Neue 20 Zoll Felge

  • Hallo Zusammen,


    es gibt neues von Speck-Tuning:


    Rial Daytona Race 9x20 mit Bereifung 245/30 ZR 20 rundrum.


    Felgenfarbe:
    Stern: Chrom-Silber
    Felgenbett: Edelstahl


    Preise nur auf PN-Anfrage bzw. telefonisch.


    Weitere Informationen: hier


    Informierende Grüße


    Florian


    @ Redsun


    Vielleicht ist es ja was für Dich ;)

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • danke das du an mich gedacht hast flori aber die felgen sind mir zu gross meine grösse wäre 8.5x19 .das reicht mir die montreal race würden mir aber zusagen gibts dafür schon ne tüv freigabe

  • @ Redsun


    Die Rial Montreal Race in 19 Zoll gibt es noch nicht für den RX-8. Ist bis jetzt auch nicht in Planung.


    Gruß Florian


    P.S.: Der Preis für die Daytona Race ist heißßßßß !

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Ich bekomme jede Felge mit dem entsprechendem Lochkreis eingetragen. Dazu benötigt man lediglich ein Vergleichsgutachten (z.B.: Z350 oder so). Ähnliche Leistung und Gewicht sind da ausreichend.
    Selbstverständlich muß sich das Rad einwandfrei drehen und das in jeder Lage (bei der Eintragung wird es dazu komplett eingefedert).
    Und selbst wenn es beim Einfedern Probleme gibt, kann man hier zu Federbegrenzer greifen!!
    Natürlich muß das Rad, ich glaub seit geringer Zeit komplett, abgedeckt sein vom Kotflügel.
    Früher konnte man den Reifen sogar bis zum Profil überstehen lassen. Bin mir aber nicht mal sicher ob ich das nicht auch irgendwie hinkriegen würde?!?
    Greetz

  • Wobei ich hinzufügen mag das ich 20 zoll auf dem 8er nicht unbedingt schön finde. Kommt aber wahrscheinlich auf die Felge drauf an.
    Im Ami-Forum sind einige Bilder davon

  • @ Codi 74


    Ich glaube kaum, dass Du die Rial Montreal Race in 8,5x19 und 9,5x19 mit ET 27 eingetragen bekommst. Diese Felge ist für den Nissan Z350 gebaut, der eine niedrigere ET benötigt als unser RX-8. Wenn Du die Montreal Race auf dem RX-8 verbauen würdest, mit der oben genannten ET und Du läßt den RX-8 von der Hebebühne runter, zerreißt es Deine Kotflügel ;).


    Hast Du 20 Zoll schon mal auf dem RX-8 live gesehen??? Glaube nicht. Kannst aber mal bei uns auf der Homepage schaun, da ist die OZ Galileo III in 20 Zoll auf dem RX-8.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Florian


    Ich hab die 20" live auf dem frankenteffen gesehen & muss sagen auf den Bildern sehn sie super aus aber live !? Ne ! Gefällt mir absolut nicht & nachdem ich gesehen habe wie du damit "rumgurken" mustest beim kleinsten Absatz ...... nene ! Ich persöhnliche stelle immer noch Funktion vor Optik ..........



    Ist aber wie gesagt meine Meinung & wie immer ist alles Geschmackssache :D


    auf 18" oder 19" "Taschengeld" sparende Grüsse Clexano :D

  • @ Clexano


    Mit den 19 Zoll Felgen muss man genauso aufpassen. Man hat halt einen Niederquerschnittsreifen drauf (25-35, je nach Felgengröße und -breite). Wenn man dann natürlich brachial über Absatze etc. fährt, kann man die Felge leicht beschädigen. Das ist bei 19 Zoll genauso der Fall wie bei 20 Zoll. Wenn man aber auch mehr als 3000 € für einen Satz Kompletträder ausgibt, dann achtet man automatisch drauf. So schnell verdient man das Geld ja auch nicht. Man muss ja auch nicht das Auto so hernehmen, wie es manch ein anderer tut.


    Durch Niederquerschnittsreifen verbessert sich auch die Straßenlage ein wenig, da der Reifen nicht so viel arbeiten kann.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Von 19 zu 20 sind immerhin ca. 2,5cm mehr Reifen die die Felge schützen!
    Florian
    Lese dir bitte mal meine Signatur durch und dann anschließend meine erste Antwort in diesem Thread:
    DAS RAD MUß F R E I drehen!!!
    Erst lesen, dann denken und dann antworten!

