Fotos von eurem Rex

  • Retrosic ist also auch n Kältemechatroniker?!
    Kühlen Gruß ;-D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • So hier mal das erste Bild von meinem Neuen :)



    War erstmal nur mit dem Handy geknipst und bearbeitet. Wenn die Sommerräder mal drauf sind und er etwas hübscher aussieht zücke ich auch mal die Spiegelreflex und geb mir Mühe :P

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Wir (eine kleine Harzgruppe) haben gestern ne kleine Tour gemacht, quasi diese Jahr eingerexelt... ein paar Bilder:






    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Wurde da aus einem Weiß-folierten ein Blau-folierter, oder hat der nur zufällig die gleichen Felgen ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Felgen haben den Besitzer gewechselt ;)


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Was muss man machen um solch aufgefüllte Radhäuser zu bekommen?


    Gibt es eigentlich eine "Suchen" Funktion?


    Vielleicht hab ich diese übersehen und bitte mal um Hilfe.

  • Genau das ist der einfache Weg die etwas zu großen Radhäuser vom Serienfahrzeug aufzufüllen. Aber die auf den Bildern die sehen aus als ob der Sturz verändert wurde ?

    Das sieht richtig toll aus.

  • -Spurpatten oder Felgen mit passender ET (kleiner als original)
    -Tieferlegen



    Hm, zu langsam^^


    Naja wenn du tiefer legst verändert sich der Sturz zwangsweise auch. Den danach einzustellen wäre sinnvoll. Und dann kann man halt ein bisschen rumprobieren. Gut ist halt: negativer Sturz sieht gut aus und verbesser die Fahreigenschaften. Natürlich nur in einem gewissen Rahmen. Denn irgendwann leiden die Reifen drunter.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Meiner ist der Silberne, ich fahre normalen sturz. Habe h&r federn drin und ne einpresstiefe von 15 :-D
    Der dunkelblaue hat mehr Sturz und flachere Reifen bzw breitere Felgen.

  • Vorallem "normalen Sturz" sowas gibts gar nicht^^ ich garantiere dir: auch wenn du nur die Federn einbaust und am Sturz nichts einstellst hast du einen anderen Wert als Jemand anderes der genau das gleiche macht.



    (Was sind das für Felgen?)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Achso, ok.


    Wobei: es gibt bei Mazda verschiedene Werte je nachdem wie viel platz zwischen Rad und Kotflügel ist. Die originalwerte gehen aber logischerweise nicht so weit runter das man bei den H&R Federn noch "echte" Werte nehmen kann.


    Beim Mazdaspeed Gewindefahrwerk gibts in der Einbauanleitung aber auch eine Tabelle mit mehr werten. Ist dann ja mehr oder weniger auch von Mazda. Ich werd dann bei mir mal danach einstellen. Mal sehen wie es sich fährt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Die Einstellung der Sturzwerte sollte nicht nach optischen Gesichtpunkten erfolgen - und schon gar nicht aus der Not geboren, weil man sonst die Felgen/Reifenkombi nicht mehr ins Radhaus bekommt :-)
    Im besten Fall kümmert sich jemand um die richtige Einstellung, der sich mit der Materie auskennt und die Fahreigenschaften so damit einstellt, dass diese den eigenen Bedürfnissen genau entsprechen.


    Diese völlig schwachsinnigen Aufbauten, wie man sie bei japanischen Extrem-Tuning-Aufbauten manchmal sieht... finde ich schon optisch völlig daneben, aber fahrbar ist dann völlig ausgeschlossen.


    Auf den Fotos sieht man ja bei den weißen Felgen, dass da auch bereits zuviel des Guten notwendig war. Ok, offensichtlich finden es ja noch einige schön.
    Geschmackssache eben. Viele finden ja auch extrem gezogene Reifen toll; genauso wie rausstehende Felgen mit zuwenig Reifen.


    Wie immer gilt: Wenn er damit glücklich wird....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hatte bei meinem auch Spurplatten verbaut und der Verschleiß der Reifen war spürbar höher. Innen war der Verschleiß höher. Eigentlich Ideal wenn man auf der Rennstrecke fahren möchte. Dann laufen die Reifen wieder " normal " ab.

  • Leute... jetzt mal im ernst... sieht das bei den Autos auf dem Bild in Echt so aus?
    Dachte das kommt durch die Bildbearbeitung, dass die so extrem daneben hängen!?
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann :patsch: