Neue 20 Zoll Felge

  • @ Florian
    wollte in keinster Weise agressiv wirken.
    Aber ich hatte geschrieben:
    "Selbstverständlich muß sich das Rad einwandfrei drehen und das in jeder Lage (bei der Eintragung wird es dazu komplett eingefedert)."
    Und wenn Du dann ET27 verbaust ist das ja laut deiner Aussage nicht mehr gegeben!!!!!
    Sicher möchte keiner mit Federwegbegrenzer nur noch einen Zenti Ferderweg haben, so meinte ich das auch nicht.
    Ich hatte als Beispiel bei meinem Barchetta 245/17 35 drauf, dazu mußte sogar der Kotflügel komplett umgeschweißt werden, und trotzdem mußte ich FWB einbauen. Weil nach ca 5 cm Federweg das Rad im inneren des Radkastens, in extrem Situationen aufsetzte.
    Also immer locker bleiben. Es geht fast alles was gefällt!

  • @ Codi 74


    Ok, habe dich verstanden. Wenn Du das mit dem "umbauen" so verstehst, kann man natürlich fast alles machen, doch da bist Du wahrscheinlich 1 von 1000.


    Hinterachse musste bei mir umgebörtelt werden.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @ Codi 74


    Wir haben die Börtelkante komplett umgelegt, da muss man auf jeden Fall das Blech erwärmen, sonst reißt der Lack. Man kann mit ca. einem halben Tag arbeit rechnen, wenn man es vorsichtig und fachmännisch macht.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von codi74
    Hast du hier irgendwo ein Bild von deinem 8er?


    Hi codi74

    Schaue Dir mal die Bilder der Treffen an ... dort wirst Du nur einen mit 20" finden. Wenn ein kleines Bild reicht ... sein Avatar zeigt seinen Rex.


    Gruss


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • ;)hallo


    schmunzel....


    wegen dem bördeln bzw. kante umlegen.....einen halben tag???sorry haste dazwischen geschlafen ....???


    war ne sache von max. 2 stunden...und es ist "fachmännisch " gemacht
    ;)


    und übrigens noch was ...die felge ist nicht neu die ist seit anfang letztem jahr schon auf dem markt.....


    schmunzelnde grüsse


    marc

  • also ich hab nur 275/35 19 drauf aber das reicht könnt sayen fragen der hat sie live gesehen....


    lg marc

  • @ Codi 74


    Meinen RX-8 kannst Du Dir hier ansehen: www.speck-tuning.de


    @ Wanki 1981


    Das Design gibt es seit vorigem Jahr, dass stimmt, aber die 9x20 für den RX-8 ist neu, zumindestens hier in Deutschland.


    Muss Dich leider enttäuschen, ich habe beim umbörteln nicht nur geschlafen, sondern auch noch was gegessen. Ne, im ernst. Wir haben für unseren RX-8 einen halben Tag gebraucht, da wir noch nach der optimalen Lösung für das Innenradhaus gegrübelt haben. Sei mir aber nicht böse, wenn ich sage, dass 2 Std. schon entwas wenig ist (für umbörteln und Innenradhaus nacharbeiten). Wenn man meint, man kann mal so neben bei die Kotflügel umlegen, kann es ja auch passieren, dass der Lack reißt. Denke aber mal, dass Du Deinen ebenfalls fachmännisch gemacht hast.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • @ Wanki1981
    Ich wollte erst nur 265 wegen börteln nehmen, jetzt auch 275 oder gar 285. Vermutlich 275, mal sehen.
    @ Florian
    Sieht gut aus dein achter, danke für den Link.
    Die reifenangaben stimmen?

  • @ Codi 74


    Die Angaben in meiner Signatur stimmen, doch die Angaben auf unserer Homepage sind momentan ausschlaggebend. Unser TÜV-ler hat eine Auflage im Gutachten übersehen, die leider nicht realisiert werden kann. Laut E.T.R.T.O. (DIN-Norm für Reifenhersteller) darf auf einer 9,5x20 kein 285/25 ZR 20 gefahren werden. Warum konnte mir keiner erklären. Ist halt so. Hoffe, dass OZ jetzt auf unser Verlangen die Hinterachsfelge von 9,5x20 auf 10x20 umbaut.


    Demnächst kann man auch auf unserer Homepage den RX-8 mit der OZ Superleggera III Forged begutachten: VA 8,5x19 245/35 ZR 19 und HA 9,5x19 285/30 ZR 19. Wenn es soweit ist, werde ich es posten.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • hallo Florian,


    weil die Felge zu schmal ist für einen 285er,der Reifen hat einen extrem niedrigen Querschnitt und bei 9,5 Zoll wird der Einzug der Flanke zum Felgenbett zu groß.Bei höheren Querschnitten macht das nichts aus z.B. 50 oder 45er.


    Grüße Andy

  • @ Codi 74


    Wie sieht die Felge aus??? Kenn ich nicht.


    @ Andy


    Wenn Du meine 9,5x20 auf dem 285/25 ZR 20 siehst, dann bist Du bestimmt wieder anderer Meinung, denn der Einzug ist gar nicht vorhanden. Die 9,5 Zoll schließt optimal mit dem Reifen ab. Der Reifen schmeißt keinen Bauch und steht auch nicht wie ein V auf der Felge. Die E.T.R.T.O.-Menschen sind halt nur Theoretiker.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y: