CD wird nicht eingezogen

  • Hallo miteiander,



    bin erst seit einer knappen Wochen RX 8 Fahrer und dachte mir, mich auch gleich mal hier anzumelden.



    Leider habe ich auch schon ein kleines, aber doch nerviges Problem, Suchfunktion ergab nichts passendes, daher hoff ich, dass mir evtl. in einem neuen Thread geholfen werden kann:



    Hab die Anlage Typ B (Bose), funktioniert alles prächtig, leider wird aber keine CD eingezogen. Halte die CD vor den Schlitz, passieren tut aber leider rein gar nichts. Egal wie sanft ich sie reinstecke oder kräftig, keinerlei Reaktion.



    Habe natürlich mittlerweile schon verschiedene CDs ausprobiert, sowohl Original, als auch Kopien, tut sich gar nichts. CD´s auswerfen etc. natürlich auch schon versucht, ist aber keine eingeschoben.



    Die Anzeige liefert "CD IN", was nach Betriebsanleitung soviel heißt wie "Stecks in den Schlitz, dann ziehn wirs rein", die Praxis schaut leider anders aus ?(



    Radio etc. läuft alles tadellos, daher kommt wohl auch eine CODE-Sperrung nicht in Frage.. 8|



    Vielen dank schonmal und liebe Grüße :wink:

  • Guten Abend :)


    Hast du schonmal versucht, den Knopf "Load" neben dem CD- Fach zu drücken, während die CD zum Teil im CD-fach liegt?
    Wäre jetzt das Naheliegenste, was mir einfallen würde.


    MfG,


    Markus

  • Die Anzeige liefert "CD IN", was nach Betriebsanleitung soviel heißt wie "Stecks in den Schlitz, dann ziehn wirs rein", die Praxis schaut leider anders aus
    Radio etc. läuft alles tadellos, daher kommt wohl auch eine CODE-Sperrung nicht in Frage..


    wieviel CD's hast du drin?! Also Wechsler? Spuckt er den CD's raus?

  • ......... CD´s auswerfen etc. natürlich auch schon versucht, ist aber keine eingeschoben.


    ;)



    Hört sich für mich ganz klar danach an, dass das Ding kaputt ist. Wende dich an den Verkäufer des Rex, damit er für die Reparatur aufkommt.

  • Upsn.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil....


    Dann ist das ding hin. Man könnte zwar schauen und versuchen Aber viele Hoffnung würde ich da nicht haben.

  • Scheint defekt. Hier im Forum gabs mal wen bei dem haben sich die CDs verklemmt und er konnte es recht leicht richten. Alternativ gibts auch die Möglichkeit bei ebay das reparieren zu lassen. Da bietet jemand Reparaturen von RX8-Radios an falls du es nicht getauscht bekommst.

  • Ok, vielen Dank soweit :)



    Hab den Rex ja erst vom Händler gekauft, er müsste da ja noch für geradestehen....hoffe ich mal 8|



    Ich werd jetzt gleich mal los telefonieren und halt euch dann mal auf dem Laufenden ^^

  • ich hab auch zum thema CD ne frage, mein wechsler hängt und wirft die cd nicht mehr aus, mazda meint natürlich einschicken alles aber das wird mir wohl zu teuer, wie bekomm ich die CD wieder raus, selber alles zerlegen wird für mich wohl zu schwierig. gibts da tricks?

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman: