Fußraum und Sitzbleuchtung im Rex

  • Und wieder mal was Neues:


    Ich habe gestern geschlagene 5 Stunden am neuen "Projekt" verbracht und das ganze fertig gestellt. Mein Rex besitzt jetzt eine komplette Fußraumbeleuchtung in blau auf der Fahrer- und der Beifahrerseite sowie
    eine blaue Beleuchtung unter den beiden vorderen Sitzen. Sieht wie ich finde richtig cool aus. Der Kippschalter befindet sich versteckt unter dem Lenkrad. Insgesamt wurden 15 Meter Kabel verlegt, ich hätte nicht damit gerechnet das ich da 5 Stunden dran sitze...


    Fotos mache ich mal heute Nacht, bin gespannt auf euer Feedback ;)

  • Hallo Firen :wink:


    genau das selbe hab ich schon vor längerem meinem Rex spendiert, ich hab allerdings auch im Kofferraum Blaue Beleuchtung verbaut :) Ich saß da auch einige Stunden dran, hätte ich nicht gedacht, aber es lohnt sich, sieht aufjedenfall sehr geil aus :thumbsup:


    Lg Sanel

  • Coole Sache! Wo hast du denn bei dir den Schalter versteckt oder hast du das Ganze anders angeschlossen? Und kannst du auch während der Fahrt die LED´s anmachen oder nur beim EIn- und Aussteigen?


    Hier mal die ersten Bilder, ich konnte die Dunkelheit noch nicht abwarten :D


    Einmal die Beifahrerseite, Handy falsch rum gehalten und geknipst: http://www.bilder-hochladen.net/files/i2gb-1-jpg.html%C2%A0


    Hier die Fahrerseite, mit meinen Schuhen, bei Sonnenschein: http://www.bilder-hochladen.net/files/i2gb-2-jpg.html%C2%A0


    Dann den Kippschalter, einmal ganz nah, Er befindet sich unter dem Lenkrad, 5er Loch gebohrt und fällt gar nicht auf: http://www.bilder-hochladen.net/files/i2gb-3-jpg.html%C2%A0


    Und zum Schluß der Schalter noch einmal aus der Lenkradperspektive: http://www.bilder-hochladen.net/files/i2gb-4-jpg.html%C2%A0



    Und eine allgemeine Ansicht gibts dann heute Nacht oder morgen früh ;)

  • sieht auf jeden Fall cool aus! Sind das so LED-Schläuche und woher hast den den Strom genommen?


    Gruß Patrick

    Das sind LED Leisten. Die Schläuche sind nicht so schön wie die Leisten und lassen sich auch nicht gut befestigen. Die Leisten kleben einerseits und sind mit 2 Kabelbindern top festgemacht und halten super.
    Der Strom kommt von der Batterie. Man kann auch einfach eines der vielen anderen Kabel im Fußraum anzapfen, aber leider hatte ich keinen Belegungsplan vom Rex.
    Im Auto vorher (Golf V) bin ich aber auch über die Batterie gegangen. Klappte genauso gut :)

  • Sers,


    genau die Dinger hab ich auch bei mir verbaut.
    Sind LED-Leisten die man sogar (alle 3 LEDs) zurechtschneiden kann.
    Habe den strom einfach an der Aschenbecherbeleuchtung angezapft.
    Die LEDs leuchten also immer wenn das Licht an ist.

    2004er Revolution mit 231PS in Silbermetallic, LAAs, Invidia Catback, blaue LED-Innen-/Umfeldbeleuchtung, blaue Fußraumbeleuchtung, Kennzeichen tiefer

  • Coole Sache! Wo hast du denn bei dir den Schalter versteckt oder hast du das Ganze anders angeschlossen? Und kannst du auch während der Fahrt die LED´s anmachen oder nur beim EIn- und Aussteigen?

    Hi, ich hab einen Kippschalter im Racingstyle in der Mittelkonsole eingebaut, da wo die Getränkehalter sind, schon am Rand damit es gut aussieht und die Getränke immernoch hinpassen und die Beleuchtung kann ich immer anmachen. Ich hab mir den Strom von dem Zigarettenanzünder geholt :) Ich hab leider keine Bilder von dem Schalter und seiner Position, aber ich werde mal welche machen und die hier reinstellen :)


    Lg

  • Genau die gleichen leisten hab ich auch, nur in Grün. Auch im fussraum und unterm sitz auf beifahrer und fahrer seite.
    Zum an und ausschalten benutze ich aber ne fernbedienung genauso wie meine Flashlights im Himmel die in richtung Frontscheibe leuchten.
    Ich muss mal ein Video machen und dann wirds online gestellt ;-)

  • So hier hab ich endlich die Versprochenen Bilder für dich :) Leider hab ich vergessen ein Bild von der Beleuchtung im Kofferraum zu machen, aber das hol ich noch nach :)







    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    Einmal editiert, zuletzt von Tidus-X ()

  • Sieht richtig cool aus!


    Aber was hast du mit den Lichtern an der Tür gemacht? Ich meine, ich hab meine komplette Beleuchtung im Innenraum auch blau gefäbrt, aber deine sind ja extrem hell, blendet das nicht :D

  • Da sind Blaue LED´s von rotaryfx.com drinne :) Die sind etwas extrem hell aber nein die blenden nicht :) Leuchten ja nur wenn man den Wagen auf macht oder die Tür aufmacht :)

  • Tidus-X
    Die LEDs in den Türen usw, musstest du dafür die komplette Leuchte austauschen, also neuen Sockel usw, oder ging das so? Weil mein Innenraum soll jetz auch blau werden

    2004er Challenge 192 PS, vorn Xenonimitationen, Scheinwerferblenden ("Böser Blick"), Heckscheiben foliert (85%), Innenraum - und Fußraumbeleuchtung Blau, Dritte Bremsleuchte mit Wankeldrachen foliert, vorne EBC Black Dash Discs und EBC BlackStuff, Rest folgt bald :)

  • Hallo.
    Darf ich fragen, warum überhaupt ein Schalter? Könnte man den Strom nicht von der normalen Innenraumbeleuchtung nehmen, oder hat das noch einen Anderen Grund? :denk:
    Gruß Andreas

  • Tidus-X
    Die LEDs in den Türen usw, musstest du dafür die komplette Leuchte austauschen, also neuen Sockel usw, oder ging das so? Weil mein Innenraum soll jetz auch blau werden


    Nein, die LED´s sind zu 100 % passend. Einfach die alten Birnen raus und die neuen LED´s rein. Musst halt die richtige Fassung bestellen. ( In den Türen und Leselampe ist die Fassung W5W )


    Hallo.
    Darf ich fragen, warum überhaupt ein Schalter? Könnte man den Strom nicht von der normalen Innenraumbeleuchtung nehmen, oder hat das noch einen Anderen Grund? :denk:
    Gruß Andreas


    Hi Andreas,


    ganz einfach, weil ich die Beleuchtung auch während der Fahrt an- und ausmachen kann und damit fahren kann. Die Rennleitung stellt sich manchmal hier etwas dämlich an, deswegen der Schalter :) Wenn du es an die normale Beleuchtung anschließt, geht die Fußraumbeleuchtung aus sobald die Tür zu ist :)

  • Hey Tidus.
    Ja ja, so meinte ich das ja auch. Ich fahre viel bei nacht und ich glaube, das es mich Stören würde... aber das ist ja Geschmackssache ;)
    Trotzdem schön geworden.