RX-8 Kaufentscheidung - ja/nein!?

  • Hallo Rex-Fahrer,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Rex zu kaufen. Bin 24 Jahre alt, Langzeitstudent ;) und arbeite nebenbei, sodass ich mir derzeit einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI leisten kann. Den Diesel hatte ich vor etwas über 2 Jahren gewählt, weil ich ne ziemlich hohe Laufleistung hatte... Hab ihn im Oktober 2009 mit 89.900 km gekauft. Er war 3 Jahre alt und hat 15.000 € gekostet. Ein Jahr später standen dann 115.000 km auf dem Tacho und heute waren's ca. 146.000 km.
    Ich hab ihn heute inseriert für 12.000 € und schon nen Käufer gefunden (also keine Werbung oder so ;) ). Ich hab mir jetzt hier ein paar Threads durchgelesen und bin mittlerweile langsam am Zweifeln, ob der Rex das richtige für mich ist. Ist der in der Versicherung eher günstiger oder teurer als der Audi? Zahle derzeit ca. 750€ im Jahr. Steuern belaufen sich auf ca. 380€ glaube ich. Habe einen Rex mit 43.500 km für 8.900 € gefunden. Aber um den anzuschaun, müsste ich erstmal von Dresden nach Hannover zu fahren.
    Der Grund warum ich den Diesel verkaufen will, ist, dass ich zukünftig deutlich weniger fahren werde. Auf Arbeit und in die Uni kann ich kostenlos mit der Bahn fahren. Allerdings würde ich mit dem Rex trotzdem zukünftig größtenteils Stadttouren machen. Klar kommt auch mal ne AB-Fahrt dazu aber das ist dann eher selten. Generell mag ich leistungsstarke Autos und wenn ich Autobahn fahre, dann will ich auch Spaß haben. Nur machen mir die Berichte über Motorprobleme ein bisschen Angst... Habe auch wegen einem Mazda 6 überlegt aber ich hätte lieber etwas exotischeres. Schon damals, als ich den Audi gekauft hatte, habe ich überlegt, wie es wäre einen Rex zu haben.
    Was könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank ;)

  • Du als Student und Stadtfahrer bist sicherlich mit einem anderen Wagen besser bedient.
    Wie Du die Nutzung beschreibst, frisst er Dich auf. :essen:
    Suche Dir lieber eine anderes Auto aus.
    Ist nur gut gemeint :hs: