Rex wird abgemeldet. Evtl. als Teilespender zu verkaufen

  • Bin grad mit ChristianRX8 dran, is nur nTeiletausch, kein voller Rebuild, sieht man immer erst wenn man die Büchse der Pandorra geöffnet hat :wacko:


    Es kommt nicht auf die absoluten Fahrleistungen an. Klar war der RX8 als daily drive von mazda konzipiert, aber mal ehrlich, der Motor ist für Rennsport ideal, aber nunmal kein Ackergaul. Nen Porsche mit 250tkm auf der uhr würd ich auch nur mit der Kneifzange anfassen, für solche Laufleistungen gibts den Standardblock bei jedem Hersteller, bzw. Diesel.


    In Punkto Pflege, bzw Motorspülung, bzw. Premix: ich habe ja nun die Möglichkeit in mehreren Motoren nachzusehen und Bilder zu machen. Standardpflege und Laufleistungen von knapp 10tkm über 50tkm bis 80tkm. is jetzt aber offtopic.


    Hol dir halt ne Hondamaschine fürn Alltag, keine schlechte Wahl. Wie steht eigentlich der S2000 in punkto Laufleistung? ?(

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Der vergleich würde mich mal schwer interessieren :D Ich habe das gefühl, dass über den 13b viel vermutet aber nicht wirklich viel gewusst wird...erst recht nicht bei mazda selber ;-)


    Vom S2000 höre ich geschichten von sehr standfest bis "uh...nach 90t km wird der leicht inkontinet"


    Ich schau mal nach, ob ich noch ne B16A2-Maschine wiederfindet..wenn die gut gepflegte 200tkm runter hat, läuft se ja noch 100 *lach* und wers schon gemacht hat weiß: V-Tec fahren macht Spass :D


    Hast du nen Thread zu deinem vorhaben? Würde ich gerne verfolgen.

  • Thread ist in Vorbereitung, Motoren auseinander nehmen, Innenbilder, Aus-- und Einbau Motor samt Zubehör, Einbau Sohn Adapter mit allem drum und dran.
    Vorher fuhr ich ja Xedos, im zugehörigen Forum hat man das Erreichen der 200tkm mit den Worten "nu is deiner auch endlich eingefahren" gefeiert.
    Mazda hat mit dem Renesis Neuland betreten und leider den Mantel des Schweigens über uns und den Werkstätten ausgebreitet, viele Probleme hätte man besser und schneller angehen können. Das war so nach dem Motto, wir bauen nen hochdrehenden V8 in nen Polo, der dard aber nich mehr kosten und soll nich mehr verbauchen, pflegearm sein und den Werkstätten sagen wir auch nichts, wird ne Überraschung bei der ersten Durchsicht. Egal offtopic.
    Der S2000 Motor dreht ja auch ähnlich hoch, da hat man aber Erfahrung ausm Motoradbau und verwendet Standardtechnik: Stichwort Kipphebel (wie aufm UBoot von 45 :D

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Nunja aber von der Optik können die Hondas eben alle nicht mithalten, daher hast du damals bestimmt den Rex genommen.


    @ sentinel: bin gespannt auf deinen Thread.

  • sentinel, du solltest ihm mal die Bilder zeigen, die Du mir gesendet hast :-)


    Traktor sollte der geschichte nahe kommen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • :D ich warte drauf


    Frage am rande: der Wagen ist BJ2004, 231PS, 78tkm runter. Mit wie viel kann ich für den Wagen in dem zustand noch rechnen oder was würdet ihr zahlen? :D

  • Ein Rex der nicht läuft hat nur noch den Wert der Einzelteile. Sind ne Menge Teile.


    Gruß0 Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Das ist ungünstig. dann kannst du Ihn nur ganz verkaufen.
    ich meine hier ging im letzten Monat order vorletzten Monat ein REX ohne Motor für 2500 über den Tisch.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/