Scheppern/Rappeln bei Schlaglöchern

  • Ok, ok, das Thema gabs in ähnlicher Form schon mal...aber ohne abschließendes Ergebnis....
    Problem: Mein Rexilein ist ja 100% ok, aber auf schlechten Wegstrecken rappelt irgendwas links und rechts hinten oder mittig....schwer zu orten...Mein Werkstattler konnte bei einer kurzen Probefahrt nix feststellen....die Bleche an den Bremsen sitzen fest, das ist nicht der Grund.....aber im Urlaub in Südfrankreich hatte ich oft das "Vergnügen" von Scheppergeräuschen....wer die Landstraßen dort kennt, weiß was ich meine....
    Konnte von euch diese nervigen Geräusche schon mal lokalisieren ???
    Würd mich freuen, die Übeltäterstelle zu erfahren !



    Rappelnde Grüße
    EssssBeeeeh-ErrrrrIggggs----etc

  • Sorry .... nix dergleichen, bei mir hat am Anfang die Mittelkonsole gescheppert, die hat dann der Mech komplett rausgebaut , Spezial-Damm-Schaum-Stoff drunter geklebt & seit dem im Ruhe (98%ig)


    sorry hätte gern geholfen ...... Clexano

  • Räum mal alles aus deinem Handschuhfach aus!!!!
    Bei mir lagen mal ein paar CD-Hüllen ziemlich lose übereinander, die auch Geräusche gemacht haben, als wäre etwas lose....


    Kleine Ursache - große Wirkung. (Vielleicht war´s das dann schon???)


    klappernde Grüße
    Haymo


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Haymo, das war das erste was ich getan hab...alle Ablagen geleert...
    Scheppert auch nur bei heavy Schlaglöchern...aber nervend halt....

  • Hallo,


    also Sorry, wenn ich das immer lese " mein Auto hat dies, mein Auto hat das" usw.


    Mein RX funzt prima und ich finde das ihr euch ein wenig anstellt. Setzt euch rein und geniesst den Wagen, anstatt immer und ueberall auf der Suche nach Maengeln zu sein!!!


    :P :P :P :P :P


    sorry SB das musste sein !!


    Gruss Galacius

  • @Galacius,


    ich finde SB-RX85 hat eine normale Frage gestellt und sich nicht über einen Mangel aufgeregt.


    @SB-RX85,
    nur so eine Idee, hast Du schon mal die Kofferraumklappe bzw. ihre Auflagepunkte inspiziert? Könnte nach deiner Beschreibung passen.


    Gruß Rotaminator

  • Ich kenne dieses Geschäppere nur zu gut von meinem Punto. Mich regt es auch tierisch auf, wenn irgendwo etwas schäppert und ich weiss nicht warum. Meine Mitfahrer sagen immer, sie hören nichts, aber ich höre auch Flöhe husten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Hallo,
    fuer diejenigen die es nicht verstehen was ich schrieb:


    SB-RX-85 war sonst derjenige, der sich ueber andere lustig machte, wenn sie etwas ueber Maengel aeusserten. U.a auch wegen Klappereien im oder am Fahrzeug. Deshalb habe ich aus lauter Ironie diesen Post geschrieben, sonst nichts.


    Wieso seid ihr nicht direkt auf die Barrikaden gegangen, als er mit solchen Spruechen andere Forumsteilnehmer maltretiert hat ??!!!
    Kaum schreibe ich einmal so etwas und mache noch ein ;) dahinter regt sich Gott und die Welt auf, OHHMANN !!!!



    @Rotaminator

    Zitat

    ch finde SB-RX85 hat eine normale Frage gestellt und sich nicht über einen Mangel aufgeregt.


    Wenn klappern kein Mangel ist, was ist es dann????????


    P.S Im uebrigen bin ich selber jemand, dem das Geschepper vom RX auf den Sack geht.




    Gruss Galacius

    2 Mal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Ich tippe mal , dass das schäppern vom Hitzeschutzschild am Endtopf
    kommt.
    Bei schlechten Strassen wird das Schild in Schwingung versetzt und fängt an zu schäppern. (bei meinem ist es jedenfalls so)

  • Ahhh! :D
    Dein Rex ist wohl doch nicht makellos! 8o
    Aber ich will dir trotzdem antworten! 8)
    Das scheppern erledigte meine Werkstatt in wenigen Sekunden ,denn bei mir lag es an den Bremsen!
    Übrigends lässt sich ein ungewohntes Geräusch sehr schlecht lokalisieren.
    Mein Sohn war kürzlich der Meinung meine Sonnenbrille in das dafür vorgesehene Fach Vorn oben zu tun.
    Über eine Woche habe ich benötigt um das Geräusch zu lokalisieren.
    Bei besserem Wetter hätte ich es sicher schneller gefunden! :D
    Ansonsten schau mal in deiner Mittelkonsole ,vor allem hinten ,was sich dort so befindet.wer weiß was da so abgelegt wurde! :D
    Nichtironische Grüße

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    2 Mal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • @ Gala
    Ich hatte ne ganz normale Frage an die Gemeinde gestellt und dies nicht explizit als Mangel oder Defekt hingestellt.
    Möchte einfach nur wissen, wo ich bei der Ursachenforschung ansetzen muß.



    @ all


    Danke für die Tips und Erfahrungsberichte ! Es tritt ja auch nur bei wirklich üblen Straßenverhältnissen auf. Aber bei den Einsparungen im Straßenbau wirds wohl eher noch schlimmer mit den Straßen....vor allem innerorts....


    Sonnigeundwarme(wettermäßig)GrüßeanalleWankel-Mutigen


    EssssBeeeehhhh-ErrrrIggsss.....etc

  • RX8Lewko,
    Du bist nicht alleine, was die Sonnenbrille anbelangt.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • @ Rotaminator
    Da bin ich ja froh! :D
    Ich werde unruhig, wenn sich etwas ungewöhnlich beim fahren anhört!
    Ich war ständig an der Suche ,woher das klappern kommt!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hi, schau noch ob vielleicht die gurtschnalle oben ist, wenn ja, schieb sie mal runter ;)
    bei mir war sie mal oben und dan hats bei schlechter strasse immer leise geschäppert weil die schnalle an die schale des sitzes kam, als ich sie runter machte, war das schäppern weg ;)

  • Bei mir scheppert die Sonnenbrille höchsten in der Mittelkonsole. Im Brillenfach ist sich nicht besonders dauerhaft untergebracht, da das Fach nicht für "moderne" Brillen gedacht ist, die sich nicht so flach zusammenlegen lassen. Nach einer Weile (bei warmen Wetter) geht das Fach immer von alleine auf. 8) ?(


    fehlkonstruktionbemängelnde Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Der Hit an dem Sonnenbrillenfach ist eher, daß die Brille dort drin bei DEM Wetter s..heiß wird, wenn der Wagen mal in der Sonne steht ! Oder ist "branding" auf der Nase wieder angesagt ? :-)


    Schwitzende Grüße


    EssBeeehhh-ErrrrIcks...etc.

  • Anze,
    das Sonnenbrillenfach sollte normalerweise (auch bei den sommerlichen Aussentemperaturen) nicht von alleine aufgehen. Könnte mit der Rastmechanik zu tun haben.


    @SB-RX85,
    jou, und schöne rote Streifen an den Schläfen von den Brillenbügeln. Das nennt man, glaub' ich, Steakstreifen-Look.


    angeröstete Grüsse
    Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Ich weiss gar nicht, was ihr habt :D :D


    Wenn ich die Sonnenbrille da oben im Fach habe, dann scheint ja keine Sonne ;( ;( . Also kann sie auch nicht heiß werden.


    Und wenn - so wie jetzt - endlich mal die Sonne scheint :D :D , dann ist das Fach leer, weil ich die Sonnenbrille auf der Nase habe.


    Sonnige Grüße,
    RaketiX


  • so sehe ich das eigentlich auch... aber vielleicht ist das wieder so ein bayrisches ding ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen