Beiträge von Firen

    Glaubs mir oder nich aber deine scheinwerfer sind nicht für die doppelte leistung gedacht... die werden dir über kurz oder lang abfackeln.... Hoffe jetzt einfach mal du verstehst das. Falls nich selber schuld :hs:


    Dann lieber noch das zweite wahl billig xenon....

    Ich glaube dir das schon;) Im Auto vorher hatte ich die Phillips Xtreme Vision drin, ich glaube die werde ich reindrehen...

    So, danke erstmal für die Antworten!


    Ich habe vorhin noch einmal alles unter die Lupe genommen. Wir haben gestern zu Zweit von 21 Uhr bis heute morgen um 7.30 Uhr am Rex geschraubt, deshalb war ich etwas neben der Spur ;)
    Die linke Seite sieht echt super aus. Der Rauch ist weg und es entsteht kein neuer. Die rechte Seite jedoch ist falsch eingesetzt. Das habe ich erst vorhin festgestellt. Man kann, wenn das Licht an ist, einfach reingucken ohne
    geblendet zu werden. Das heißt, die Birne ist wohl nach oben gerutscht. Ich will gar nicht wissen wie sehr sie verbrannt ist, ich gucke heute oder morgen mal rein...

    Moin Leute,


    ich habe mir vor 3 Tagen neue Glühlampen fürs Abblendlicht bestellt und gestern Nacht verbaut. Es sind 100 Watt Birnen mit 8500 K (ich weiß, ganze Menge und nicht für die StvO zugelassen).
    Die Dinger sehen extrem gut aus, allerdings entwickelt sich Rauch in den Scheinwerfern. Schon nach ein paar Sekunden ging das los.
    Ich bin dann gefahren, knappe 40 Kilometer (so 20 Minuten) und habe angehalten. Auf der rechten Seite ist alles voller Rauch gewesen, die linke Seite war wieder einigermaßen ok, doch auch da war was drin.
    Die Birnen sind richtig drin, es schmort nichts an.


    Wie kommt denn dann Rauch da vorne rein und was soll ich jetzt machen, kann ich das so lassen oder lieber ausbauen?


    LG
    Firen

    o.O Ja haste nich am schlauch nachgesehn ? das meinte ich... vom kofferaum, in den schlauch und vom schlauch in die klappe sind empfindlich...

    Nein, hatte ich nicht. Denn dieser Schlauch sah so stabil aus, ich dachte der schützt eher. Alles was oben lang ging und mit Tape und Kabelbinder festgemacht wurde, da dachte ich das vielleicht etwas zerdrückt worden wäre.

    Die Leuchte leuchtet;)
    Tidus-X, du hast Recht gehabt. Das Kabel kam in zwei Teilen aus dem Schlauch.
    Ich habe noch einmal ein komplettes Kabel gezogen und schon hat alles funktioniert. Effektive Kosten: Keine 5 Euro :D

    Das ist doch mal eine super Info! Dann werde ich heute einfach die beiden Kabel erneut ziehen, damit ich da nicht 3-4 Lüsterklemmen zwischen habe;)


    Wird zwar eine große Fummelei, aber wenn es zum Schluss leuchtet, dann bin ich froh. Ich berichte heute Abend.

    So Leute, ich habe heute einiges probiert. Allerdings hat nichts geklappt.
    So sieht das momentane Ergebnis aus:


    Sieht sehr nach pfusch aus, aber die Lüsterklemmen sind nur zum testen da. Wie man sieht habe ich beide Kabel ersetzt, bis zu dem Loch wo alles im Kofferraumdeckel verschwindet.
    Als das nichts gebracht hat, also auch noch die Kabel die durch den Deckel führen. Immer noch ohne Erfolg. Was soll ich noch machen?

    Hi Leute,


    ich habe vor einiger Zeit festgestellt, das meine 3. Bremsleuchte nicht leuchtet. Da ich mir den "RX-8"- Einsatz gekauft habe und eben montiert habe, wollte ich gleich nach dem Fehler suchen.
    Die Glühbirne sah heile aus, ich habe sie aber trotzdem ausgetauscht (Die alte ist 8 Jahre alt, man kann ja nie wissen). Sie leuchtet allerdings immer noch nicht. Die Kontakte sehen super aus, der Stecker steckt und die Kabel sind, soweit ich sie verfolgen konnte, weder beschädigt noch anders kaputt.


    Woran kann es also liegen das das Bremslicht nicht leuchtet?


    LG
    Firen

    Also einen Zeugen habe ich definitiv. Ich bin mit einem Kumpel hoch, der war die ganze Zeit über dabei.
    Den Kaufvertrag habe ich tatsächlich nicht. Jeder hat beide unterschrieben, er sagte dann er tut alles in die Mappe, zusammen mit dem alten KFZ Brief etc.! Doch als ich zu Hause war -> Kein Kaufvertrag in der Mappe.


    Jedenfalls habe ich eine sehr scharfe Mail geschrieben, woraufhin einer seiner Mitarbeiter nur meinte, ich solle die Telefonnummer senden. Jetzt warte ich auf einen Anruf, ich denke mal das der morgen kommt.


    Das KFZ ist ja glücklicherweise abgemeldet, ich muss ja "nur" für einen Monat Versicherung zahlen. Es hat mich nur gewundert, da wie gesagt mit einem Mal der Bescheid kam und es hieß, bitte nachzahlen.


    Rechtsschutzversichert bin ich auch, sollte es also hart auf hart kommen... Aber soweit will ich es wegen 70 Euro nicht kommen lassen. Der Kaufvertrag und die 70 Euro sind das Wichtigste. Ich habe beim Verkauf gar nicht über das Abmelden nachgedacht, war eben ein Händler der nicht nur 2-3 Autos da stehen hatte, sondern eine ganze Menge mehr.
    Der Türke hat hoffentlich keine Lust auf Bürokratie und überweist das schnell. Kann der mir irgendwas vorwerfen? Eigentlich nicht oder? Nicht das der mir morgen sonst was erzählt und ich am Telefon ins stocken komme;)

    Ich eröffne das Thema mal hier, da ich keinen besseren Platz gefunden habe, es ist ja ein "Problem" das ich habe :D


    Ich habe vor ca. 3 Monaten mein altes Auto verkauft, in Berlin bei einem türkischen Händler, etwa 300 Kilometer von mir entfernt, da ich meinen alten in Zahlung gegeben habe und mir den guten RX8 zugelegt habe.


    Jedenfalls gab es heute Post von der Versicherung, der Türke hat den Wagen nicht abgemeldet sondern ihn noch einen Monat auf dem Hof stehen lassen.
    Ich soll jetzt 70 Euro nachzahlen.


    Wer kommt rechtlich für diese Kosten auf?


    Beim Kauf bekam ich eine Mappe mit, der Typ hat den Kaufvertrag allerdings behalten, ist denke ich nicht so tragisch, aufheben muss er sowas als Gewerbetreibender so oder so.

    Alles klar, dann werde ich erstmal alles größere sein lassen. Den Trick mit der Kupplung hat der Checker mal gezeigt, meine sollte gut in Schuss sein nach dem letzten Versuch;)

    Alles klar, danke schonmal für die Tipps. Aber wie sieht es mit "größerer Vorsorge" aus, ich meine jetzt was die Kupplung, Wasserpumpe etc. angeht.
    Sollte man bei den Kilometern schon mal solche Sachen erneuern oder wirklich erst, wenn sie kaputt gehen?

    Moien,


    mein 192er Rex (Bj. ´03) soll einmal general überholt werden. Er hat nun 80.000 Kilometer runter.
    Er ist komplett Checkheft gepflegt, allerdings ist nicht ersichtlich, ob Sachen wie die Zündkerzen etc. gemacht worden sind.


    Wenn ich jetzt Teile bestelle, welche sollte ich vorsorglich austauschen, bei dem Kilometerstand, nur in Betrachtung des Motors?


    LG
    Firen

    Perfekt, danke dir für die Infos!


    Ja die Sache mit dem Airbag war echt Glück, das wäre es auch noch gewesen... Wenn es nu der Temperaturfühler ist, dann kann ich ja beruhigt sein;)