Fotos von eurem Rex

  • eine kleine Auswahl meiner letzten 4 Shootings:










    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    7 Mal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • Markes und hilde


    richtig schöne fotos. vorallem die location vom hilde ist schon grandios :Y:

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • [attach][attach=20859,'none','2']20858[/attach][/attach]

    Bilder

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Mahlzeit :)


    hab vorhin mal bissl mit der cam rumgespielt, leider hab ich wieder das stativ vergessen und die sonne stand nich so wie ich sie wollte, ich war einfach zu spät unterwegs ....


    kleines update is auch dabei ,die bremssättel sind jetz türkis








    bisschen spielerei mit der Cam


    hdr


    ach und ich hab die blinkerbirnen getauscht, keine spiegeleier mehr jetz hinterm glas :D



    beim nächsten shoot hol ich mir den Hilde ran, der soll mir mal paar tips geben


    :wink:

  • Hi Markes,


    die Bilder sind vom Grundsatz her nicht schlecht.


    Ich hab mir mal meine 3 Favoriten rausgepickt und ein wenig optimiert, um Dir den ein oder anderen Tipp zu geben.



    Ich habe das Bild einfach nur etwas anders zugeschnitten. Der Hintergrund mit dem PKW und dem LKW an der roten Ampel lenkt ab. So ist der Fokus da, wo er sein soll.
    Leider ist die Front speziell auf der Fahrerseite sehr dunkel, da auf der Nicht sonnenzugewandten Seite. Hier wäre der Einsatz eines entfesselten Blitzes (also nicht einen Blitz auf der Kamera) denkbar, wenn man denn soweit im Thema Fotografie drin ist, und einen Blitz hat, das man das umsetzen kann. Ansonsten würde hier ein HDR helfen, bei dem die hellste Belichtung (also die mit der längsten Belichtungszeit) so abgestimmt sein sollte, dass die dunkle Ecke vorne am Rex richtig belichtet ist.




    Hier habe ich das Vorfahrt achten Schild weg retuschiert. Auch hier stört das grelle leuchten von Rot und Weiss im HG. Die Ampeln sind hier nicht sehr störend, da gut getarnt und kein Licht zu sehen ist.




    Der Miniatur Landschaft Effekt kommt gut rüber. Die "Spielzeug" LKW sehen witzig aus.
    Die Kritik hier: Der vorderste LKW ist leider abgeschnitten. Hier lieber warten, bis er aus dem Bild verschwunden ist. Ich habe den Fleck von einem unscharfen Vordergrund Ast wegretuschiert. Der war auch nicht sehr schön, sah ein wenig nach einem Fleck auf der Linse aus.
    Auch hier habe ich das Bild etwas beschnitten, um den Rex im sogenannten goldenen Schnitt zu platzieren.
    Leider ist auch der Rex hier nicht ganz scharf dargestellt. Das könnte ich mir aber vorstellen ist dem Effektmodus der KAmera geschuldet und kein Fehlfokus vom Bediener.


    Gruß Frank


    P.S.: Achja, das offene Beifahrerfenster ist auch etwas suboptimal. Beim nächsten Shooting etwas genauer die Szenerie auf solche Kleinigkeiten überprüfen.


    P.S.2: Vielleicht noch eine Anmerkung zu dem von Dir geposteten HDR Bild. Die dunklen Partien in dem Bild sind leider immer noch zu sehr in reinem schwarz abgesoffen (Kühlergrill und der Schatten rechts vom Rex). Auch hier eine Belichtung so wählen, dass diese Stellen korrekt belichtet sind, so dass die HDR SW da auch noch die Details rausholen kann. Der Kühlergrill würde mit seiner Wabenstruktur gut zum HDR passen.

  • Beim ersten Drift Training (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • danke frank für deine tips :) , beim nächsten mal nehm ich mir mehr zeit und werde auf paar kleinigkeiten achten die du erkannt hast und die mich auch gestört haben...

  • Hier dann mal meiner ;)


    Gefällt mir, die weißen Felgen am grauen. hast du Spurverbreiterungen drinnen?

  • Ich kann den ganzen Heckansätzen nichts abgewinnen. Die sehn doch allesamt hässlich aus :arghs:
    Finde da das normale Heck ist schon groß genug und sieht auch mit seitenschwellern top aus... :)

  • Ich kann den ganzen Heckansätzen nichts abgewinnen. Die sehn doch allesamt hässlich aus :arghs:
    Finde da das normale Heck ist schon groß genug und sieht auch mit seitenschwellern top aus... :)


    Gebe ich dir vollkommen recht, hab den Rex auch lieber unverbastelt, aber das mit der Spurverbreiterung...... Auch haben will :Y: