Neuling, frage zum Verbrauch

  • Hallo an alle Rex Fahrer,


    ich bin Neuling im Thema Rex fahren. Habe mir vor einer Woche einen 2004er Challange mit 192PS zugelegt.
    Es gibt zwar schon zahlreiche Threads zum Thema Verbrauch und ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, aber ich konnte meine Frage einfach nicht mit anderen Threads beantworten.


    Meine Frage an euch ist, wie viele Kilometer ihr ca. mit dem Rex im Monat schafft und wie viel Spritgeld ihr dafür berechnet.


    Bitte nur ernste Antworten und keine Hinweise für Neulinge.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Christoph

  • Im Monat?! Wäre pro Tankfüllung nicht sinnvoller? Und letztlich kommt es auch auf deine Fahrweise an...


    Ansonsten schau hier:


    Spritverbrauch


    ./edit:
    Und bevor du darauf irgendwie antwortest - deine Frage wird darin beantwortet und wieviel Geld du dafür rechnen musst, kann nur ein Hellseher erahnen, weil man nie weiß, wie die Spritpreise stehen, wenn du tankst.

  • :thumbsup: Chriss0106 :hs: :!: der große 231' er -bei 60 l Tank-Reichweite von -ca. 350-450 Km,je nach Fahrweise :!:

    :!: der kleine 192' er ,bei ca. 2 liter weniger auf 100 Km :!:
    :denk: kannst ja mal selber nachrechnen unter :gutenmorgen:
    :nummer1: www.Lambdasonde .de -dann Spritsparrechner -Model RX-8 ,Bj., usw. :!:

    mfg

    RR RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Jeder Wankel wankelt anders. ;)


    Wenn du im Schnitt 11 - 12 - 13 Liter auf 100 hast, ok.
    Macht dann bis zur Tankleuchte also 463 - 425 - 392 km.
    Danach haste noch was Luft um ne Tanke aufzusuchen, aber mehr als 70km würd ich dann nimmer fahrn. ;)


    Spritmonitor hab ich ja selber auch, wobei da einige echt seltsame Werte haben (sowohl tief als auch hoch).


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ok ich antworte dir mal anders.
    Ich fahre ebenfalls einen 192 und komme etwa 430 Kilometer bei anständiger Fahrweise. :wh:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • ich hab bei meinem 11-12,5l in der Bandbreite etwa.


    Hab den großen und bin auch auf spritmonitor.de

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)