Kompressionstest Ergebnis

  • also kann sein das er noch was Bar hatte er sagte mir auch er misst erst ab 3 aber da kam nichts also war da aufendenfall zu wenig kompressionen ... fahren kann ich garnicht mehr weil der immer aus geht :(

  • Hallo, ich habe ein altbekanntes Problem. Bei warmem Motor springt mein Rex nur sehr schlecht an. Laut meiner Werkstatt hat er zu wenig Kompression und das wird offiziell natürlich nur damit behoben, einen neuen Motor einzubauen :thumbdown:


    Da ich von der Technik keine Ahnung habe, aber hier schon öfters gelesen habe, dass das durchaus auch so zu beheben ist, suche ich jemanden, möglichst im Rhein-Main-Gebiet (PLZ 63674), der das als Herausforderung sieht und sich meinen Liebling (offizielle Bezeichnung "4DR Coupe Renesis 192 hp Low 5IV", EZ 14.11.2005, Laufleistung ca. 90.000 km) mal anschauen würde. Hier die Daten, die die Werkstatt bei der letzten Inspektion festgestellt hat:


    1. Scheibe: 6,7 / 6,4 / 6,0 bar bei 250 U/min
    2. Scheibe: 6,0 / 5,7 / 6,0 bar bei 250 U/min
    Sollwerte bei 250 U/min mindestens 6,8 bar
    Zündkabel sind teilweise oxidiert


    Die Zündkerzen sind relativ neu und wurden bei dieser Inspektion im Mai nach meinem Hinweis ein- und ausgebaut.


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Dale

  • Neue Zündkabel und großen Anlasser rein. Den bekommst Du von Shamaal
    Dann startet er wieder.


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ok, danke erstmal für eure Antworten!


    Also einen großen Anlasser hat er inzwischen. Wegen dem hatte ich mich mit meiner alten Werkstatt angelegt. Zu der bin ich gegangen und habe gleich gesagt, dass das nur der Anlasser sein kann. Das haben sie erstmal verneint und für ca. 1500 Euro am Rex rumgebastelt (u.a. neue Zündkerzen), bis sie schließlich doch nen größeren Anlasser verbaut haben :baby: Dann lief es auch eine Weile wieder ganz gut. Aber mittlerweile ist es wieder :kotz:
    Bleibt das oxidierte Zündkabel. Ob er neue Zündspulen hat, muss ich in meinem mittlerweile stattlichen Ordner mit Rechnungen nochmal nachsehen, glaube aber nicht...

  • Die Werte sind aufjedenfall nicht so schlecht das diese Probleme daher kommen, das ist sicher was anderes als die Kompression ... zündspulen oder sonst was ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand