Stossdämpfer im A

  • mein dsc mag mich noch
    trotzt nur einem neuen daempfer
    es hat mir gestern auf der heimfahrt den arsch gerettet dank wassergefuellter spurrinen auf der heimfahrt vom olditreffen am ring
    bin in mich gegangen und habe beschlossen ich wechsel den ganzen rex aus wenn wieder was kaputt geht
    sicher ist sicher
    und gelgen verschleissen nicht durchs fahren
    ist logisch bin ja so blond

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hätte ich ne Frage zu dem Thema,ich habe hier schon gelesen bin aber leider nicht fündig geworden was mir weiterhilft...
    Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das mein Rex,hinten links ( Fahrerseite ) im Radstand etwas tiefer ist als rechts ca ( 2 cm ).
    Bin zu der Werkstatt meines Bekannten gefahren und im mein Leid geklagt,wir das ding eben auf die Hebebühne hoch,aber weder die Feder war gebrochen noch der Gummipuffer? verrutscht,noch war der Stossdämpfer nass... was kann das dann sein?
    Werkstatt konnte keine sichtbaren Ursachen feststellen
    Evtl Materialermüdung bei der Feder?
    Oder doch der Dämpfer?
    Haben wir in unseren Rex Öldämpfer so wie hier in den Threads beschrieben oder auch GAs?
    Wie kann man das feststellen ohne das ich zu dem Mazdahändler fahren muss der mich mal über das Ohr gehauen hat... ?

    4 Reifen,Alufelge,Kratindäng Aufkleber auf Frontscheibe,Aussenspiegel,Jimjim Ventilkappen,"Hello Kitty Sticker am Kofferraum,Zündschlüssel