achtung ::::::seitenschweller????????? jm -carstyling???????????

  • hallo, habe mir damals von jm -carstyling seitenschweller bestellt,bin sogar nach frankfurt gefahren und habe die montieren lassen,allerdings schleifen die türen dermassen das sie bald anfangen zum rosten.habe mehrmals schoon jm-carstyling per e-mail angeschrieben allerdings ohne erfolg :( . die seitenschweller haben 350 euro nackt gekostet+ 130 euro das lackieren+230 euro montage und dann sowas siehe bilder :ärgern::baby::baby::baby:was würdet ihr an meiner stelle machen ???? mfg tom

  • also zum 1.pkt. jeder gute lackierer passt die schweller auch noch dem spaltmaaß des autos an.musste bei mir auch gemacht werden und jetzt schleift da nix.ist halt so bei schwellern.kannst da nit die schuld dem lieferanten geben sondern dem lacker!


    2.pkt. also mazda gewährt auch durchrostungsgarantie auf türen! ;)


    ,mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • also zum 1.pkt. jeder gute lackierer passt die schweller auch noch dem spaltmaaß des autos an.musste bei mir auch gemacht werden und jetzt schleift da nix.ist halt so bei schwellern.kannst da nit die schuld dem lieferanten geben sondern dem lacker!


    2.pkt. also mazda gewährt auch durchrostungsgarantie auf türen! ;)


    ,mfg

    hallo spawn ?( ,um genau zu verstehen ,die seitenschweller wurden direkt bei jm carstyling gekauft, und dort auch montiert, bin extra einfache entfernung 460km dort hin gefahren, mfg tom

  • Ähm - einfach ausgedrückt: einmal schriftlich mit Frist für Antwort (ca. 10 Tage), anschließend Anwalt...Ist deren Haftung. Wobei ich ja finde, dass man das vor Ort schon hätte merken müssen (also auch du), wenn die Türen schleifen.



    Und vor allem: Wozu lässt du Seitenschweller ohne Mod. an Front und Heck montieren? Das sieht doch zum :kotz: aus...abgesehen davon, dass das RX8-Design ohne Plaste bereits nahezu perfekt ist. :sprichzurhand:

  • Wobei ich ja finde, dass man das vor Ort schon hätte merken müssen (also auch du), wenn die Türen schleifen.


    Tja, beim GFK ist es so, dass der Aushärterungsprozess ziemlich lange ist und wenn diese Schwellern vor der Montage frisch aus dem Gussform gekommen sin, dann kann sich der Form auch nach mehreren Wochen (wenn auch nur minimal) noch ändern.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hatte mir den Laden vor 5 Jahren in Rödermark schon mal persönlich angeschaut. Ist ja nicht so weit von mir. Da war damals auch ein schwarzer Rex aus der Schweiz zum Umbau.


    Da mir das ganze auch nicht gefiel, ( zuviel Plaste ), habe ich das auch nicht weiter verfolgt. Die Kompetenz lies schon damals auf sich hoffen. :alien:


    :wink:

  • Also ich habe das JM-Kit schon über 4Jahre drauf und es gibt keine Probleme.


    andere Kits Gasen noch aus und gibt dann hässliche Bläschen im Lack, aber dem Kit gibts nichts...


    und das schleifen der Türen ist ein Problem der Montage und nicht des Schwellers an sich.


    und die Passgenauigkeit ist für GFK übrigens sehr gut.


    Wie lange ist es bei dir schon drauf?? Hast Du den Rex mal ufgesetzt dass sich das ganze hätte verschieben können oder so??


    im übrigen ist mir aufgefallen oder sieht zumindest so us, dass bei dir auch die scharniere rostig sind?? das würde mir noch mehr sorgan machen, da schleift ja kein Schweller dran.. :denk:

  • hallo mr.sush die seitenschweller wurden am 24.10.2009 angepasst und montiert direkt in rödermark bei jm carstyling ?( , der rx8 wurde nicht aufgesetzt,weder unfall oder sonstiges,es ist schööön das bei dir die schweller soo toll passen, ist jaa auch verständlich daa mazda sehr gute spaltmasse hat die auf den milimeter genau passen. der rost zieht bereits schon richtig gesehen bis zu den schanieren hoch,kommt alles von unten an den autotüren hoch, in spätestens 1-2 jahren sind die türen dann ganz verrostet :ärgern: ,kann gerne neue fotos noch reinstellen,wenn jemand meint das die seiteschweller nicht schleifen,mfg tom

  • Hoi hoi,
    erstmal natürlich ärgerlich... Jedoch denke ich das dies ein Selbstverschulden ist, da ein Nicht Mazda-Teil angebracht wurde und es dazu gekommen ist, dass der Lack und Korrissionsschutz durch hängenbleiben abgeschmirgelt wurde. Über dies lässt sich dadurch schließen weshalb sich Mazda weigert.
    Dies hätte Dir aber schon beim Putzen evtl. auffallen sollen. Wenn es an den Schwellern hängt.
    Nun stellt sich hald die Frage wer dafür aufkommen soll.
    Dem Tuner trägt keine Schuld, denn das Auto wurde ja abgenommen.
    Ich würde erstmal schauen welche Art von einem Mangel vorliegt z.B. Bei Versteckten Mängeln, offensichtlicher Mangel etc...
    Wenn Du kein Rechtsschutz hast würde ich erstmal selbst mich selbst drum kümmern.


    Was steht auf der Rechnung? Wie lange haftet der Tuner? Bzw. hast Du Garantie? noch wichtiger auf was hast Du Garantie. Denn die Tür wurde vom Tuner nicht bearbeitet oder verändert, also war es kein Anbauteil auf was man Garantie hat. Man geht ja auch nicht zum Tuner der einem den Turbo verkauft hat und beklagt sich, dass der Auspuff am Arsch ist.


    An deiner Stelle würde ich die Schweller bearbeiten lassen das die nicht mehr schleifen und dann zu Mazda gehen und sagen das es von den Schwellern nicht kommen kann.
    Somit kann es nicht vom Anbauteil kommen und damit hat ja anscheindend Mazda zu Haften... ;)


    Gruss

  • Hallo,
    eine Freundin von mir fährt ebenfalls einen Rex und den hat sie vor par Jahren auch bei JM-Carstyling in Frankfurt komplet umbauen lassen. Heißt also Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Heckspoiler und Auspuffanlage. Sie hatte ganz genau das selbe Problem wie du, nur das bei ihr die Türen komplet von unten am Rosten waren weil die Schweller garnicht angepasst wurden und die ganze Zeit am schleifen waren... Die Front war nicht richtig angepasst und das gesammte Body-Kit hatte eine andere Farbe wie der Wagen.... ( ist leider erst durch die neu Lackierung aufgefallen ).


    Fazit: Das gesammte Body-Kit musste neu angepasst und verstärkt werden, alles neu Lackiert werden und alle Türen Überarbeitet und Lackiert werden....


    Also die Firma würde ich keinem empfehlen. :pfeil:

  • Hallo,


    Es hat also den anschein dass die Firma das Zeugs schlecht montiert usw.


    Wie schon gesagt liegt es an der Montage und nicht am Schweller selber. Daher würde ich schaun wie lange sie Garantie auf die Montage gewährleisten. Ansonsten wirsd Du auf den Kosten sitzen bleiben.
    Ist schade dass es so lange ging bis Du reagierst wenn der Rost sich schon soo weit gezogen hat hätte es Dir früher auffallen sollen.


    Gruss
    Sascha

  • § 439
    Nacherfüllung.(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.


    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


    (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.


    (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
    hallo,jeder sich tuningteile oder auch in einer fachwerkstatt montieren lässt hat eine garantie von mindestens 24 monaten,sollten diese teile nicht ordnungsgemäss verbaut werden sollte der auftaggebeber der fachwerkstatt 2 mal die chance geben dies auszubessern,sollte dann die reparatur wieder nicht passen ist das fahrzeug in den ursprungszustand zurückzusetzten, und sämtliche angefallene kosten von der werkstatt zu ersetzten,mfg tom

  • hallo sascha,am 22.5.2011 wurde immer mit einer frist per e-mail inclusive bildern jm carstyling informiert,der rost an den türen schaut schlimmer aus als es in wirklichkeit ist,allerdings muss bald etwas geschehen,daa ich spätestens in 2 jahren neue türen brauche :( seit dies im forum eingestellt wurde,hat sich jm carstyling mehrmals telefonisch gemeldet,das auto muss ich nach rödermark erneut zur werkstatt fahren, jm carstyling wird alle schäden kostenlos ersetzten,und lackieren :hs: ,das auto lasse ich von einem transportunternehmen abholen ,und wieder bringen,kostenpunkt 600 euro :hechel: ich hoffe nur das jm carstyling sauber und ordungsgemäss dann arbeitet, werde dann bilder reinsetzten wenn der rex fertig ist,mfg tom

  • "Hallo,so ein geiles Auto verkauft man nicht ."( shadowtom Nov 2009 ) Habe deinen Rex doch in Autoscout entdeckt. Hat dir der Ärger wegen den Schwellern so den Spaß an deinem heißgeliebten Wagen verdorben? :denk: Denke aber bei der Preisvorstellung wirste ihn eh noch ne Weile behalten müssen ! :patsch: