Endgeschwindigkeit


  • Sehe das auch so...und nach ca.900km Autobahn Samstag/Sonntag weiss ich es sogar das es stimmt. Allerdings glaube ich auch das der Tacho recht genau ist.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von barba
    Ölwechsel ist ja beim RX8 sowieso nicht so wichtig, es muss ja dauern neues nachgegossen werden, aber man gönnt sich ja sosnt nichts....


    .....wenn Du Dich da mal nich vertuuuuust! :(:D Du wäscht Dir doch auch nicht die Füße, indem Du die Socken anläßt,...oder :D :D :D
    Hab' ich als gelernter Autoschlosser früher mal gemacht u. den Leuten, besonders den Auszubildenen, gezeigt, was aus einem aufgesägten Ölfilter so alles ans Tageslicht kommt..... 8o 8o 8o :))


    Was die Endgeschwindigkeit betrifft, ich denke, das ist die Geschwindigkeit, die man mit einem Auto auf ebener Fahrbahn mit möglichst wenig Wind (...aus allen Richtungen....*grins*) mit eigener Motorkraft erziehlt :D :O :D Das sich die Motorkarakteristik verändert hat, hab' ich auch schon bemerkt :)) :)) :)).....aber zum positiven :rolleyes: :)) :)) :))


    Spanende Grüße.........Pet

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • Hab heute auf der AB nochmal die Tachogeschwindigkeit mit der vom Navi verglichen. Bei Tacho 235 wars auf dem Navi etwa 225. Und das Navi eicht sich selst ueber die GPS-Signale, jedenfalls besser als der Tacho. ;(

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • wenn du einen der ersten RX hast kannste glück haben und der hat nur die 240 PS drossel auf 231 PS aber nicht die bei 235km/h ist schluss drossel *G*
    Und am Tacho liegt es ganz sicher auch nicht der geht auf jeden Fall bis 320 eine drossel hat er oder meinst du die haben einen neuen Motor eingebaut wegen 9 PS *G* Zauberwort chiptunning ABER das machen wir ja nicht da dann die gewehrleistung für den Motor flöten geht das selbe gilt für NOS bringt bei dem Wankelmotor aber auch nicht wirklich was also ich tippe auf 25% ist aber nur so nen gefühl weil machen tute ich das natürlich nicht wegen der ........... aber 290 haste dann aber durchgehend das lästige peepen vom drehzahlbegrenzer ach wenn wir nur mehr ahnung von Bussystemen hätten :D :D
    Um Fragen zuvor zu kommen ich würde meine nie Motortechnisch tunnen ich mach nur auf Optik :P Aber was wirklich interessant wird sind die Wankel scheiben selber man kann die hintereinander Schalten. Es passen drei schreiben hintereinander mit der richtigen Übersetzung haste das auto dann auf 1600 PS nur den Kofferraum mußte dann betonieren *lol* Mal sehen ob es so verrückte gibt ich habe da was in amiland leuten hören das da jemand keine lust mehr hat hinter einem Skyline hinter her zu fahren *lach* Ich habe ein angebot 36000€ für den Umbau wollen wir zusammenschmeisen? Ich denke das wären tolle 5 Minuten bis der Motor in der mitte durchreist *lachweg* Aber sollte ich mal selbstmordgedanken hegen mach ich mir den Spass.
    Mal ehrlich ist es nicht ganz egal wo die Endgeschinidigkeit liegt? Bis 220 macht es mit dem Auto spass und schneller kann man recht selten fahren und mahl noch ehrlicher Ohne meinen Spoiler sollte keiner von euch über 220 ne Vollbremsung hinlegen das kann nümmlich ein böses erwachen geben!!!! Bei Pferden ist es ja mal ganz lustig wenn die hinten hochgehen *lol*

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Aber was wirklich interessant wird sind die Wankel scheiben selber man kann die hintereinander Schalten. Es passen drei schreiben hintereinander mit der richtigen Übersetzung haste das auto dann auf 1600 PS nur den Kofferraum mußte dann betonieren *lol* Mal sehen ob es so verrückte gibt ich habe da was in amiland leuten hören das da jemand keine lust mehr hat hinter einem Skyline hinter her zu fahren *lach* Ich habe ein angebot 36000€ für den Umbau wollen wir zusammenschmeisen?


    Pillepalle :D :D :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • 8o


    Hallo Zusammen,


    das wird wohl eeeetwas eng im Motorraum des RX-8 werden. Aber wo ein Wille ...


    Gruß Rotaminator

  • Beim Jaguar E-Type ging es schließlich auch... :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Bin gerade 4km am stück Vmax gefahren. Kein Anzeichen von Abriegeln. Oder sind 4km zu wenig ?( ?( ?( Bis 200 km/h ging es recht flott, aber ab 200 ging er nur gaaaaaaaannnzzz langsam hoch. Bei 210 war ab und zu schon Schluß. Bei 228 km/h war endgültig ende (es kam nix mehr). Bei 228 km/h hatte er 6300 U/min.
    Soll ich vieleicht mal meinen KAT untersuchen lassen ?( ?( ?( Was meint ihr ???

  • muetze.glatze,


    nicht unbedingt, so wie bei meinem RX-8, er hat einfach kein Gas angenommen. Manchmal hat er die Geschwindigkeit nur sehr langsam reduziert und ein anderes mal um 50 km/h verringert. Dadurch war es sogar möglich auf bergabfahrten langsamer zu werden.


    Gruß Rotaminator

  • @ Rotaminator,


    Hauptsache, Du wirst jetzt nicht langsamer. Zieh nochmal richtig durch, wenn Du drei Postings erreichst, bist Du Kaiser! :D 8)

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Bin gerade 4km am stück Vmax gefahren.


    Da schafft mein kleiner 235, evtl mehr wenn man ihn so lange vollgas fährt.

  • @DAYWALKER


    wie verhält sich denn Dein RX-8 (mit Heckspoiler) beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten? Ist das Problem des ausbrechenden Hecks damit völlig verschwunden?


    Andreas

  • Hallo zusammen


    bin gestern auf der autobahn 225km gefahren wäre aber noch was gegangen bin bei meinen auf was drauf gekommen wenn ich ihn längere zeit zwischen 3000 und 5000 fahre und ich dann im 4gang beschleunigen will dann will er nicht so recht ab 6400
    aber wenn ich in immer auf drehzahl halte über 6000 dann geht er wie die feuerwehr


    habe jetzt 3300km drauf und ich hoffe das das noch besser wird


    gruß horneti