Welchen Reifendruck fahrt Ihr bei Serienbereifung
225/45 R18 ?
Reifendruck bei Serienbereifung
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Also ich fahr mit den Sommerreifen einen Luftdruck
Vorne: 2,3
Hinten 2,5
und komme damit auch gefühlsmäßig ganz gut klar. -
Ratet mal, wieviel bei Auslieferung auf meinen Pneus drauf war... sage und schreibe 3,5 Bar !!! Ich hatte mich schon gewundert, wieso das ja eigentlich ausgewogene Fahwerk so derart bröckelhart war. Mein Händler ballert immer soviel Luft rein. Ich weiss auch nicht, was er damit bezwecken will
Jetzt fahre ich mit komfortablen 2,3 Bar (fast) wie auf Wolken. -
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laut angaben sollte man 2.2 fahren (bei normaler beladung)... ich habe jetzt rundum 2.3.
handling genial... dieses ding liegt fantastisch auf der strasse. macht echt spass...
bedenkt das der pneu bei schneller fahrweise sich erhitzt und die der druck in den reifen steigt.
meine waren ab werk auf 2.5
gruss mario
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Bei Euch fährt man ja nicht oft über 210 km/h. Da ist das o.k..
Allerdings ist es ein Trugschluß zu glauben, daß der Luftdruck bei warmen Reifen noch steigt, und deshalb weniger reinmacht. Es ist schon richtig, das der Druck steigt, aber der Druck soll immer bei kalten Reifen geprüft werden. Und darauf beziehen sich die Herstellerangaben.
Weiterhin ist es falsch, mit zu niedrigem Druck zu fahren, um den Komfort zu erhöhen. Was man damit entscheidend erhöht, ist der Verschleiß! Die Reifen walken stärker und erwärmen sich speziell in den Flanken stärker. Auch ist die Abnutzung auf der Lauffläche dadurch ungleichmäßiger. Durch zu geringen Luftdruck sind ein Großteil der tödlichen Unfälle seinerzeit in den USA mit den Ford Explorer passiert. Viel Komfort, viel Sorglosigkeit, Reifen viel warm und Laufflächen viel abgelöst. Damit Reifenplatzer und Überschlag.
Nun kann man zwar nicht sagen, daß man mit 225/45/18 überhaupt Komfort erzielen kann, indem man den Luftdruck verringert, aber man sollte sich schon an die Vorgaben halten, lieber etwas mehr, der Reifen dankt's. -
guter Beitrag! :]
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Zitat
Original von HJW
Vorne: 2,3
Hinten 2,5
Ist die Gewichtsverteilung nicht 50:50? Warum dann hinten mehr?Ciao
ErWe -
Zitat
Original von Erwe
Ist die Gewichtsverteilung nicht 50:50? Warum dann hinten mehr?Für bessere Beschleunigung (hinten mehr) und etwas mehr Lenkkomfort/ruhigere Straßenlage vorn (vorn weniger).
Besten Gruß
Mighty A-MAN
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Zitat
Original von Erwe
Ist die Gewichtsverteilung nicht 50:50? Warum dann hinten mehr?Ciao
ErWeHJW muss den Subwoofer "unterstützen".
@all
2,7 rundum. Guter Kompromiss zwischen Komfort und Strassenlage. Ich bin zufrieden damit.Gruß Rotaminator
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Zitat
Original von Mighty A-MAN
Ist die Gewichtsverteilung nicht 50:50? Warum dann hinten mehr?
Für bessere Beschleunigung (hinten mehr) und etwas mehr Lenkkomfort/ruhigere Straßenlage vorn (vorn weniger).
Wieder was dazugelernt. Danke!ErWe
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Hallo Zusammen,
dieser Link gibt, unabh. vom Fahrzeughersteller, einen Überblick über Reifen. Was steht drauf, was ist das, Luftdrucktabelle usw.
http://www.zweiweb.ch/ReifenInfo.html
Gruß Rotaminator
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jetzt nicht lachen:
hatte mir bei meinem letzten Kfz. nen Aluradsatz + Bereifung
7,5 + 9 x 16" auf 215/40 R16 bestellt.
Die Fahrt zur Tankstelle zum Luftdruck prüfen war natürlich ungewohnt,
da ich bis dato noch nicht so ein Format fuhr -> fuhr sich aber wie auf Eiern.
Beim Kontrollieren der Schock: 6,0 bar Auslieferluftdruck
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Hallo Zusammen,
da bekommt die Bezeichnung "Balloonreifen" eine neue Bedeutung.
Zum Thema von vorhin, natürlich habe ich auch mal 3 bar getestet, da isser mir jeder Spurrille wie ein Carreraauto nachgelaufen.
Gruß Rotaminator
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1:24???
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Bääääh, der hat Vollgummi, null Komfort !
Gruß Rotaminator
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Das Reh springt hoch und weit! Warum auch nicht, es hat ja Zeit!
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Zitat
Original von Rotaminator
Zum Thema von vorhin, natürlich habe ich auch mal 3 bar getestet, da isser mir jeder Spurrille wie ein Carreraauto nachgelaufen.Moin, Rotaminator!
Das macht meiner aber auch bei 2,4 bar!
Luftige Grüße
Mighty A-MAN