Verzögerte Öldruckanzeige bei Start

  • Moin, ist das eigentlich normal das es ca. 2 Sekunden dauert nach Motorstart, bis die Öldruckanzeige ausschlägt? Sie sich also bewegt?


    Danke schonmal.

  • Jaein. :)
    Die Öldruckanzeige geht immer etwas nach Start erst hoch, ob es 2 sek sind halte ich eigentlich eher für unrealistisch.
    Eher ne halbe bis eine Sekunde. Ich weiß nicht ob es da evtl. Unterschiede gibt.

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)

  • Hallo Marcus,


    das die Anzeige etwas später hoch geht ist normal, die Pumpe muss ja erst einen Öldruck aufbauen. Ob das jetzt 2 oder 1 sekunde ist kann ich dir nicht genau sagen, habs nie gemessen, aber zur sicherheit solltest du deinen Ölstand nochmal überprüfen. Kann sein das du etwas wenig Öl hast und es deswegen vielleicht ne halbe Sekunde länger dauert bis deine Anzeige ausschlägt, aber eigentlich ist das normal :)

  • Hi,




    Kann das was tidus-x schreibt bestätigen hatte letzt wenig öl drinne und meine anzeige hatte auch etwas länger gebraucht bis der ausschlag kam. Nach dem aufüllen war alles wieder normal 8)

    kleiner Roter rex

    Ohne viel schnick schnack mit CIA, ebc groove disc vorne.


    Folien deckor made by biketec-design.