Front wie MS unter 1000 € realisierbar?

  • Hallo liebe RX-8 Gemeinde :)



    Ich bin seit 2 Wochen stolzer RX-8 fahrer :love:



    Nun bin ich am überlegen nur die Front zu ändern, da mir der Restliche Body eigentlich gut gefällt.


    Von der Mazda-Speed Front wäre ich sehr angetan, da sie richtig sportlich aussieht aber auch dezent rüberkommen kann.



    Nun habe ich schon einige Forenbeiträge zum Thema Bodykits gelesen, und von viele Problemen bei Kosten und Montage gelesen und komme nun ein bisschen ins grübeln.



    Ist es den überhaupt möglich sich eine Front ähnlich der Mazda-Speed Front zu kaufen und mit den Kosten


    für die Front, den Versand, (evtl Zoll), TÜV, Montage und Lackierung deutlich unter 1000 zu bleiben bzw eben auf höchstens 1000 € zu kommen?



    Falls ja bitte ich um ernsthafte vorschläge für mich :)



    Bin für jede hilfreiche antwort überaus dankbar :thumbsup:

  • Ja ist es.
    Ein Händler hier aus dem Forum bietet das komplette MS Bodykit für 1500€ an. Aber nicht aus GFK sondern aus PU, also wie Original Front. Und ich denke mal wenn du ihn anschreibst kann er dir auch ne einzelne MS Front besorgen.
    Hier ist der Link....


    Mazdaspeed Replika Kit aus PU kein GFK und MZS Spoiler

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Die Originale Front ist aus ABS.
    Hatte mal PU-Teile aus den USA. Bei minimaler Wärme hängen die Teile extrem durch.
    Kann da echt nur davon abraten.

  • Naja mal schauen. Habe jetzt das MS Kit bestellt und des wird bald da sein und dann kann ich berichten!!

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Probleme mit PU



    Also die PU Teile verformen sich ab etwa 180° bis dahin ist es dir aber auch egal da du schon Tot bist ;-) wenn es so heiß wird !



    Die PU Teile kannst du ohne Probleme Kaufen , das durchhängen ist normal mann muss sie eben richtig befestigen etwas unterbauen und nicht einfach nur die Original Schrauben reindrehen.



    Ganz wichtig !

  • Meine PU-Teile wurden bei ca. 30°C so weich, dass die Seitenschweller fast bis zum Boden durchgehangen haben.
    Die Seitenschweller waren ordentlih befestigt. Aber von dem L-Profil der Schweller hat man am Ende nicht mehr viel erkannt.
    Hässlich waren vor allem die Wellen.

    Put the pedal to the metal!

    Einmal editiert, zuletzt von RaceFace ()