Einspritzdüsen/Kabelbaum

  • Falls jemand paar detailliertere Fotos vom Kabelbaum (noch angesteckt an die Einspritzdüsen) hat, wär ich dankbar. Ich hab zwar grade was gefunden, aber mein Auto steht ja in ner Werkstatt und ich kann da eben nicht vergleichen, die Einspritzdüsenstecker sind alle identisch und ich möcht die wieder so anstecken können wie es davor war..;)
    Aus dem Amiforum hab ich das hier.. http://www.rotaryresurrection.…/rx8teardown/DSCF4697.JPG

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo AKR,
    wenn ich heute abend meinen Motor einbaue kann ich mal ein bild machen.
    Ich hoffe es hilft dir.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ja, wäre super, mir gehts drum welcher Stecker auf welche Düse gehört-dämlich das nicht markiert zu haben^^. Heut kommt vllt schon mein Tagesleuchtgrün, bin mal gespannt ob mein Lackierer verzweifelt, die Ansaugbrücke war stark verölt..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • denke mal das mit der verölten Ansaugbrücke kommt von der Entlüftung der Ölwanne.Wenn das Öl heiss is verdunstet es zusammen mit den Wasseranteilen und da diese nicht in die Umwelt abgegeben werden dürfen is die Entlüftung mit dem Ansaugtrakt verbunden und durch den Unterdruck darin werden die Gase durch den Ansaugtrakt in den Brennraum gesogen und dort verbrannt.Dadurch auch die Ablagerungen am SVV.Je mehr Öl in der Ölwanne ist desto mehr kann ja auch verdunsten was die ganze Sache nur noch verschlimmert.

  • Naja ich hab ja den 04er der hatte noch keine ordentliche Entlüftung jedenfalls nicht über die Ansaugnippel. ist auch egal, der hatte überall Öl er verlor es auch seitlich am Motor. Nicht wirklich viel, aber naja egal ist ja nun alles neu fast. Ich mach jetzt eh diesen Y Schlauch rein dann.


    zzz, danke, die Bilder kenn ich leider, aber ich bräuchte was von den Steckern am Auto bzw ich habs mir heut nochmal angesehn:
    Aus einem Strang gehen 2 Stecker weg (die hab ich mal in die 2 roten gesteckt).
    Aus nem 2. Strang gehen 4 Stecker weg (davon ist einer an ner Metallrohrleitung angebracht)
    Aus nem 3. Strang kommt noch 1 Stecker raus. Und das ist mein Problem, ich weiß nicht ob die 4 Stecker an Strang 2 wirklich alle für Einspritzdüsen sind, und wenn ja welcher für welche, bzw ob das relevant ist (Einspritzzeitpunkt oder so) und dann bleibt Stecker Nummer 7 aus Strang 3 noch übrig.. Die komplette Ansaugbrücke liegt beim Lackierer kann also nicht nachsehn ob vllt dort der Stecker nr 7 angebracht wird.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich kann dir da nicht helfen :(
    Hab nur denn 4 Port und der hat weniger Düsen :(


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hm naja das Bild was ich hab ist extrem unlogisch..ich werds wohl wie auf dem extrem unlogischen Bild anschließen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Weiß, habs mir heut noch an nem anderen, 06er RX-8 angesehn. Bin mir jetzt relativ sicher wie es ist. Allerdings ist der 8er an allem was menschliche Arbeitsleistung angeht ein bißchen anders von Auto zu Auto. Sei es an den Kabelfarben die nicht immer stimmen, oder zb mein ehemaliges Excenterwellenaxialspiel..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243