Rex unverkäuflich

  • So gut wie jeder ältere japanische Sportwagen im guten Zustand kostet sein Geld. Der Rex hat meiner Meinung nach gute Chancen, wird aber noch ein Weilchen dauern. Wurden eben ziehmlich viele verkauft vom 8er. Mit dem 7er FD daher absolut nicht vergleichbar!

  • Ok, jetzt versteh ich auch was ihr mit gutbezahlten RX-7 meint. Der FD ist doch wirklich eine Ausnahme, der war ja schon teuer als er von Mazda als Neuwagen verkauft wurde.
    Ich dachte eher an die "normalen" RX-7. Oder liegen die etwa auch so hoch im Kurs ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Muss mich auch wieder mal zu Wort melden... :)


    Ich hab meinen Rex jetzt schon bald 7 Jahre (seit Jänner 2005) und habe nun einen Kilometerstand von 10.800km. Als eigentlicher "Dritt"-wagen steht er fast nur in der Garage, wird im Sommer alle 2-3 Wochen bewegt, und das nur bei trockener Straße. Im Winter steht er schonmal 4-5 Monate durchgehend, aber natürlich mit allen nötigen Vorkehrungen damit er über die Zeit keinen Schaden nimmt. Umgebaut habe ich gar nichts, nichtmal andere Felgen, also alles original. Der Motorraum sieht aus, als würde der Wagen noch keinen einzigen Kilometer gefahren sein.


    Wenn es nun tatsächlich mal soweit kommen sollte, dass der RX-8 im Wert steigt, dann würde ich bei einem angemessenen Angebot eventuell überlegen den Rex zu verkaufen. Aber verschenken, und da rede ich bei meinem Stück auch schon von € 30.000,-, würde ich ihn niemals. Da behalte ich ihn und fahre weiterhin alle 2-3 Wochen damit ins Grüne. Noch dazu, wo man den Ur-Rex sowieso nicht mehr als Neuwagen kaufen kann, und das Facelift ist meiner Meinung nach optisch leicht entgleist.

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Ich hab meinen Rex jetzt schon bald 7 Jahre (seit Jänner 2005) und habe nun einen Kilometerstand von 10.800km


    Wow nicht schlecht :thumb:

  • Ich hab meinen Rex jetzt schon bald 7 Jahre (seit Jänner 2005) und habe nun einen Kilometerstand von 10.800km. Als eigentlicher "Dritt"-wagen steht er fast nur in der Garage, wird im Sommer alle 2-3 Wochen bewegt, und das nur bei trockener Straße. Im Winter steht er schonmal 4-5 Monate durchgehend, aber natürlich mit allen nötigen Vorkehrungen damit er über die Zeit keinen Schaden nimmt. Umgebaut habe ich gar nichts, nichtmal andere Felgen, also alles original. Der Motorraum sieht aus, als würde der Wagen noch keinen einzigen Kilometer gefahren sein.


    Mit der Pflege und den geringen KM Leistungen hast Du als einer der wenigen hier ne reelle Chance wirklich mal den Tag zu erleben, an dem er Dir als Klassiker bzw. Youngtimer aus der Hand gerissen wird.


    Aber es kann auch schneller gehen als man glaubt. Ich habe bis 2004 ein schönes Fiat Coupe 20V Turbo gehabt. War alles drin und dran was man braucht, 220 PS, Leder, tolle Optik etc. aber haben wollte ihn kaum jemand, weil 1. Fiat und 2. der Motor auch recht anfällig für teure Reparaturen war.
    Aber heute schon werden gepflegte Modelle zu höhrern Preisen verkauft als ich 2004 bekommen habe.



    Wäre trotzdem spassig zu erfahren was DIr heute von einem Händler geboten werden würde, da würdest Du wahrscheinlich kaum über 9.000.- kommen :arghs:


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

    Einmal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

  • Wenn man die richtige Art von Rex anbietet ist es nach meinen Erfahrungen nicht schwierig den Wagen zu verkaufen.


    Als ich vor ca. einem Jahr meinen Reloaded verkauft habe, hat es von der Entscheidung bis zum Verkauf nicht lange gedauert bis sich Interessenten gemeldet haben.


    Gleich der erste Fahrer, der ihn angesehen hat, hat ihn dann gekauft.


    Morgen wollte ich einen Reloaded, Sommerfahrzeug mit nur 15000 km, probefahren. Der absolut tadellose Wagenwurde mir heute morgen weggeschnapt ;( , sonst hätte ich den morgen gleich ausbezahlt und wäre wieder unter den Rexfahrern. So heißt es sich weiter nach Ersatz umschauen.


    Vielleicht sind die Rexe, die bei den Verkäufern kleben, einfach nicht attraktiv genug für die Käufer. ;)

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Meiner ist halt Montecarlogelb :D
    Ich finde die Farbe total genial, aber wohl kein anderer.
    Gelb ist den Deutschen wohl zu grell, die Ösis sind da anders ^^ . Immer nur schwarz.. Langweilig...
    Werde ihn wohl zum Winter hin wieder anmelden und meinen Renault Spider in den Winterschlaf schicken.

  • Also ich habe nen Schwatten und finde ihn super wie er ist. Mein nächster Flitzer wird aber Gelb sein! Ich finde den Honda NSX in Gelb total geil.



  • selber schuld mein freund....


    wer seinen besten freud innen arsch tritt, muß sich nicht wiúndern, wenn seine kumpels dich dein auch im stich lassen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    :*:


    pit


  • selber schuld mein freund....


    wer seinen besten freud innen arsch tritt, muß sich nicht wiúndern, wenn seine kumpels dich dein auch im stich lassen :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Jaja is schon gut. Man muss jemandem doch die Chance geben Fehler einzugestehen und zu korrigieren. ;)


    Oder meinste die laufen jetzt alle vor mir weg?


    Besagter Wagen Reloaded von 06/2006 mit 15000 km ging übrigens erschreckenderweise für 13300 Euro weg...., wenn ich da manch andere Preisvorstellungen (und die dazugehörigen Wagen sehe) bin ich oft skeptisch ob die Verkäufer ihre Wagen überhaupt jemals loswerden. ;)


    Andererseits sollte man den Wagen nicht verkaufen, wenn man nicht das bekommt was man sich persönlich vorstellt. Dann doch lieber weiterfahren.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • wenn sie mitbekommen, daß du schon mal nen kollegen von ihnen abgestossen ( verstossen ) hast :rofl::help:


    :sarcastic:


    Mal abwarten wer am Ende Recht behält, Pit....


    Du weißt doch man sieht sich immer zweimal im Leben. :D

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Meiner ist halt Montecarlogelb :D
    Ich finde die Farbe total genial, aber wohl kein anderer.

    Dem ersten Teil dieser Behauptung kann ich nur zustimmen, passt auch perfekt zu Fahrzeug, aber die meisten trauen sich nicht, weil man sich nicht zwischen den vielen Silberlingen und Schwarzfahrern verstecken kann

  • Das Angebot vom Mazda Händler war echt die Härte: 6500,-?. :!-!: Beim Kauf eines Neuwagens wohlgemerkt...


    Wenn ich das so lese, hab ich ja noch Glück mit meinem Freundlichen... Der bot mir ohne Neuwagenkauf 8100€ und ein anderer 8500€ hab aber dankend abgelehnt. Er sagte mir er würde den dann für knapp unter 10 aufn Hof stellen, Ich war schier erschrocken zumal mein 2004er gerade die 42000er-KM-Marke passiert hat. Hab vor 4 Jahren noch 17000 Scheine dafür hingelegt. Erhoffe mir eigentlich einen Preis so zwischen 10500 bis 11000€ bei Privatverkauf...


    Lieg ich da so falsch mir meinen Vorstellungen? :denk:

    Hubraum ist für Otto-Normal-Verbraucher
    ... und ich Wankel-Wankel-Wankel im Sauseschritt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schicker-Picker ()

  • Ich denke nicht Schicker-Picker
    Die RX-8 kann man nur mit Ruhe verkaufen. Für ein Verkauf von solch einem Auto brauch man Ruhe und Zeit.
    "Verbastelte" (wie es hier oft genannt wird) brauchen noch mehr Zeit, vorrausgesetzt wenn es gut gemacht ist. Es gibt Leute die suchen ein gestylten Wagen, und der Bastler muss deren Geschmack treffen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006