Falls jemand paar detailliertere Fotos vom Kabelbaum (noch angesteckt an die Einspritzdüsen) hat, wär ich dankbar. Ich hab zwar grade was gefunden, aber mein Auto steht ja in ner Werkstatt und ich kann da eben nicht vergleichen, die Einspritzdüsenstecker sind alle identisch und ich möcht die wieder so anstecken können wie es davor war..;)
Aus dem Amiforum hab ich das hier.. http://www.rotaryresurrection.…/rx8teardown/DSCF4697.JPG
Einspritzdüsen/Kabelbaum
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Hallo AKR,
wenn ich heute abend meinen Motor einbaue kann ich mal ein bild machen.
Ich hoffe es hilft dir.Bernd
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Ja, wäre super, mir gehts drum welcher Stecker auf welche Düse gehört-dämlich das nicht markiert zu haben^^. Heut kommt vllt schon mein Tagesleuchtgrün, bin mal gespannt ob mein Lackierer verzweifelt, die Ansaugbrücke war stark verölt..
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denke mal das mit der verölten Ansaugbrücke kommt von der Entlüftung der Ölwanne.Wenn das Öl heiss is verdunstet es zusammen mit den Wasseranteilen und da diese nicht in die Umwelt abgegeben werden dürfen is die Entlüftung mit dem Ansaugtrakt verbunden und durch den Unterdruck darin werden die Gase durch den Ansaugtrakt in den Brennraum gesogen und dort verbrannt.Dadurch auch die Ablagerungen am SVV.Je mehr Öl in der Ölwanne ist desto mehr kann ja auch verdunsten was die ganze Sache nur noch verschlimmert.
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Naja ich hab ja den 04er der hatte noch keine ordentliche Entlüftung jedenfalls nicht über die Ansaugnippel. ist auch egal, der hatte überall Öl er verlor es auch seitlich am Motor. Nicht wirklich viel, aber naja egal ist ja nun alles neu fast. Ich mach jetzt eh diesen Y Schlauch rein dann.
zzz, danke, die Bilder kenn ich leider, aber ich bräuchte was von den Steckern am Auto bzw ich habs mir heut nochmal angesehn:
Aus einem Strang gehen 2 Stecker weg (die hab ich mal in die 2 roten gesteckt).
Aus nem 2. Strang gehen 4 Stecker weg (davon ist einer an ner Metallrohrleitung angebracht)
Aus nem 3. Strang kommt noch 1 Stecker raus. Und das ist mein Problem, ich weiß nicht ob die 4 Stecker an Strang 2 wirklich alle für Einspritzdüsen sind, und wenn ja welcher für welche, bzw ob das relevant ist (Einspritzzeitpunkt oder so) und dann bleibt Stecker Nummer 7 aus Strang 3 noch übrig.. Die komplette Ansaugbrücke liegt beim Lackierer kann also nicht nachsehn ob vllt dort der Stecker nr 7 angebracht wird. -
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Ich schau mal ob ich bei mir was sehe, aber im verbauten Zustand ist es wahrscheinlich nicht wirklich möglich.
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Hm naja das Bild was ich hab ist extrem unlogisch..ich werds wohl wie auf dem extrem unlogischen Bild anschließen..
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Habe leider keien Fotos hinbekommen.... aber das ist ja auch eine enge Kiste an der Stelle...
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Weiß, habs mir heut noch an nem anderen, 06er RX-8 angesehn. Bin mir jetzt relativ sicher wie es ist. Allerdings ist der 8er an allem was menschliche Arbeitsleistung angeht ein bißchen anders von Auto zu Auto. Sei es an den Kabelfarben die nicht immer stimmen, oder zb mein ehemaliges Excenterwellenaxialspiel..