Winterreifen

  • Hi Jan,


    du wirst eh ein Problem bekommen, auf die schnelle WR in der Grösse
    225/45 R18 zu bekommen. Die neuen Bridgestone sind in Köln nicht
    mehr aufzutreiben. Allenfalls ein Dunlop Wintersport und das für 230,-
    EUROS pro Reifen. Und die Lieferung war auch noch unsicher.
    Manche Händler hatten von der Grösse noch nie was gehört :baby:.
    Ich hatte das Glück, das beim freundlichen ein Satz gebrauchter Conti
    ( ca. 4000 km ) 225/50 17R 98 V incl. Postert-Felgen rumlag. Die hab ich für 800,- EUROS genommen. Sieht zwar nicht so schick aus wie die Originalbereifung, aber für den Winter reichts. Versuch doch auch mal, einen gebrauchten Satz aufzutreiben. Muss ja nicht schlecht sein.



    winterreifenfahrende Grüsse
    Josef

  • Zitat

    Original von GordonGekko


    Das klingt doch nicht schlecht... :) Wo könnte ich die denn herbekommen?
    Danke außerdem noch für die anderen Angebote und Tipps via PN! :) Allerdings sind mir die Winterreifen alleine ohne Felge keine 1.000 € wert... ;)



    Hi, 8)


    hab die bei http://www.reifentiefpreis.de gefunden.


    Die wollen Vorkasse oder per Nachnahme. Ich habs per Vorkasse gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Lieferzeit war bei mir 7 Tage. Vielleicht gehts per Nachnahme schneller. :D


    Grüße

  • Hi Gordon,


    mach ich gerne, hab sie allerdings noch nicht drauf. Hab mir die Titan Felgen bei ATU bestellt, die gleichen die auch viele hier im Forum haben. Die haben ABE und sind billig.


    Hat mich dann alles € 786,00 gekostet. Find ich in Ordnung. :D


    Habe die Hankook W-400 eine zeitlang mal in einer kleineren Größe gefahren und war aüßerst zufrieden. :]


    Würde ich im Hochgebirge wohnen würde ich mir wohl mehr gedanken machen, aber fürs Rheinland. Den großen Vorteil bei den Hankook finde ich das sie auch noch bis 240 km/h zugelassen sind.


    Bis dann

  • Zitat

    Original von Cool4711
    ...


    Würde ich im Hochgebirge wohnen würde ich mir wohl mehr gedanken machen, aber fürs Rheinland. Den großen Vorteil bei den Hankook finde ich das sie auch noch bis 240 km/h zugelassen sind.


    Bis dann


    Das denke ich mir halt auch... ;) Danke schon mal vorab für die Fotos und Deinen Erfahrungsbericht! :)



    Cheers


    Jan

  • Hab jetzt auch meine Winterreifen:
    Ronal R42 7x17 mit Dunlop Winter Sport M3 225/50 R17 über FLORIAN bezogen, dem ich an dieser Stelle mal ein DICKES LOB aussprechen will!!!
    Einen Tag nach Zahlungseingang waren die Reifen wohlbehalten bei meiner Werkstatt! Kompetente Beratung, stets geduldige Antworten auf meine laienhaften Fragen, super netter Telefonkontakt (Anrufen lohnt sich auf jeden Fall... und wenn Ihr dabei einen Satz Reifen bestellt, ist allen geholfen :D ) und das alles zu einem UNSCHLAGBAREN Preis!!!
    Also nochmal: Vielen Dank Flori!


    Jetzt kann der Winter kommen!!! :]

  • Hi Zusammen.


    Endlich habe auch ich letzte Woche meine Flegen + Winterreifen bekommen.
    Felge: DEZENT M 7.5"x17" ET38 mit ABE.
    Reifen: Conti Wintercontact TS790.


    Beim Reifenhändler spielte sich folgendes ab:
    Rex fuhr vor und wurde gleich von zwei Freundlichen auf die Hebebühne eingewiesen. Zwei weitere warteten und schauten dem Treiben zu. Danach wollte (und durfte dann auch) jeder von ihnen einen Reifen wechseln, dabei war auch noch ein fünfter im Spiel, nämlich der Sachbearbeiter der die Felgen ausfindig gemacht und bestellt hatte und der nun unruhig auf meine Reaktion wartete. So was hab ich bis dato noch nicht erlebt. Na ja war sehr wahrscheinlich auch der erste REX der bei ihnen vorfuhr.
    Bilder folgen.


    Tschö


  • Die der Reifen sind da ... aber die von den (Gesichtern der) Mitarbeitern fehlen! :D


    neugierige Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • hi,


    ich brauch gute winterreifen mit felgen (kann no name sein). könnt ihr mir da eine gute adresse raum frankfurt oder aus dem netz, forum geben?


    dachte an Ronal R42 7x17, titan felgen, ... --> hauptsache 17 zoll


    danke