Ein gutes Angebot? RX8 Revolution 231ps

  • Naja das der 231er nun wieder weng anzieht ist normal, denn alle möchten den Großen haben! Ich hatte auch ein Rex für 7500€ im Auge (den Kleinen), allerdings mit einigen Macken und BJ 2005. Ich hab mich dann entschlossen mir einen ab BJ 2006 zu kaufen ohne Kinderkrankheiten! Ich hab dann für einen 05/2007 mit knappen 50.000 KM deinen genannten Preis bezahlt ;) Ich denke auch das der Rex gute 2.000€ zu teuer ist.


    Man kann nicht von den Preisen bei mobile.de / autoscout.de ausgehen! Dort sieht man öfters BJ 2005 - 20006 für 5000 - 9000€, in meinen Augen kann das fast nichts sein, zumindestens hier in meiner Umgebenung! Der Preis ist auch stark davon abhängig! In BW werden die Rexe meistens noch teuer gehandelt! Für einen "Schrott RX8" möchten die Händler hie gerne 8000 - 12000€!! Ich bin damals 4 Stunden gefahren...


    Handle nochmals mit dem Händler, ich weiß nicht woher du kommst und wie der Markt bei dir aussieht, hier bei mir wurde zeitgleich als ich meinen kaufte ein RX 8 mit 80.000 KM BJ 2005 (der Händler verkaufte den Rex als BJ 2006 !! obwohl es nur die Erstzulassung BJ 2006 war) mit allen Macken (Rost am Anschlag der Freestyledoors, neuer Anlasser verbaut, unsauberes Durchziehen, kaum Leistung - eventuell Motor nicht mehr wirklich gut, FB und Schlüssel getrennt (logisch bei BJ 2005), Reifen waren unten). Der Händler wollte unbedingt 12.000€ für mich war es sowieso uninteressant! Gute 1,5 Wochen später war das Teil verkauft! Warum? Weil es hier eher selten RX8 zu kaufen gibt und die Meisten sich einfach nicht informieren...


    Ich würde dem Händler einfach alles aufzählen, den Preis 10.000€ nennen und er wechselt noch das Rücklicht! Neuer Kundendienst (sprich Ölwechsel usw.) sind selbstverständlich ;) Der Händler hat den Rex sicherlich für 4500 bis max. 5500€ angekauft! Der Ankaufswert von meinem Rex beläuft sich auf 6450€ :hechel::wh:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

    2 Mal editiert, zuletzt von GameOC ()

  • Was wirklich geil ist, ein paar Folgen Grip auf YouTube schauen. Was man von dem Det charmant lernen kann, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Ich hätte meinen jetzigen Wagen danach deutlich billiger gekauft oder wäre gegangen.

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>