Starke Vibration bei leichter Gasannahme

  • Hallo liebe Community,


    Habe hier im Forum leider nichts gefunden was mein "Problem" anbetrifft.
    nach dem ich meinen LMM ausgewechselt hatte, ist mir später aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf bei einer ganz leichten Gasannahme stark vibriert. Die Vibration verschwindet
    je höher die Drehzahl. Wollte fragen ob es normal ist weil es mir so noch nie aufgefallen ist.


    Vielen Dank im voraus.


    mfg

  • Also im Leerlauf ist der Wagen wie gesagt Laufruhig nichts ungewöhnliches. Nur wenn ich ganz leicht, also eine nuance aufs Gaspedal trete vibriert
    der Wagen sehr stark. Aber es ist ein ganz kleiner Bereich im Drehzal ca. bei 1000 und 1300.

  • Im leerlauf ist mein wagen ja sehr ruhig bzw. spüre keine vibrationen. Sollte ich das nun doch ernst nehmen oder ist es eher "normal" mit den vibrationen? ?(

  • Das habe ich auch so verstanden....wenn er das nicht ernst nehmen sollte, warum fragt er dann hier, es ist ja nicht normal das ein Fahrzueg vibriert wenn man Gas gibt!

  • Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Ähnliche Vibrationen habe ich schon bei einer ausgehangenen Auspuffhalterung erlebt. Kann also auch was ganz kleines sein.

  • Ich würde zumindest mal schauen. Normal ist es ja nicht. abstellen des problems ist da die beste Lösung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Danke für den Hinweis @ MGPower und danke an euch.


    Ah wieder recht gehabt....sowas aber auch :D ....freut mich für dich und gut das ich es ernst genommen habe. Ich helfe doch gerne. Gute Fahrt :D


    :sprichzurhand: