Motorwarnleuchte -> Fehler Fahrzeug Option; ratlos

  • Würde ich ihn löschen und der Fehler noch vorhanden ist, dann leuchtet er ja sofort wieder auf oder? Bei meinem alten Mazda rx 8 ging es auch einmal an aber am nächsten Tag war es wieder erloschen. Wie kann das sein?

  • Es gibt permanente fehlercodes die bis zum reset des fehlers nicht weggehen und fehler die nur vorrübergehend gespeichert sind und ggfls. nach dem nächsten Zündung an/aus oder beim nächsten erfolgreichen Testzyklus halt wieder ausgehen ...


    Permanente Fehlercodes würde ich nicht einfach löschen sondern zumindest einmal auslesen lassen und dann mal schaun ob's nochmal wiederkommt.
    Es könnten ja die ersten Anzeichen sein das etwas kaputt geht, oder schon kaputt ist! Klar, kann was total harmloses sein, kann aber auch was kritisches sein wie Ölpumpe, Airbag oder was auch immer!


    Aber wenn's dir scheiss egal ist, dann lösch halt einfach und erfahre nie was es nun gewesen ist ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand