Was zahlt ihr für die Versicherung

  • Sooo...
    Hab nochmal den check24 rechner gequält und bin letzt endlich doch auf einige bezahlbare Tarife gestoßen.Am besten und auch günstigsten war die DEVK.Da würde ich 320€ halbjährlich zahlen.Allerdings nur Teilkasko...Das wäre noch bezahlbar und völlig ok.Ich denke sogar ich könnte die Versicherung auf meinen Namen machen denn ich würde direkt mit 35% anfangen (dank meines Opas :thumbsup: ) was heissen würde ich wäre in 4 Jahren bei 30-25% und das mit nur 24 Jahren :smoker: .Unfallfreie Fahrt vorausgesetzt...
    Hoffe mal das es dann doch noch klappt mit dem Rex...Alle anderen Kosten hatte ich soweit schon durchgerechnet.

  • Ich glaub nicht das du die Prozente von deinem Opa übernehmen kannst so weit mir bekannt ist kann man die Prozente nur an verwandte 1.Grades übergeben und nicht 2.Grades also dann währe es deine Mutter/Vater
    Das war bei mir genau so meine Mutter hat die Prozente von ihrem Vater bekommen und hat jetzt 2 Auto als erstwagen bei zwei verschiedenen Versicherungen mit jeweils 25 oder 30% am laufen

  • Ich denke sogar ich könnte die Versicherung auf meinen Namen machen denn ich würde direkt mit 35% anfangen (dank meines Opas ) was heissen würde ich wäre in 4 Jahren bei 30-25% und das mit nur 24 Jahren .Unfallfreie Fahrt vorausgesetzt...


    Du hast es schon richtig erkennt: "Du denkst" und dabei wird es auch bleiben, beim Gedanken....lass dich mal aufklären. Die Jugend von heute. :ugly:
    Du bekommst max die Schadenfreien Jahre ( SFR Rabatt ) die du selbst erfahren konntest seit dem du den Führerschein hast. Bei dir ergo 2 Jahre macht SF 1 = 100 % :P . und dann kommt noch das dazu was Henning geschrieben hat. Hier gibt es nur wenige Ausnahmen die es noch anders machen...die findest du aber nicht bei Check24 :P:P .

  • Nee nee nee...das stimmt schon.Ich hab den Hintergrund nicht erzählt...mein Opa hatte sein Auto auf meine Mutter angemeldet (als Zweitwagen).Somit gehören die Prozente so gesehen meiner Mutter und die kann ich in Anspruch nehmen wenn die Verjährungsfrist von 7 Jahren nicht abgelaufen ist.Rein Theoretisch bleibt der Wagen auf meine Mutter angemeldet als Zweitwagen wird aber weiter auf 35% laufen.Wenn ich dann aus der "Fahanfänger" Zeit raus bin (mit 23) kann ich die Prozente übernehmen und auf meinen Namen ein Wagen versichern.

  • mein Opa hatte sein Auto auf meine Mutter angemeldet


    Das ist ja mal eine ganz tolle Kombi. Fakt ist die Tante aus dem Callcenter der Vers. hat dir Müll erzählt. Die Rabatte bekommt deine Mama als Versicherungsnehmer und du bist Halter, dass würde noch gehen alles andere geht nicht....du bekommst Sie nicht. Warte ab und berichte dann.


    :wink:

  • Das habe ich doch gesagt.....aber auch wenn du 23 oder 28 bist...spielt keine Rolle.


    Bsp: Du 23 Jahre alt-5 Jahre Führerschein= max. SF 4-5 die du selbst erfahren konntest. Der Rabatt der Mami ist aber bsp. SF 10 ( 45 % ), bekommst du nur die schadenfreien Jahre die du selbst hättest erfahren können. In diesem Beispiel SF 5 ( 55 % ). d.h du verlierst bei der Übertragung 5 Jahre allerdings sind das in diesem Fall nur 10 %.


    ..und wenn du das jetzt immer noch nicht glaubst, schick ich dir eine Honorarrechnung für die Aufklärung deiner jugendlichen Nichtahnung. :D


    :wink:

  • Zitat

    und wenn du das jetzt immer noch nicht glaubst, schick ich dir eine
    Honorarrechnung für die Aufklärung deiner jugendlichen Nichtahnung.

    Was heist nicht glauben? Ich hab ja das gleiche gesagt wie du.Zumindest meinte ich das selbe.Und ich will dir nicht wiedersprechen nur weiss ich 1000%ig das man früher mal die Prozente 1 zu 1 übernehmen konnte sogar von Leuten mit denen man nicht verwand ist.Mein Vater hat das als er vor 25 Jahren Führerschein gemacht auch gemacht.Und das ist nunmal ein Fakt.Aber es mag ja durchaus sein das sich in den letzten Jahrzehnten im Versicherungsrecht einiges getan hat...Immerhin würde ich nicht mit 100% anfangen.

  • Mein Rex ist bei allsecure versichert,
    das war letztes Jahr die günstigste Versicherung.
    260,- für das ganze Jahr mit Teilkasko SF 7
    :wh:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Justin ich versteh jetzt nicht wo dein Problem ist fahr bei deiner Mutter mit drauf und gut ist
    als erstwagen versichert und mit dir als 2.Fahrer zahlst du 100%ig keine 1000€ im Jahr ist ja bei mir genau das selbe und wir haben die selben vorraussetzungen

  • Eventuell eine teure versicherung (Allianz Versichert?)
    Ich kann dir nur raten,gehe zum ADAC.
    Als jungmitglied wirst du mit 80% versichert.
    Habe es gerade mit meinem sohn so gemacht.
    Nicht mutter oder vater,nein gleich von anfang an selber versichert.
    Wenn du fragen hast mail mich an.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Zitat

    als erstwagen versichert und mit dir als 2.Fahrer zahlst du 100%ig keine
    1000€ im Jahr ist ja bei mir genau das selbe und wir haben die selben
    vorraussetzungen

    Nee stimmt da zahlt man keine 1000€.Sondern 1500€! Wie schon gesagt beziehen sich die 1500€ auf die 25% meiner Mutter mit mir als 2. Fahrer! Vollkasko mit (hab nochmal geguckt) 300€ SB.Macht bei der HDI den oben genannten Betrag.Und das bei 25% und allen ausschöpfbaren Vergünstigungen...Deswegen kommt denke ich nur ein Versicherungswechsel in Frage.

  • ich versteh den sprung von VK mit 0 SB auf ich nehme nur TK mit 150SB nicht ganz. Dann hättest doch auch direkt bei der HDI fragen können was das nur mit TK 150 SB kostet, wären bestimmt auch keine 1500€ Beitrag mehr.


    Allerdings finde ich die HDI eh nicht gut, also kann ich nur ein wechsel befürworten :-D


    Zu dem SFR kram hat ja MGPower schon alles erzählt, da kann man nix mehr hinzufügen :-)

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Ist deine Mutter mit ihrem Golf IV auch bei der HDI? Wenn ja ist es kla das du so viel zahlst denn dann gilt die Versicherung von deinem Opa als 2.Wagen und wenn da jemand unter 23/25 ist zahlst du fast doppelt so viel
    Wenn das so ist geh zu ner anderen Versicherung und melde den Wagen da an als erstwagen und du zahlst dann weniger als 1000€ in Jahr


    Edit: und was soll der schwachsin mit VK 0€ SB? Mach VK150€ SB und TK 150€ SB
    Wenn man nicht mal die 150€ an SB hat solltest du vielleicht über einen anderen Wagen nachdenken

  • Also moment mal....ich blicke da nicht mehr ganz durch....


    Folgender maßen ist das bei mir abgelaufen:


    Autoßs von meinem Vater, auf meinem Vater angemeldet:


    1. BMW 520i (niedrigste was geht (25%?))
    2. Audo A6 (55%)
    3. Polo 9N (70%)


    So als mein Rex dazu kam, hat mein Vater seinen A6 verkauft (war ja dann über) und der Rex hat die 55% bekommen (weil es sich nicht gerechnet hätte dem Polo die 55% zu geben)


    Wenn ich den Rex als 4ten Wagen auf meinem Pa hätte laufen lassen wäre dieser mit 75% gestartet.


    Aber jetzt ist er auf 55% und ich als Mitfahrer angemeldet (wie ich schon sagte: 21 Jahre alt, kein begleitendes Fahren, am Tag der Zulassung des Rex 2 Jahre Fahrpraxis)


    Wieso hätte ich diese 55% nicht nehmen können? (Wenn ich jetzt MGPowers Beitrag richtig verstanden habe) ?(

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich versteh die Verwirrung auch nicht Leute...


    Also:


    Wir haben 1 Auto momentan! Den Golf IV! Der ist auf 30 bzw. 25% bei der HDI als Erstwagen versichert über meine Mutter (ist ja auch der Wagen meiner Mutter).Ich bin als 2ter Fahrer eingetragen! Mein OPA hatte bis vor 6 Jahren einen anderen Wagen als Zweitwagen über meine Mutter versichert.Die 35% die mein Opa eingefahren hat sind meiner Mutter für einen Zweitwagen erhalten geblieben (7 Jahre Verjährungsfrist).Und ICH will jetzt quasi den REX wieder als Zweitwagen über meine Mutter versichern um die 35% einzusacken.


    WÜRDE meine Mutter den Golf abgeben und den REX als Erstwagen angeben mit mir als Fahrer würde der ganze Spass VOLLKASKO kosten 1500€.Was die Sache Teilkasko kostet als Zweitwagen weiss ich nicht.

  • Ok, das ist defentiv zu viel, da kannste nur wechseln :baby:


    1500€ als Erstwagen.....meine Fresse

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hmm...OK werd dann mal nach ner anderen Versicherung gucken.Meine Mutter war eigentlich immer zufrieden mit HDI und ist schon 38 Jahre da aber die stellen sich absulut stur und sagen das es keine Vergünstigungen gibt und das es so teuer ist weil ich mitfahre.Mal sehen wie ichs jetzt mach.Danke für die zahlreichen Antworten!

  • Habe vor kurzem meinen alten Astra F abgegeben und dafür meinen Rex (192ps) versichert, SF8 (sollten 50 oder 45% sein) übernommen,
    und zahle jetzt bei TK mit 300 € SB ca 135€ vierteljährlich bei der HUK,
    da spielen allerdings noch Vergünstigungen mit rein weil die Hausratsversicherung auch über die läuft.


    Service ist auch in Ordnung, bisher haben die nie rumgezickt (Laufen im Moment 4 Autos drauf).

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest