Mal etwas zum " Bremsenrubbeln "

  • :denk: ...wurde vielleicht schon viel drüber geschrieben ,aber um es kurz zu machen
    mal an einem Bsp.
    ,warum Bremsen rubbeln.


    In dem Flyer Korrekter Einbau der Bremsscheibe


    finden Sie 8 nützliche Tipps (mit freundlicher Überlassung von ATE).


    egal was man für ein Bremsenhersteller-Ausstatter ( TAROX, EBC ,ATE )nimmt
    Tipps treffen auf alle zu.

    Leider vor und während des Einbau's, oft vernachlässigt. :!:
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • naja das die radnarbe nit geschiert werden soll(kupferpaste/keramikspay)ist neu 8| ...mach i schon immer und hatte noch nie probleme! :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das wichtigste Kriterium ist das korrekte Drehmoment der Befestigungsmuttern und die Reihenfolge der Befestigung. Immer erst alle Muttern vorher von Hand anziehen, dann zwei beliebige, nahezu gegenüber liegende Muttern mit Drehmoment anziehen. Dann die restlichen drei Muttern ebenfalls mit Drehmoment anziehen.
    :)

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km