Schutzgitter Projekt

  • Abschlepplöcher würde ich auf jeden Fall noch irgendwie zugänglich machen ...
    Ist ja immer ne Auslegungssache, aber ich denk, wenn de da an den falschen kommst haste Chancen auf Ärger: §43 StVZO Absatz 2.
    Da steht zwar nicht, dass Die zugänglich sein müssen, aber bei den Frontscheinwerfern steht ja auch nicht, dass die aus dem Motorraum rausleuchten und nicht reinleuchten sollen ... ich würd mir da auf jeden Fall mal ne Lösung überlegen, die Du ggf umsetzen kannst (und bis dahin alles so lassen wies ist).

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Abschlepplöcher würde ich auf jeden Fall noch irgendwie zugänglich machen ...
    Ist ja immer ne Auslegungssache, aber ich denk, wenn de da an den falschen kommst haste Chancen auf Ärger: §43 StVZO Absatz 2.
    Da steht zwar nicht, dass Die zugänglich sein müssen, aber bei den Frontscheinwerfern steht ja auch nicht, dass die aus dem Motorraum rausleuchten und nicht reinleuchten sollen ... ich würd mir da auf jeden Fall mal ne Lösung überlegen, die Du ggf umsetzen kannst (und bis dahin alles so lassen wies ist).

    Hmm ja besser wer das bestimmt...
    Das Problem ist nur wenn durch das Gitter scharfe Kanten enstehen macht der Tüf ein Strich durch die Rechnung.
    Das hatte ich schon mal, ich musste alles neu machen...


    Das Gitter is ja nicht un überwindbar. Mit den Haken komm ich da bestimmt durch wenn´s unbedingt sein muss...


    Hab mir eben noch Klarlack besorgt. Werde das gleich mal Lackieren... Schwarz oder so kann ich das immer noch machen wenn mir das silber auf´n Sack geht ;)

  • Wie gesagt:
    aktuell würd ich GARNICHTS machen. Evtl fährste Jahrelang mit rum, ohne das einer motzt. Aber es kann nie schaden sich mal nen Kopf drüber zu machen, net dass de dann plötzlich dastehst un keinen TÜV mehr kriegst, weils 'nem Prüfer aufgefallen ist. Und dann binnen 4 Wochen mal schnell ne Lösung finden und umsetzen ist ätzend ... Lieber jetzt ne Idee, ab in die Schublade damit und bei bedarf rausziehen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wie gesagt:
    aktuell würd ich GARNICHTS machen. Evtl fährste Jahrelang mit rum, ohne das einer motzt. Aber es kann nie schaden sich mal nen Kopf drüber zu machen, net dass de dann plötzlich dastehst un keinen TÜV mehr kriegst, weils 'nem Prüfer aufgefallen ist. Und dann binnen 4 Wochen mal schnell ne Lösung finden und umsetzen ist ätzend ... Lieber jetzt ne Idee, ab in die Schublade damit und bei bedarf rausziehen.

    Werd mir mal was durch den Kopf gehen lassen :rolleyes:


    Habe beschlossen das morgen das Heck dran kommt...
    Ich hoffe das ich das alles so hin bekomme wie geplant. :yeah:


    Krass ist das mit den Silbernen Gittern das Auto wie höher wirkt. Am Freitag kommen endlich meine bestellten Felgen und Reifen ( fahr noch auf Winter ;( :cursing: ) damit kommt der auch noch was runter...


    peace Fixxes

  • :thumbsup: Fixxes :hs: ,denke bitte an die dadurch begrenzte Lufzufuhr , Facelift hat extra größere Lufteinlässe bekommen :!:

    :wh: der Rex braucht viel frische Luft, :denk: nicht das es da Probleme gibt :!:
    :nummer1: dies wäre immer noch die Top -Variante von RB :!:


    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Fixxes...

    Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht und habe mir auch einiges zu diesem Thema durchgelesen.


    Mein Fazit: Ich bekomme zwar durch das Gitter weniger Luft wie ohne aber dadurch das jetzt im große "Maul" jetzt auch die Möglichkeit besteht Luft durch zu strömen und ich mein KennZeichen mittig an der mittleren Strebe angebracht habe, werde ich - so hoff ich doch :D - jetzt sogar noch eine bessere Kühlung haben ;)


    Am Sonntag geht´s wieder 500 km runter nach München, dass wird der ultimative test der Gitter und Invidia :yeah:

  • Das große "Maul" ist aber nicht für die kühlung vom Öl verantwortlich...


    Aber du könntest Glück haben und trotz dem keine Probleme haben.


    Habe selber Ölkühlergitter verbaut und bis jetzt keine Probleme gehabt.(selbst nach 400km AB)


    Manchmal führen die Gitter sogar zu mehr Luftverwirbelungen vorm Kühler was gar nicht mal so schlecht ist.


    gruß roadi989

    EX: Schwarzer 192er RX-8 Bj.05
    Aktuell: 93er RX-7 FD3s frisch aus Japan :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von roadi989 ()

  • Das kannst du laut sagen (groß schreiben)


    Ich hab mich regelrecht erschrocken als ich die Front ab hatte und gesehen hab was da alles schon drin steckte.

    EX: Schwarzer 192er RX-8 Bj.05
    Aktuell: 93er RX-7 FD3s frisch aus Japan :thumbsup: