(Allgemeine Fragen) zu Aufladungen am Rex Motor

  • Naja irgendwie hab ich noch keinen 8er erlebt der 400 Ps mehr als ein Jahr gehalten hat;). Hab bei meinem ja auch grad was gemacht und jetzt läuft er garnichtmehr, der Fehler ist einfach nicht zu finden weil aus der Umgebung keiner mithilft..Läuft 5 Minuten super und wenn er 90 Grad erreicht geht er aus und niemehr an..Wie beseitigt man alle Probleme beim RX-8? FD Motor oder V6 einbaun..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Klar wäre der FD oder die 3,5l Maschine vom 350Z ne geile Sache... Ich versuche mal mein glück am 13B Motor


    und 400 Ps warum denn nicht:


    http://www.streetfire.net/vide…ing-414WHP-RX8_210037.htm



    Ich meine wenn der Motor nicht für denn Alltag genutzt wird hebt er auch länger wie ein Jahr (kommt auch auf denn Umgang an)


    mann muss nur wie...


    wenn mein Umbau richtig läuft, dann werde ich denn Motor ausbauen und Komplett überholen... Dichtungen, bessere Dichtleisten die extra für diese Umbauten ausgelegt sind


    http://www.mazdaparts.com/prod…l-Racing-Apex-Seals-.html


    Angeblich bis 30 psi :S



    Erst mal muss er mit denn 300Ps laufen, dann wird in die Haltbarkeit investiert und dann kann man "spontan sein mit seinem Ladedruck" :D wie der HKS Umbau mit knapp 400 ps 0,7 bar


    da geht was

  • Glaube nicht drann, dass 400 PS mit dem 13B vernünftig möglich sind. Wünsch dir aber trotzdem viel Glück :thumb:

  • Werde mein bestes geben ^^


    hat schon jemand das E-Manage Ultimate an seinem Rex ausprobiert?


    ich habe es mir jetzt bestellt mit denn passenden kabeln dazu... die Software wo dabei ist ist das auch schon eine Grundeinstellung für denn Rex dabei?


    Bin jetzt mal was essen :essen:

  • Jungs recherchiert doch genauer.. ich hab mir das mit dem Esmeril leisten Zeug ganz genau angesehn (übrigens sind alle Mazda Motoren ab'85 13b Motoren..). Der Motor von dem Esmeril RX-8 ist nach einem Jahr auch schon wieder zum rebuilden gewesen.. Es gab und gibt niemanden der nachweislich 400Ps -haltbar- im Rx-8 verwirklicht hat mit der Renesis Maschine. Ich hab hier einteilige Keramikdichtleisten am Rx-8, verschleißtechnisch sind sie das optimum, ich baue sie raus und wer sie mir abkaufen will mit 1500km drauf, gerne. Ich bau die nichtmehr ein weil man damit keine gute Kompression kriegt. Aber auf eigenes Risiko;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • AKR: Danke, warst schneller als ich.


    Hätte an den Dichtleisten Intresse, schick mir bitte wenn möglich mal eine PN mit Herrsteller, Größe und Preisvorstellung. Fahre ja auch welche aber ich hab keine Kompressionsprobleme.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Ich bin ja echtmal gespannt was daraus wird und hoffe du hast genügend finanzpolster, welches du auch verspielen kannst!
    Denke mal mit Tüv wirds in Richtung 10k€.....

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt