RX 8-Kaufen-Beratung-Fragen

  • Wenn das wirklich das gleiche Auto ist, dann hat der Verkaufstext einen Preis verdient:


    "Ich biete hier ein top gepflegt Mazda RX8. Saubere history !!! Lückensoses Serviceheft bei Mazda ( viele rechnungen vorhanden ,sehe fotos)Letzte service bei 99000km.Nichtracuher.Zuerst geldbeutel kontrollieren dann anrufen!Keine kratzer,beule .Innen und aussen sehr gepflegt,sauberes auto.Seriöse deutsche Vorbesitzer.Motor start sehr gut.(warm und kalt).Kein raser auto"


    Wenn man jetzt deine Beschreibung von der Probefahrt dagegenhält - geile Sache.


    Kann aber eigentlich nicht sein - vor allem die Geschichte mit dem lückenlosen Service. Ist ja genau das Gegenteil laut deinen Erkenntnissen.
    Hat da jemand die Mühle gekauft und versucht sie jetzt teurer wieder abzustoßen ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das ist der selbe. 100%
    Rotes Lenkrad zu schwarzer Inneneinrichtung. Hat anscheind das Lenkradleder bearbeitet, das rot sieht auf den Bildern nicht so abgegriffen aus (Photoshop?).
    Gleiche Felgen, die lackierte Heckschürze und die Rechnungen kann ich aus dem Bild auch entziffern.
    Radio MP3 Umrüstung (Modul + Faceplate!), 3. Schlüssel anlernen, etc etc.


    Wenn da letzter Service bei 99.000 km steht hat der das echt gefälscht. Meiner Erinnerung nach war der letzte Service 2011 bei 79.000 km oder so.


    ---EDIT---
    Wer Lust kann ja dort mal anrufen und fragen ob der Wagen ab 5500 U/min so metallische Schleifgeräusche produziert.... :rolleyes:

  • Vielleicht hat er einen machen lassen. Wo war der Stand als du damit gefahren bist ?
    Ändert aber natürlich nichts daran, dass es weder lückenlos noch top-gepflegt ist. Offensichtlich kann man da ganz verschiedene Auffassungen haben, was man unter "top-gepflegt" versteht.
    Manchmal reicht wohl auch einfach nur reinigen dafür :-).

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Schaut mal auf den Kennzeichenhalter... :patsch:


    Fotos habe ich damals leider keine gemacht.
    Aber einen Screenshot von der Anzeige habe ich noch, schaue ich heute Abend mal. Da war glaube ich ein exakter Kilometerstand notiert.
    Das Scheckheft endete mit der ersten Besitzerin, hatte aber auch noch etliche leere Seiten...

  • Solche Anzeigen sind aber auch echt super verlockend für Suchende. Unter 5000 für einen 6-port mit Xenon. Optisch steht das Auto (auf jeden Fall äußerlich) für ein 13 Jahre altes Auto auf den Fotos super da. Und im Anzeigen-Text wird nicht eine einzige negative Sache erwähnt oder auch nur impliziert.
    Glück für alle die sich hier einlesen vor dem Kauf...

  • Das machen nur wahrscheinlich die wenigsten.
    Boah, geil 230PS für 5000€....Hirn aus.


    Ich habe gerade mal geguckt, aber sowas wie einen "Warnung vor diesem Angebot..." Thread haben wir hier im Forum nicht?
    Oder ist das generell nicht erwünscht?
    Die wenigen RX8 bei mobile drehen sich ja mal öfter im Kreis (no pun intended), da wäre sowas für Anfänger in meinen Augen sinnvoll.
    Der "eine Eintagsfliege weniger..." Thread geht ja schonmal in die Richtung.

  • moin ihr wankler^^
    ich schaue mich schon seit längeren in eurem forum herum und sauge so viele wissen in mich auf wie es nur geht.
    der rex hat mich schon immer interessiert aber es kam immer was dazwischen. naja in den weiten der autobörsen habe ich auch schon bewegt aber mir erscheint die Preisspanne ein wenig irreführend. ich bräuchte mal eine verlässliche aussage wie viel stand heute ein rex ab Baujahr 2006 kosten sollte.

  • Die Preise passen eigentlich so weit schon. Je niedriger desto größer das Risiko oder schlechter der Zustand. Also von daher eigentlich nichts Kompliziertes.
    Klar wird es Ausreißer in beide Richtungen geben, aber das ist jetzt keine Besonderheit die nur für RX-8 gilt.


    Von daher lässt sich deine Frage nicht abschliessend beantworten - es gibt keinen Einheitspreis für einen RX-8 Baujahr 2006.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • von der km laufleistung sollte er um die 100k km drauf haben. die Ausstattung is eher nebensächlich naja eine Klima sollte er doch haben. der rex würde auch nur halbjährlich bewegt werden.

  • Du hättest die 100000 nicht erwähnen sollen. :xD:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ein niedriger Preis ist zwar oft ein Indiz das etwas am Fahrzeug nicht in Ordnung ist, leider bedeutet aber umgekehrt ein hoher Preis nicht zwangsläufig, dass der Wagen in Ordnung ist.
    Die Frage "Was muss er mindestens kosten?" stellt sich also nicht.

  • Ein hoher Preis bedeutet nicht zwangsläufig "alles in Ordnung" - das ist richtig. Aber irgendwie wird der Verkäufer den Preis ja wohl rechtfertigen wollen. Ansonsten wäre es ja bescheuert.
    Man kann also schon sagen: Hoher Preis bedeutet im Normalfall alles in Ordnung, wenig Kilometer und wahrscheinlich noch irgendwelche Zusatzschmankerl (z.B. reines Sommerfahrzeug, oder anfällige Bauteile bereits vorsorglich getauscht, usw.)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Aber man muss mal sosehen.wenn schnell wie möglich auto weghaben willst,dann musst es günstig anbieten.sonst steht es Jahre.und es gibt Menschen mit Notsituationen.entweder man hat Glück oder nicht.ein Konzept gibt es da nicht.kannte genug da war Motor im arsch bei unter 50000.

  • Der richtige kommt mit der Zeit.auf Krampf brauchste net suchen ;)war bei mir auch so.bin voll zufrieden immernoch und musste damals net weit fahren zum Kauf :)

  • Wenn du so schnell wie möglich einen RX-8 loshaben willst, dann hast du ganz schlechte Karten.
    Dann gehst du am besten zu einem Aufkäufer und drückst dem die Papiere in die Hand.
    Das geht schnell und ohne lästige Interessenten die eh nur nerven. Bei den niedrigen Preisen ist es doch dann egal, ob du jetzt noch ein paar Kröten dabei weniger bekommst.
    Was für eine Not soll das sein, wo es dann auf 500 Euro mehr oder weniger ankommt ?!


    Das ist anscheinend immer noch die große Hoffnung von all den möchte-gern-Käufern: Der verzweifelte Notverkäufer, der den perfekten RX-8 in purer Verzweiflung billig rausrückt.
    Ich denke die Vorstellung könnt ihr wirklich vergessen. Die billigen sind billig, weil es Gründe dafür gibt.
    Ich habe meinen jetzt auch bereits sehr lange in den Börsen drin und hatte in der Zeit sehr viele Anrufe von Aufkäufern. Die Preise waren meistens sehr realistisch, von daher wäre er längst verkauft wenn ich wirklich gewollt hätte. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei anderen gut erhaltenen RX-8 anders laufen würde.
    Die Profis wissen, was die Autos wert sind - und die Scharlatane sollte man dabei meiden.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ich hab meinen aus einem Notverkauf heraus gekauft.hatte noch nie Probleme und auch nichtmal Rost.scheckheft wurde alles gemacht.komplette zündanlage wurde immer gewechselt vorsorglich.und er hat jetzt 137000 km drauf.heisst,wäre er schon kaputt,wäre er sein Geld so oder so wert gewesen.deswegen sage ich ja...in Ruhe suchen und nicht auf Krampf.