Cd-Wechsler defekt?

  • Hallo liebe RX8 gemeine.


    Habe mir gerade einen RX8 gekauft und habe nun ein Problem mit dem 6-fach CD-Wechsler. (Habe schon im Forum gestöbert aber nicht die richtige Hilfe gefunden).


    Ich habe den Bose 6-fach CD-Wechsler.Wenn ich eine normale CD oder MP3-CD einschiebe nimmt er diese auch problemlos, ich kann aber keine zweite einschieben. Laut der Betriebsanleitung muss mann 2 Sekunden auf LOAD drücken und auf das Zeichen IN warten . Das geschiet aber nicht, es erfolgt auch kein akustisches Signal.


    Was kann das sein? Bin ich zu doof? ?(

    Danke schonmal. Steven

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo Steven,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rex :)


    Zu dem Wächsler kann ich dir folgendes sagen, wenn du die erste CD reingeschoben hast, musst du kurz warten bis der Fertig ist, dann drückst du einmal kurz auf LOAD, der Wächsler Piept par mal und dann steht IN, dann kannst du die 2te CD einschieben und genauso geht weiter mit den restlichen CD´s. Sollte dies nicht passieren dann ist dein CD-Wächsler sehr warscheinlich hin und du solltest den Händler aufsuchen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen und wünsch dir viel Glück bei deienem Problem. Berichte mal was da los war :)


    Lg Sanel

  • ne "mp3-CD" brauchste garnicht reinzuschieben -die kann er nämlich nicht!
    vielleicht ist Dein Wechsler schon voll?

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Erm ist es nicht so, dass der Wechsler ab einer bestimmten Firmwareversion deaktiviert wird, wenn man den MP3 Audiolink installiert hat und man dann nur noch einen einfachen MP3-Player hat? Und da sein Rex MP3s anscheinend direkt lesen kann... :denk:
    Weiß es allerdings nicht, hab das MP3-Dingens nicht. Sorry, schonmal dass ich mein unqualifiziertes Halbwissen einfach so in den Raum werfe :D

  • Danke schonmal für die schnelle Antworten.
    Also auf der Abdeckung ist das Zeichen für 6-fach CD-Wechsler und nicht mp3. Mp3´s spielt er problemlos ab.
    Und das komische ist, dass auch kein akustisches Signal ertöhnt wenn man LOAD drückt. Möglicherweise habe ich gar kein Wechsler, sondern nur eine falsche Blende?
    Ich versuchs mal mit der Batterie abhängen. (Habe ich bei anderen schon mal gelesen) vielleicht hilft´s.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Denke, der Vorbesitzer hat den Wechsler gegen MP3 Modul ausgetauscht (der Wechsler geht manchmal kaputt, CD´s klemmen).
    Wenn du also MP3 abspielen kannst, brauchst du den Fehler nicht zu suchen.
    Es ist halt so wie ich schon geschrieben habe, du hast MP3 Modul !!!

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Denke, der Vorbesitzer hat den Wechsler gegen MP3 Modul ausgetauscht (der Wechsler geht manchmal kaputt, CD´s klemmen).
    Wenn du also MP3 abspielen kannst, brauchst du den Fehler nicht zu suchen.
    Es ist halt so wie ich schon geschrieben habe, du hast MP3 Modul !!!

    Dem kann ich nur zustimmen :)

  • wieso braucht man noch einen wechsler wenn mp3 funktioniert?

    So wie es aussieht hat er vorher einen Wächsler gehabt und nun hat er ein MP3 Modull, allerdings hat er noch die alte Blende drinne deswegen denkt er das sein "Wächsler" kaputt ist ;)

  • Denke, der Vorbesitzer hat den Wechsler gegen MP3 Modul ausgetauscht (der Wechsler geht manchmal kaputt, CD´s klemmen).
    Wenn du also MP3 abspielen kannst, brauchst du den Fehler nicht zu suchen.
    Es ist halt so wie ich schon geschrieben habe, du hast MP3 Modul !!!

    so wirds sein :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Danke, danke, danke. Jetzt weiß ich bescheid.
    Wozu ich einen Wechsler brauche wenn mp3 funktioniert? Naja ich hatte noch nie einen und bei einem "neuen" auto möchte mann das alles funtioniert - und der Händler hat es mit Wechsler angepriesen.
    Aber mp3 ist sowiso viel besser.
    Nochmals Danke Leute.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake