Alles anzeigenServus die Damen und Herren,
hab mir auch in der ersten Augustwoche einen Rex zugelegt, einen 04er 231 PS Rex geholt. Und jetzt kommts meiner hat 150km und 24h gehalten. Hatte den gleichen Fehlerablauf wie voyze aber mir ist es auf der Autobahn passiert bei 90kmh im zäh-verkehr. bin rausgefahren hab meinen dealer (orig. mazda) angerufen. meinte ich soll die 10km zu ihm gefahren bekommen...
....stand der dinge momentan: ich zahl nix aber diese teile wurden bis jetzt getauscht: (geplante abholung freitag)
KAT - hats auf den 10km zur werkstatt zerissen und in den ESD gedrückt musste die Werkstatt rausschütteln XD
Zündkerzen und Spulen kommen morgen
fehler laut werkstatt: durch zündfehler ist benzin in den kat gekommen, dieser wurde rausgebrannt hat ESD verstopft.
nun zu meinem wagen noch ein paar specs:
2004 als neuwagen von einem damals 62 jährigen gekauft hat 100tkm drauf er musste ihn vor ein paar wochen abgeben da seine frau nun einen künstliche hüfte hat und nicht mehr in den rex reinkommt.
mein glück - habe 8888€ bezahlt um 1100 runtergehandelt. wagen ist bei der werkstatt lückenlos scheckheft. wirkloich ein topauto aber der alte hat ihn zu wenig gefahren erstmal einfahren angesagt.
Knaller! War das zufällig ein Roter, großer Rex von einem Herrn F. aus Penzberg? Alu-Tankdeckel? Der war vor 2 Wochen noch in Mobile und hatte nur 8300 gekostet
Hatte mit dem Herren nämlich Mailkontakt und er hat GENAU den selben Grund (Frau hatte Hüft-OP) angegeben
EDIT: Der nette Herr schrieb auch, dass der Drehzahl-Beep nie ausprobiert wurde (bestätigt deine Aussage oben) und dass er sogar hier im Forum zumindest mitliest.
An Herrn F: Danke für den netten Mailkontakt