Flügeltüren am RX-8

  • sieht zum Ein/Aussteigen nicht wirklich bequem aus....
    ausserdem, echte Fluegeltüren haben das Scharnier oben beim Dach :)

  • hallo,


    finde gerade beim RX-8 mit seinen gegenläufigen Türen diese Lösung so überflüssig wie einen Kropf..... 8) ;)


    Grüße Andy

  • Ich find es sieht echt gut aus.
    Es gibt ein System wo man die Türen sowohl als Flügel und aber auch normal öffnen kann.
    Das würde ich mir einbauen lassen wenn es nur anzuschrauben wäre, aber wie auch bei dieser Lösung haben die meisten Systeme viel Blecharbeit nötig. Die haben am Kotflügel die Innenseite (an der Tür) komplett weggenommen, ob das so klasse aussieht?

  • Hallo zusammen,


    es gibt von Lambo Style Doors so ein Türsystem für diverse Fahrzeuge (z.B. Golf, A3 ...). Da wird nur das Scharnier umgebaut und es ist wieder zurückrüstbar.( Der Kabelbaum wird auch verlängert)


    Bei diesem System öffnet die Tür zunächst ein Stück weit wie die herkömmliche, dann wird sie aber nach oben bewegt.


    Hier der Link zum Hersteller: http://www.lambostyledoors.de


    Funktion des Scharniers: http://www.lambostyledoors.de/content/funktion.html

  • Zitat

    Original von codi74
    Hab gleich mal ne Anfrage gemacht :D


    na dann gib mal Feedback, sobald Du Antwort hast. :))


    Dann braucht nicht jeder der Interesse hat eine Anfrage zu starten. Bin auch neugierig, was das für unseren RX-8 kosten würde! :D

  • ich find diese Türen ziemlich geil. Wenn die Lösung nur mit umschrauben fuktioniert, und nicht zu abgehoben vom Preis ist, komme ich ins grübeln...

  • he he


    ich habe meine scharniere schon auf dem pult sie warten nur noch aufs verbaut werden ;)))))


    lg marc

  • Hier die original Antwort auf meine Anfrage:


    "Hallo,


    da wir für dieses Fahrzeug momentan noch keine Entwicklung vorgesehen haben, können wir auch zu den Umbauarbeiten noch keine Auskunft geben."


    "Habe geantwortet:
    Hi LSD-Team,
    Ich bin im forum: http://www.diamond-chat.de/wbb2/index.php?sid=
    Und dort würden sich bei entsprechendem Preis, denke ich, mehr als 10 Leute finden die diesen Umbau machen würden.
    Nur mal so als Anregung um die Entwicklung ranzutreiben.
    Entwickelnd-erwartene-Grüße
    Dirk"

    So nun warten wir mal ab:

  • hmm... sieht schon ein bissl so aus als müsste man sich da ganz schön reinzwängen.


    aber rein von der optik: SUUUPIIIEEE!!!

  • Zitat

    Original von TheWall
    Viel Platz zum einsteigen bleibt da aber nicht mehr.Nur geeignet für Rex Fahrer unter 175cm. :D


    Ideal für KH :D*wegduck*

  • Stimmt und wer sponsert mir den ganzen Spass ?( ?( ?( PKZ gibt es bei mir nicht


    Zuerst war ich skeptisch, langsam aber sicher gefällt es mir immer mehr 8) und in meiner Einstellhalle könnte ich dir Türen trotzdem noch öffnen 8)


    geldzählende Grüsse (Sorry mighty :D :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • sobald ich meine montiert habe mach ich bilder...leider hab ich nur keine lust die scharniere zu montieren in dem schönen wetter....


    lg marc