Ahhhh - Wandfarbe auf'm Lack! x(

  • Tja, eigentlich steht es schon in der Überschrift...aber ich erzähle es noch einmal...


    Gestern Abend hat so ein Idiot einen Eimer weiße Farbe auf die Straße fallen lassen (ich unterstelle jetzt mal, dass es versehentlich war) und ich konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bin mit der rechten Seite über die Farblache gefahren...Gott sei Dank ist nicht die ganze rechte Seite besudelt, aber jeweils der vordere und hintere Radlauf ;( Ich habe zu Hause noch versucht, es abzutupfen, aber es war nicht mehr alles abzubekommen :baby: Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Farbe lackschonend runter bekommen kann??? Habe es schon mit Einweichen und Kratzen (Fingernagel) versucht - rührt sich aber nix...ich kann ja schlecht mit Terpentin oder dergleichen da rangehen...


    Ansonsten muss ich zu wohl zu einem Lacker :thumbdown:

  • Hatte nach meinem Umzug Anfang des Monats das gleiche Problem, allerdings auf meinem Alltagshobel und Kilometerfresser.
    Da is mir dort nicht wirklich auf feiner Kratzer oder so ankommt bin ich mit 'nem Kunststoffspachtel der trockenen Farbe zu Leibe gerückt und hab die letzten Reste erst in ner Waschbox gut eingeweicht um anschließen in der Waschstraße alles mechanisch entfernen zu lassen (rotierende Bürsten :devil: ).
    Wirklich was sehen tut man von der Aktion nicht mehr, allerdings ist das auch nen Daimler Bj 99, der lacktechnisch nicht wirklich gepflegt ist.


    Aber ich würds mal mit (extrem) viel Fingerspitzengefühl und nem Kunststoffspachtel probieren an deiner Stelle.


    Viel von der Wandfarbe ist bei mir auch in der Waschbox weggegangen, sobald mal die Kante von so nem Fleck angerauht ist hast Du da mit dem Dampfstrahler gute Chancen.


    Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wenn es sich um handelsübliche wandfarbe handelt,sollte sie in der waschanlage mit hochdruck vorprogramm abgehen.
    Am besten bei einer waschanlage wo vorne einer steht mit der hochdruckdüse dann kannst du auf dein problem hinweisen.
    Sollte machbar sein.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Ich meine, es war ein Eimer Alpina-Weiß...hoffen wir es mal :ärgern: Werde es erst einmal mit der Waschstraße versuchen - vielleicht geht ja wenigstens etwas ab von dem Zeug :verysad: Danke euch beiden!

  • Alpina-Weiß ist gut,das deckt wenigstens beim ersten anstrich! :rofl:
    Sorry das mußte sein.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • So eben einmal durch die WA gejagt und wenigstens ein Teil ist runter...morgen noch mal und dann der Rest mit'm Fingernagel - ging eben bei den Ministellen schon ganz gut :tot: Aber es ist eine Schande mit ansehen zu müssen, wie meine Diva von diesen brachialen Bürsten "gebürstet" wird ;(

  • Du hättest eben gleich schalten müssen und das ganze mit reichlich Wasser abwaschen müssen. In so einer SB-Waschbox wäre das sicher gut gegangen.


    Naja manchmal hat man eben nen Blackout, kenne das.

  • du hättest Fotos machen sollen ....von deiner Mühe ....wie du die gute ALPINA versuchst abzubekommen....


    vielleicht hättest du dann vom Hersteller eine kleine Entschädigung für die gute Reklame bekommen.... :pflaster::pflaster::pflaster:


    :rofl:


    Pit


    (ach ja ) ...mach dir nicht zuviel Arbeit...Wandfarbe geht mit jeder Regenfahrt ein wenig mehr weg....

  • Hatte mal nen Fall wo so eine Art Flüssigbeton oder so auf dem Lack war, das war übel..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243