Tuner´s Paradise Softwareoptimierung RX-8 Sonderaktion

  • Wie schonmal gesagt: Nen 231 ps rex mit Racing Beat intake plus deren "trichter an der front" in verbindung mit besseren zündkabeln, zündspulen, fächerkrümmer, 100/200zeller sportkat, Racing Beat esd und Wimmerabstimmung brachten 250 ps aufn prüfstand... mehr is wohl fast nich auf diese weise rauszuholen

  • CAI bringt gar nichts, ESD und KAT minimal

    Das diese Einbauteile einzelnd nichts bringen ist mir klar....
    Ich dachte nur...
    wenn man sie kombiniert und die Software darauf abstimmt, könnte man eventuell ein bisschen mehr rausholen als nur 20 PS.


    Naja.... Sturm´s Aussage war wohl deutlich genug :(

  • Sehe ich auch so. 20 PS beim 231er und dann vielleicht noch die echten 231PS ab Werk - das dürfte das Machbare sein. Leider aber eher weniger. Es gab ja auch schon Fälle, bei denen z.B. Wimmer nichts herausholen konnte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gab auch schon nen fall wo man nach wimmer WENIGER leistung hatte :D


    Ich glaube den habe ich gemeint :D

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ne oder??? ?( wie geht denn sowas?!also wenn man alles richtig macht, sollte doch sowas nit passieren 8|

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Nun kann ich euch hier auch mal wieder etwas neues mitteilen. Die Optimierung an einem 2003er Modell war erfolgreich und konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Die Ausbeute liegt bei ca. 12 PS, die aber erst im oberen Bereich zur Verfügung stehen und bringen zusätzlich noch ein agressiveres Ansprechverhalten mit sich. Der Kunde hat bereits 1500km ohne Probleme mit der Optimierung hinter sich gebracht. Leider war es niemand aus dem Forum hier, aber wir haben ihn gebeten sich hier anzumelden und seine Erfahrungen zu posten. Ob er diesem Wunsch nachkommt, kann ich nicht beurteilen.

  • Nun bieten wir auch die Möglichkeit der Softwareoptimierung für den RX-8 an. Der Leistungszuwachs beträgt ca. 10-15 % beim RX-8.



    12 PS sind aber keine 10-15% von 192 bzw. 231PS :wh:


    Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • 4 Port oder 6 Port... das ist hier die Frage :P

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • @ basti:
    Meine Berechnung basierte auf dem 6-Port ;)
    Beim 4-Port wären es immerhin 6,25 % :sekt:


    @ sturm:
    Ich gehe mal davon aus, das die von Tuner´s Paradise einen vorher/nachher Vergleich gemacht haben.
    Wie sonst wäre eine Leistungssteigerung fest zu stellen?! ^^


    lg
    dan

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  • @ sturm:
    Ich gehe mal davon aus, das die von Tuner´s Paradise einen vorher/nachher Vergleich gemacht haben.
    Wie sonst wäre eine Leistungssteigerung fest zu stellen?! ^^


    lg
    dan


    Und der alte herr der das junge ding anspricht will auch nur spielen...
    Wir leben inner bischen anderen welt :D Wer sagt er holt 12 ps raus und nen diagramm hat wird das ZEIGEN Wer einfach nur mal 12 ps innen raum werfen will um sagen zu können man hat was gemacht wird jetzt blöd drumrumlabern und nichts zeigen.



    Ich will keinem was unterstellen aber ohne prüfstandsberichte kann ich euch für 50 eus ne 20 ps steigerung anbieten :wh:
    Also mal nen offizielles papier her und ich überleg mir die aktion mal, ansonsten :sprichzurhand: und es gibt wieder nen aufschneider mehr nach den unzähligen davor...