Zündspulen wechseln

  • Hallo Gemeinde, ich wollt mich gerne einmal wieder mit einem Anliegen euch richten. :nummer1:


    Nachdem ich das letzte mal Besuch 2er RX-Freunde auf meinem Hof hatte, waren sich diese einig das ich doch mal meine Zündspulen wechseln sollte.
    Nun würde ich gerne folgendes wissen:


    1. Wo besteht der unterschiet zwischen diesen 2 Zündspulen?
    --> RX-8 Ignition Coil und Mazda® OEM Boxed Ignition Coil ?? außer dem Preis sehe ich keine unterschiede... :totumfall:


    2. Was kosten mich die Dinger eigentlich mit Zoll und Versand? :denk:


    3. Hatt vielleicht jemand noch ein paar neue/neuwertige Zündspulen zu verkaufen? :thumbsup:


    4. Gibt es jemanden hier in der Nähe der mir beim Wechsel helfen würde oder das für ne Aufwandsentschädigung machen würde? :denk:


    Ich hoffe sehr ihr habt noch nicht die geduld mit mir verloren und helft mir, damit mein Rex im Frühjahr auch fit ist. :Y:

  • Zu 1: Die günstigeren sind direkt vom Hersteller, die zweiten hingegen branded von Mazda - da bezahlst du also einfach nur die "Marke" mit ;)...


    Zu 2: Rechne für'n Zoll einen Aufschlag von 20%, dann bist du auf der sicheren Seite...


    Zu 3: Schau doch hier in die Kleinanzeigen oder sprich mal ZeroCool261 an - der verkauft eigentlich regelmäßig Komplettsets...


    Zu 4: Der Einbau kostet in freien Werken max. 30-40 EUR :) (meine Erfahrung)


    Im Übrigen würde ich mit den Spulen auch gleich die Kabel wechseln und eventuell auch die Kerzen...