Serienfelge weiter im Sommer fahren, und evtl. im nächsten Jahr über ne 30er Spurverbreiterung nachdenken.


    Da fällt mir gerade ein, ich gehöre damit wohl zu den wenigen, die die Original-Felgen weiterhin im Sommer fahren werden, insofern ist das dass eigentlich so eine Art "Original-Individualismus-Exklusivität". ;)


    So genug, gelabert, bis demnächst,
    Bernd

  • an Bernd :P
    nicht ganz. Mir gefallen die ORIGINAL Felgen auch sehr gut. Habe eigentlich noch fast keine schöneren gesehen. Verchromte, 17 Speichen-Räder, solche mit 500 Schräubchen dran (fällt vermutlich demnächst auseinander). Nein, nein diese Schei... mache ich nicht mit. Ich möchte meinen Rex möglichst im ORIGINAL Zustand belassen. Die Winterpneus montiere ich natürlich auf die ORIGINAL Felgen.


    Gruss Adrian

  • Laut Fahrzeugschein darf ich ja die grossen( 18er) mit Winterreifen bestücken sowie 17 er mit 225 /50
    Mein Frage sind das minimal masse oder was?
    Wenn ich lese das einige sogar 235 /50 auf 17 er fahren wollen,dann wunderts mich ein wenig :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • @Fischli Adrian und
    @Bernd,


    leider muss ich Euch enttäuschen. Ihr seid nicht alleine.


    auchmitorifelgefahrende Grüsse
    Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    @Fischli Adrian und
    @Bernd,


    leider muss ich Euch enttäuschen. Ihr seid nicht alleine.


    auchmitorifelgefahrende Grüsse
    Rotaminator


    Ich fahre im Sommer original MAZDA 18" "laut Prospekt Alu poliert" und die "billigen" lackierten in 18" im Winter.


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    @Fischli Adrian und
    @Bernd,


    leider muss ich Euch enttäuschen. Ihr seid nicht alleine.


    auchmitorifelgefahrende Grüsse
    Rotaminator



    Cool, ich bin nicht allein :D :D


    @Fischli Adrian:
    Du hast auch Recht, die Original Felgen sehen gut aus. Ich wurde sogar von meheren Felgen/Reifen Händlern gefragt, warum ich denn diese schönen Original Felgen im Winter fahren will, und was "billigeres" im Sommer .....
    Aber ich finde, die Auswahl an Felgen an Alternativ-Felgen für den Rex ist auch nicht so doll, wenn man wie ich folgende Kriterien anlegt:
    - kein Tiefbett
    - keine Verschraubungen
    - kein 5-Stern Design


    Ich hab mich halt jetzt entschieden und bin auch gar nicht so unglücklich darüber.


    VG,
    Bernd

  • Beim Auto-Teile-Unger gibt es winterfeste 8x18 (ich glaube von Rondell) für 65,- € !!! (hab gerade nochmal nachgesehen, online steht das nicht drin, muß heute abend nochmal in den Prospekt gucken.)


    Also da würde ich nicht lange überlegen. Sehen im Original gar nicht schlecht aus und bei der richtigen Einpraßtiefe spart man sich gleich noch die Spurverbreiterungen. Dann konsten die Felgen praktisch nichts.


    Will einer meine original Felgen mit Winterreifen haben? 8) ;)


    modernisierende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()

  • Ich habe bei der Fa. Reiff (filialist im Südwesten) RIAL MONTECARLO Felgen 8x17 mit Dunlop MS3 225/50 17 91V XL bestellt, für 1040 Euro.... denke daß ist ein fairer Preis!! 8)

  • @ Anze:


    das kann eigentlich nur ein Druckfehler sein - oder ein super Werbepreis, aber daran zweifle ich.
    ATU hatte letzte Woche keinen Satz 18" komplett gewuchtet / montiert unter 1560€.


    Ich gönns Dir aber trotzdem, falls es sich bewahrheitet :]


    Grüsse,
    Bernd

  • Die Preise die hier im Forum rumschwieren sind nicht schlecht, aber... . Fragt mal Wankeltobi oder Bernd ;).


    18 Zoll Winter-Kompletträder unter 1500,00 €, 16 & 17 Zoll Winter-Kompletträder unter 1100,00 € mit Premium-Marken-Reifen und Felge in absoluter Erstausrüster-Qualität kein Thema. Fragt mich halt (wenn interesse, dann bitte PN) !!! Sichert EUCH den FORUM-BONUS !!!


    Täte aber nicht unbedingt irgend eine Felge kaufen, bei der man dann nicht weiß, ob diese in 1 oder 2 Jahren noch lieferbar ist. Es wird zur Zeit viel aus Fernost importiert, jedoch keine erste sondern zweite Wahl. Also Vorsicht !!!


    Winterreifen & -felgenverkaufende Grüße


    Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    5 Mal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Also, bei Felgen und Reifen würde ich nicht unbedingt mit dem Sparen anfangen :(:( :(. Immerhin ist das mein einziger Kontakt zur Fahrbahn. Wie immer gilt: das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Ich hab' keine Lust, bei 3 mm Neuschnee und Temp 5 km/h einen Abflug zu machen, nur weil die Reifen von Billigheimer, Murx & Co. stammen. :baby: :baby:
    Billig heißt nämlich ja oft genau das: BILLIG. Ich verbringe auch voraussichtlich ca. 30% meines Lebens im Bett - da darf die Matratze auch mehr kosten - ich spare damit letztendlich, da ich keine Schmerztabletten für's Kreuz brauche.... :D :D


    Winterbereifte Grüße,
    RaketiX

  • Stichwort billig:


    Neulich war im TV ein Bericht über Reifen und ihrer Zusammensetzung. Die Teuren sind mit Silikat anstatt Ruß als Füllmaterial ausgerüstet. Gerade die Billigheimer aus (Fern-)Ost schneiden, da diese nur Ruß enthalten, deutlich schlechter bei sonst gleichen Bedingungen ab.


    rußige Grüsse
    Rotaminator

  • Ja, jetzt muss ich auch einmal etwas Werbung für Florian machen :D, der auch Euch sicher einen wirklich fairen Preis macht! Da haben selbst Billigheimer & Co. keine Chance. Am Montag kommen meine neuen Dunlop-"Schlappen" voraussichtlich. Bin schon gespannt... :P


    extrem-preiswert-aber-bewusst-nicht-billig-einkaufende Grüße
    Wankeltobi

  • o.k., o.k., ... Ihr habt mich erwischt. Voll verlesen! :baby: :rolleyes:


    Die Rondell gibt es in 8X18 für 145,- / Stück und Aluett für 130,- . Ist aber auch kein schlechter Preis und sehen gut aus.


    richtigstellendeundentschuldigende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Da haben selbst Billigheimer & Co. keine Chance. Am Montag kommen meine neuen Dunlop-"Schlappen" voraussichtlich. Bin schon gespannt...


    Das kann ich toppen, da ich bei einem grossen Reifenhersteller arbeite, bekomme ich alle Dunlop Reifen für die hälfte. :P :P :P

  • Na dann mach doch mal ein Angebot für das Forum :]
    Du findest bestimmt viele Abnehmer. Kannst ja noch etwas für dich draufschlagen, aber nicht sooooooo viel :D