  • @ Codi 74


    Ich weiß zwar nicht was Du vom Beruf bist, ist mir aber auch gleich. Mir brauchst Du bestimmt nicht sagen, was geht und was nicht, denn in dieser Hinsicht werde ich bestimmt genügend Erfahrung haben, da ich nicht nur Autolackierer bin, sondern auch Kompletträder, Fahrwerke etc verkaufe.


    Was Du allerdings bei ET 27 mit Federwegsbegrenzer willst, ist mir ein Rätsel, da die Felge und die Lauffläche des Reifens über die Kotflügel hinaus steht. Der Fahrkomfort ist dann ebenfalls beim RX-8 miserabel. Da verbaue ich lieber ein Gewindefahrwerk und Felgen mit optimaler ET, welches optimal abgestimmt ist, und habe ein sportliches aber nicht zu hartes und holpriges Fahrgefühl.


    Im Übrigen habe ich mal einen Corolla gefahren mit einem Querschnitt von 35, bei dem ich genauso aufpassen musste!!! Einen evtl. Vorteil haben wir beim RX-8, weil wir breitere Reifen verbauen können und somit ein Schlag auf die Felge auf eine größere Angriffsfläche verteilen können.


    Schließ Dich mal Deiner Signatur an und gewöhn Dir bitte eine höflichere Schreibweise an. Wir sind hier in einem Forum, das Informieren soll und nicht zum provozieren gedacht ist. Danke!!!


    Gruß Florian


    P.S.: ET27 heißt, dass die Felge weiter nach außen geht und dadurch nicht am Federbein anstehen kann (zumindestens in diesem Fall).

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Florian


    Mal ne Frage:


    Von Rial gibte es auh die Montreal.
    Ich will die evtl. in 18" haben, gibts da ne Zulassung für den Rex??
    Oder weisst Du, ob die passen??


    fragende Grüße


    Der Barny

    Einmal editiert, zuletzt von barny ()

  • @ barny.b


    Sorry, die Rial Montreal gibt es nur in 8x17.


    Ab 8,5x18 Zoll baut Rial diese Felge 2-teilig und leider nicht für unseren RX-8, sondern in einer niedrigeren ET für den Nissan Z350. Habe gerade mit Rial gesprochen, und vorerst ist weder die Montreal noch die Montreal Race für den RX-8 in Planung.


    Den momentanen Stand der Felgen, die für den RX-8 freigegeben sind siehst Du mit Bereifungsmöglichkeiten hier


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Das ist doch meistens so. Wenn Ihr bis jetzt nichts gefunden habts, dann wartet doch bis zum Frühjahr. Dann kommen wieder neue Felgendesigns und bestehende werden ausgebaut.


    Mit der Brechstange muss man sich ja nichts kaufen, sonst ärgert man sich später.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:


  • Schau mal hier ... das kommt der Felge deiner Träume sehr nah.


    http://www.diamond-chat.de/wbb…1096&sid=&hilightuser=245


    Gruss


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @ Chico


    Das ist die Rial Daytona Race in 8,5x18.


    Bereifungsmöglichkeiten siehe hier.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Florian


    Du als Experte .... könntest du mal die möglichen ET posten für VA & HA bei 18" und 19" ....wenns nicht zuviel Arbeit macht !? ?( ;)


    Vielen Dank !!!! Clexano

  • @ Clexano


    Kommt immer drauf an wieviel man machen will. Kann auch nur ET`s nennen, die unsere Felgenhersteller bauen.


    Bei 18 Zoll
    ET 35 - 45


    Bei 19 Zoll
    ET 35/38 - 46


    Bei 20 Zoll
    ET 40 - 45


    Bei 20 Zoll täte ich keine niedrigere ET nehmen, da dann der Aufwand extrem wird. Mitbewerber bietet ET35 an, bei dem man dann wirklich den Kotflügel ausschlachten muss!!!


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • THX !


    Hilft erstmal weiter , aber wenn ich ne "genaue" Felge rausgesucht hab würde ich mal bei dir anfragen ob die "tatsächlich" auch passen !


    Felgische Grüsse Clexano