Sammelbestellung Diamond Performance Pulleykits

  • Wir können vorraussichtlich morgen die neuen Pulleys abholen.
    Sonderpreis lasse ich bis Sonntag Online dannach wieder regulär 199€ zzgl. Versand


    Verfügbar


    3x Blau
    http://www.diamondkfzparts.de/…php?page=product&info=329


    4x Gold
    http://www.diamondkfzparts.de/…p?page=product&info=18937


    5x Schwarz
    http://www.diamondkfzparts.de/…p?page=product&info=18938


    4x Rot
    http://www.diamondkfzparts.de/…p?page=product&info=18862


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Ware geht Montag raus hab eben noch Verpackung bestellen müssen da nix mehr da ist.
    Aso die Pulleys sind schon da hab ich blöd geschaut.
    Wurde wohl in einem anderen Betrieb eloxiert.


    Die Schwarzen Pulleys sehen auch lecker aus wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Bilder Folgen


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • So Bestellungen soeben abgefertigt und Versand.


    Alle Farben sind noch auf Lager ganz besonderes Augenmerk auf die neue Farbe SCHWARZ und natürlich ein Aktualisiertes Foto der Goldenen Pulleys




    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Baust du es selbst ein, Markes? Falls ja - Lust das Kit auch bei mir einzubauen? Natürlich gegen eine kleine Entschädigung :) Goslar ist ja nicht weit weg von mir...


    Kannst dich ja ggf. mal per PN melden :)

  • Markes und ich haben es versucht und sind gescheitert.
    Die Scheibe vom Anlasser drehte sich trotz Riemen.
    Selber als wir den Riemen fester gemacht haben, ging es nicht.


    Blockieren der Scheibe ist auch kaum möglich.


    Dafür hat er jetzt die Sportlippe und den AEM Cai drin :thumbsup:

  • das Einbauen ist nicht schwer wenn man weiß wie..... hier mal ein paar Tipps, die ich auch schon Nitrok auf Anfrage geschrieben habe:


    Lichtmaschinen Schraube bekommste nur mitn Schlagschrauber ab, anders geht es nicht! (Egal ob der Riemen gespannt ist oder nicht)(Rolle mit hand Bremsen)
    Die nächste Umlenkrolle auf der linken Seite ist am einfachsten....
    Unten Rechts die Spannrolle entweder mit nem Engländer oder ner Großen Ratsche lösen und dann entspannen
    Die Unterste ist auch nicht schwer: Alle Riemen ab machen Gang rein, Handbremse anziehen und dann die 4 Schrauben per Ruck lösen, wenn man das langsam macht bewegt sich der Wagen trotzdem ein Stück...
    Die Große Umlenkrolle bekommt man gut ab indem man zwischen die zwei Laufbahnen mit einem Schlitzschraubendreher geht und die vordere abhebelt, die zweite hälfte kommt indem man !!!Vorsichtig!!! mit dem Schlitzschraubendreher zwischen Umlenkrolle und dieser Ritzel-Scheibe geht (die für den Ex-Wellen-Sensor)
    Die Ritzelscheibe abnehmen (merken wie sie draufsaß) und dann die D-KFZ Umlenkrolle auf die Stifte setzten: Es passt nur eine Richtung, da sonst die 4 Schrauben zu befestigung nicht passen!


    Die große Umlenkrolle bekommt man am besten drauf indem man sich einen Hammer schnappt (normale größe) und diesen einen Arbeitshandschuh überzieht und dann vor die Rolle klopft (nicht zu brutal)


    Ausgebaut habe ich: Luftfilterkasten (bis zur Gummimanschette vor der Drosselklappe) + Batterie incl obere hälfte des Batteriefachs!


    Wenn fragen bestehen helfe gerne weiter (PN an mich) :hs:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Am Schlagschrauber hat es gehackt.
    Den hatten wir nicht, da kein Stromanschluss vorort war.
    Muss ich mal von der Arbeit einen mit 12V Anschluss holen oder wir machen das später wenn Markes mal zu meiner Garage rüberkommt.


    Danke dir, das hat weiter geholfen


    MfG
    Marvin

  • Bitte gerne :hs:


    hab für den Einbau (da ich keine Anleitung und passendes Werkzeug hatte) 8 Std auf zwei Tage verteilt gebraucht, aber ich bin auch ein 100%iger Schrauber Neuling, das Schlimmste war für mich das Luftfilterkasten rausnehmen :baby:


    Achja, zu bruch gegangen sind bei der Aktion: Eine Ratsche und eine 19er Nuss :hmmmm:


    Vom Kit an sich bin ich immernoch begeistert!!!


    P.S.: Wens interessiert: Orginal Kit 1300g / D-KFZ Kit 650g :wink:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Markes und ich haben es versucht und sind gescheitert.
    Die Scheibe vom Anlasser drehte sich trotz Riemen.
    Selber als wir den Riemen fester gemacht haben, ging es nicht.


    Blockieren der Scheibe ist auch kaum möglich.


    Dafür hat er jetzt die Sportlippe und den AEM Cai drin :thumbsup:

    ja hat leider nich geklappt, aber gut du hast ja auch gesagt schlagschrauber , jetz wissen wir es


    und danke nochmal Marv für die montage vom CAI und der lippe :hs:
    die Pulleys machen wir dann im april bei dir

  • Das stimmt.
    In dem Werkstattbuch habe ich nur eine angabe gefunden und das war 10,5nm bei der Scheibe mit den 3 Schrauben.
    Aber die LIMA ist ja mit weit mehr angezogen.


    Oder einfach mit dem Schlagschrauber wieder dran hämmern?

  • Müssen wa uns einen anderen Platz suchen. 3 RX-8 und ein Geheimnis ^^ vor der Garage, kommt nicht gut.
    Machen wir dann aufm Hof, Kabeltrommel aus dem Keller legen und schon passt alles.
    Passen dann auch gut 3-4 Autos auf den Hof.


    Hoffe das wir dann auch bis dahin fertig sind mit dem Umzug :thumb:
    Rest können wir ja dann über Fratzenbuch besprechen