HKS Twin Power DLI II ...HAT JEMAND ERFAHRUNG ??

  • Hey Leute
    wollte mal fragen ob jemand sich mit dem HKS Twin Power DLI II auskennt ?
    Danke euch schon mal im vorraus, für eure Antworten :)

    Dass ist das gute Stück ;)


    Uploaded with ImageShack.us

  • Steht drauf^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • optimiert halt den Zündstrom und die Impulse so wies aussieht, aber ka habs nicht im Auto, fahre originalteile;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wie erfolgt der Einbau?
    OBD Stecker dran und fertig?


    Habe meinen OBD Stecker schon 2 mal gesplittet... Wenn ich da noch ein Y-Kabel dran mache ist der Stecker bestimmt überfordert^^...


    The Twin Power ignition amplifier incorporates both the CDI and transistor method ignition to provide optimum spark duration and maximum voltage output, resulting in crisper throttle response and a smoother engine powerband. Rotary Type Twin Power units are designed for the 2-rotor engines (13B series) in the Mazda RX-7 - FD3S and FC3S models


    Das Teil ist doch nur für den FD3S und FC3S oder habe ich was übersehen?

  • Das Teil kommt in den Primärstromkreis der Zündspulen, mit OBD hat das nichts zu tun.
    Das Teil funktioniert auch, aber erwartet keine Wunder.


    Btw, wer mit der Japanesichen einbauanleitung nicht klarkommt:
    Es sind weiße und schwarze Kabelbinder am Kabelbaum diese werden in der Reihenfole weiß/schwarz/weiß/schwarz, von vorn nach hinten angeschlossen.

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Ja, hab ich, aber nur wenn mal nen Event ansteht :-) ist halt schnell gewechselt. Ich weis ja nicht wie/ob sich die überlastung dauerhaft auf die Spulen auswirkt.
    Ja, und Popometer sagt das er obenraus besser geht ~5000 bis anschlag halt. Das Loch bei 6000 ist auch fast weg.


    Edit:
    Ein nettes Forenmitglied hat mal am Rx7 mit nem Schraubendreher die Funkenlänge getestet. Wenn ich mich jetzt recht erinnere sagte er was von 5-10cm.
    Ich find das schon recht derb. :ugly:

    A redline a day keep the mechanic away.

    Einmal editiert, zuletzt von Walder ()

  • Super danke.
    Habe auch mal gelesen, dass der Sound sauberer sein soll. Also mit weniger Fehlzündungen.
    Kannst du das auch bestätigen?

  • Ich weis auch nicht wie es sich auf Dauer mit Original Teilen vertagt


    @ Walder : Machst du an Rennen mit ? Was für Event's meinst du ? Was hast du noch am Motor gemacht?

  • Naja, hier und da mal eine 1/4 Meile oder Touristenfahrt. Spass halt.
    Für ein richtiges Rennen taugt der Rex sowieso nicht.
    Am Motor hab ich bis jetzt nur mal eine Ölleitung neu gemacht. :pflaster:

    A redline a day keep the mechanic away.