Reifendruck bei Serienbereifung


  • Kann ich fast nicht glauben. Aus was ist Reifengas?


    Ciao
    ErWe

  • rx8fan
    Hast Du den Smilie hinter meiner Nachricht gesehen?
    Schreibe ich wirklich so schlecht, dass man vermutet, ich wuesste nicht, was Auswuchten ist? ?( ?(
    Warst Du schon mal beim Heilpraktiker? Dann weisst Du, was ich mit Auspendeln meine. Man koennte stattdessen auch mit einem Magneten ueber die Laufflaeche streichen, um Bordsteinraempler zu vermeiden!
    :D :D :D

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze
    Man koennte stattdessen auch mit einem Magneten ueber die Laufflaeche streichen, um Bordsteinraempler zu vermeiden!
    :D :D :D


    Wer hätte einen riesigen Magneten abzugeben??


    :]


    Ciao
    ErWe

  • @all,
    gerade bei "platten" Reifen ist der Spritverbrauch am höchsten. Es wäre jetzt aber müsig den optimalen Wert (in abh. von Komfort und Verbrauch) zu ermitteln.


    Anze,
    siehste, geht doch!


    Gruß Rotaminator

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • [quote]Original von Anze
    Ich war gerade mal draußen um den Reifendruck zu prüfen, mein Händler hat mir letzte Woche doch die Reifen auf die neuen Felgen montiert. Es hat mir glatt die Sparache verschlagen:
    vorn: 1,7
    hinten: 1,8
    Und damit bin ich gestern 261 km/h gefahren. Da hab ich aufgrund der höheren Verluste im Reifen bestimmt 2 km/h verschenkt. :(


    Werd morgen gleich beim Händler vorfahren.


    Anze[/quote
    Hallo Anze !
    Auf Grund deines Beitrags habe ich auch gleich meinen Reifendruck geprüft,
    denn bisher hatte ich immer meiner GARAGE vertraut.Ringsherum 3,6 8o
    Damit bin ich nun mehrere 1000km gefahren.Habe gleich auf 2,6 abgelassen.
    Grüsse

  • Zitat

    Original von micha
    [.......Ringsherum 3,6 8o
    Damit bin ich nun mehrere 1000km gefahren.Habe gleich auf 2,6 abgelassen.


    Au weia 8o 8o 8o


    Mein Freundlicher hatte mir damals erzählt, dass eine der Aufgaben vor der Auslieferung an den Kunden die Anpassung des Reifendrucks ist. Grund: beim Verladen werden die Reifen mit 3 komma irgendwas bar aufgepumpt, damit man durch die 6 bis 8 Wochen auf dem Schiff nicht gleich einen unwuchten Reifen hat.


    Scheinbar hat der Händler Deines Vertrauens die Checkliste nicht so ganz gelesen. :evil: :evil:


    Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Picard,
    gerade bei "platten" Reifen ist der Spritverbrauch am höchsten. Es wäre jetzt aber müsig den optimalen Wert (in abh. von Komfort und Verbrauch) zu ermitteln.


    Gruß Rotaminator


    @ Rotaminator: ?( das bestätigt doch was ich sage, oder?! Fahre doch bei 2,5 rundum keine "platten" Reifen? Bei 0,3 über Werksempfehlung (und nicht auf Höchstgeschwindigkeit) wäre das doch dann eher spritsparend, sind wir uns da einig?
    Bei zu hohem Reifendruck fährt man doch eigentlich vergleichsweise zu viel Profil auf der mittleren Reifenlauffläche ab, bei zu geringen Reifendruck zu viel auf den äusseren Laufflächen... dachte ich...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von Picard


    @ Rotaminator: ?( das bestätigt doch was ich sage, oder?! Fahre doch bei 2,5 rundum keine "platten" Reifen? Bei 0,3 über Werksempfehlung (und nicht auf Höchstgeschwindigkeit) wäre das doch dann eher spritsparend, sind wir uns da einig?
    Bei zu hohem Reifendruck fährt man doch eigentlich vergleichsweise zu viel Profil auf der mittleren Reifenlauffläche ab, bei zu geringen Reifendruck zu viel auf den äusseren Laufflächen... dachte ich...


    Gruß
    Picard


    Stimmt genau, und einig sowieso (Sorry für die falsche Anrede, wollte Dich in keinster weise damit angehen). ;)


    luftige Grüsse
    Rotaminator

  • @ Rotaminator:


    geht klar, ;), bei 2.000 Beiträgen kann man schon mal neben die Tasten hauen, gell ?! :))


    Einige Grüße


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .