Neuer Preisvergleich im Internet

  • Die neue meingummi.de - Seite ist online. IMHO deutlich angenehmer zu nutzen als die alte, hat deutlich mehr Anbieter in der Datenbank (reifen.com, reifendirekt, popgom, atu, und ein paar kleinere) und komplett flashfrei. Und macht auch keinen Krach mehr, kann also im Büro angesurft werden. :musicextreme:


    Außerdem kann man auch - auf besonderem Wunsch aus Finkenwerder :) - speziell nach Runflat-Reifen suchen.


    Wer Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat kann sie hier gerne loswerden. Da ich an der Seite aber nur nach Feierabend und am Wochenende bastel kann es bei diesem Wetter etwas dauern, bis ich Vorschläge umsetze. Momentan liege ich lieber im Garten :D :sekt:


    Die Preise werden alle zwei Stunden automatisch aktualisiert. Mit Ausnahme von reifendirekt, die leider keine Schnittstelle besitzen und deshalb aufwändig gecrawlt werden muss. Daher aktualieren sich deren Preise nur alle 24h.


    Also nochmal der Link zur Seite: meingummi.de - Unabhängige Preissuchmaschine für PKW-Reifen


    P.S: Das kleingedruckte: :D


    Ja, man könnte diesen Beitrag durchaus als WERBUNG ansehen. Aber ich denke ein durchaus hilfreicher Link

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi Ole !!


    Schon nicht schlecht !!
    Nüchtern und Schlicht gehalten, ohne dem Besucher mit zu vielen Info`s und Bildern vom Wesentlichen abzulenken.
    Beschränkt auf das Wesentliche. Das gefällt mir. 8o


    Doch irgendwie scheint der Filter für die anderen Hersteller nicht zu funktionieren.
    Wähle ich dort nur 2 oder 3 an, so erscheinen anschliessend doch alle wieder in der Liste. :denk:


    Und irgendwie ist das surfen auf der Seite etwas mühselig.
    Mir ist aufgefallen, dass es meinerseits nach Eingaben in den Formularen, sei es auch nur um eine Ergebnisseite weiterzuschalten, es zu sehr hohem Upload kommt. Teilweise sendet mein 16000-Anschluss ca. 2 Sekunden mit voller Geschwindigkeit, also über 1000 kbit/sek.
    Das verzögert natürlich sehr massiv den Seitenaufbau.
    Kann man da noch etwas gegen unternehmen ?


    Aber ansonsten finde ich die Seite sehr gut gelungen.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Mir ist aufgefallen, dass es meinerseits nach Eingaben in den Formularen, sei es auch nur um eine Ergebnisseite weiterzuschalten, es zu sehr hohem Upload kommt. Teilweise sendet mein 16000-Anschluss ca. 2 Sekunden mit voller Geschwindigkeit, also über 1000 kbit/sek.


    Danke für die Info. Ich muss mal schauen, ob da irgendwas (z.B. die Reifenliste) beim Client anstatt beim Server gespeichert wird. Das Thema "nicht warten müssen, wenn eine Größe ausgewählt wird" steht auch so schon weit oben auf meiner TODO-Liste :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Nochmal Danke. Das war genau der Wink, der mir gefehlt hat. Hab mir schon nen Wolf optimiert :) Kam gar nicht auf den Gedanken, dass das Tabellencontrol die Daten standardmässig lokal speichert. Habe satte 400KB jedesmal hin und hergeschickt. Jetzt sinds noch ca.30 KB, was eigentlich immer noch mindestens 25KB zuviel sind, aber die Optimierung hat IMHO schon ne Menge gebracht, vor allem in Kombi mit etwas Ajax-Magie bei den Comboboxen.



    Es sollte jetzt also bei Weitem nicht mehr so "mühselig" sein. :D


    Ich hab ehrlich die ganze Zeit gedacht, der Server wär so schlecht. Beim lokalen testen gings ja immer ganz schnell :patsch::D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Bei mir geht das weiterblättern auf nächste seite der Reifenauswahl nich...


    Habe Firefox 4

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Wollte zu den Premiumreifen noch vredestein Yokohama und Falken anwählen-angezeigt werden aber nun wieder sämtliche Hersteller in den Suchergebnissen, also auch No Name, was 16 Seiten unübersichtliches Suchergebnis liefert bei 255/40R17.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi Ole !!


    Jep, das geht jetzt schon deutlich flotter !! :P
    Doch dafür kann ich (Firefox 3) jetzt nicht mehr die Ergebnislisten durchblättern.
    Der Schieberegler springt kurz auf 2, dann sofort wieder zurück auf die 1. Seite.
    Auch, wenn ich nicht den Pfeil anklicke, sondern den Schieberegler benutze.
    Den finde ich übrigends sehr gut.


    Doch auch der Filter für die anderen Hersteller funzt immer noch nicht.
    Aber ich denke, dass wirst Du auch noch in den Griff bekommen !! :wink:


    Ich programmiere selber etwas mit PHP rum und habe bei einem Projekt auch einen Beta-Tester in Form eines Arbeitskollegen gehabt. In der Nachtschicht findet man schon mal Zeit dafür. :wh:
    Das war sehr hilfreich !! Manchmal benötigt man einfach mal jemanden, der mit ganz anderen Gedanken auf Fehlersuche geht !! :wink:


    Frohe Ostern noch.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • So. Das scrollen geht wieder, die Herstellerauswahl kommt noch.


    Frohe Ostern Euch allen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Moin !!


    Wenn ich über den Link in Deiner Signatur auf die Seite gehe, dann möchte er mir das hier Anzeigen:


    Die 10 beliebtesten ANY-Sommerrreifen :baby:


    http://www.meingummi.de/Defaul…45&rad=18&hersteller=ANY#
    Wenn ich die URL direkt in die Adressleiste eingebe, dann werden die $_GET-Variablen in der URL nicht mehr angezeigt.
    Blendest Du die nur aus ?
    Vielleicht klappt deswegen der Hersteller-Filter nicht mehr ?

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Aber feine Schnäppchen findet er:


    Na, da MUSS man ja zuschlagen... :D Bei reifendirekt muss ich die Website durchsurfen und die Preise "klauen", da scheint noch was schief zu laufen...


    (edit:) War mal wieder klar: Lokal alles top, auf dem Server gehts nicht, weil die Sprache ne andere ist. (englisch anstatt deutsch) Auf dem Server mag er logischerweise dann kein Komma... Wieder mal gefixt. Muss jetzt aber alle Artikel nochmal neu auslesen.


    Wenn ich über den Link in Deiner Signatur auf die Seite gehe, dann möchte er mir das hier Anzeigen:


    Die Direktlinks gehen noch nicht. Das Ding ist ja komplett neu programmiert. Die alte Version war ja eine "quick and dirty an einem wochende geproggt"-version ;)Ich habe meine Signatur mal geändert.


    Danke für Eure Beta-Tests. Das hilft mir wirklich! Wär nur schöner, wenn ihr keine Fehler finden würdet :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Habe die Cookie/Viewstate-Größe auf <1KB bekommen. Die Geschwindigkeit gefällt mir schon ganz gut. Allerdings musste ich dafür die "sonstige Hersteller"-Liste entfernen, waren allein 10KB. Aber wer sucht schon speziell nach Nankang-Reifen? :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ja, das fühlt sich schon ganz gut an. :D


    Doch mit herausnahme der Auswahllliste der anderen Hersteller, sucht man sich natürlich nen Wolf,
    wenn man nur einen bestimmten Hersteller aus der "Anderen Liste" sucht.
    Jedoch ist das nicht so tragisch. Schliesslich werden immer noch sämtliche Angebote angezeigt !! 8o


    Aber einen kleinen Fehler habe ich noch entdeckt. :wh:
    Es betrifft wieder die Ergebnisseiten-Anzeige.
    Bin ich bei der ersten Suche auf Seite 7 stehen geblieben und starte eine komplett neue Suche,
    inklusive Hersteller und Reifengrössenauswahl, so lande ich in der Ergebnisliste wieder auf Seite 7.
    Aber wenigstens mit den Ergebnissen der aktuellen Suche. ;)


    Ansonsten ist mir auf die Schnelle nichts weiteres aufgefallen.


    bis denne

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • :denk: Hallo :hs: , irgend etwas kann aber preislich nicht stimmen ,habe meine Bridgestone Potenza S001 225 / 45 / R18 95 Y-

    für den Rex all inkl. für 850€ bekommen
    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • abe meine Bridgestone Potenza S001 225 / 45 / R18 95 Y-
    für den Rex all inkl. für 850? bekommen


    Hmm? Versteh ich jetzt irgendwie nich. Bei mir wird der ab 197,50 bzw. 790,00 für 4 Stück inkl. Versand angezeigt.



    Und wenn ich aufs Detail gehe, wird der auch genau für diesen Preis z.B. bei popgom angezeigt. Ist Dir der Preis bei meingummi zu billig? :denk::D


    Oder meinst Du was völlig anderes? ?(

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Alles klar. Montage kostet hier in Hamburg inkl. Auswuchten meist so 10-15 Euro pro Rad bei 18". Gasfüllung weiss ich jetzt nicht so ganz, aber in etwa kommt dann der gleiche Preis raus, den Du bezahlt hast.


    Den günstigsten Preis garantiere ich auch nicht :D


    Ich zeig ja nur an, was mir angeboten wird.


    Wenn allerdings erstmal ein paar Millionen 8) über die Seite bestellen, kann man bestimmt ein paar Prozent Rabatt aushandeln :) :hs:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Tiriliii. Ab jetzt kann man auch wieder direkt verlinken nach Dimensionen, Hersteller etc.


    Der Link taucht automatisch links auf (Wär ja auch blöd, wenn ein Link rechts auftrauchen würde :denk: :D )


    Und natürlich gibts auch den obligatorischen "Like"-Button :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • :nummer1: ...so habe jetzt mal ergiebig die Potenza S001 getestet,haften wie sau in den Kurven-er klebt regelrecht :thumb:

    Potenza S001 225 / 45 R18 XL 95 Y

    -bei Regen fährt man wie auf Schienen bin so mit 200 km /h-die A14 lang-geil :O :O :O


    sonst rutschten die 40 ziger und 50 ziger-so ab 150 km/h :smoker:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Hi Ole !!


    Hast Du am WE wieder mal Zeit gefunden, wie ? ;)


    Soweit ganz gut.
    Aber eine kleine Sache, die ich schon mal gepostet habe, besteht immer noch.

    Aber einen kleinen Fehler habe ich noch entdeckt. :wh:
    Es betrifft wieder die Ergebnisseiten-Anzeige.
    Bin ich bei der ersten Suche auf Seite 7 stehen geblieben und starte eine komplett neue Suche,
    inklusive Hersteller und Reifengrössenauswahl, so lande ich in der Ergebnisliste wieder auf Seite 7.
    Aber wenigstens mit den Ergebnissen der aktuellen Suche. ;)

    Zu einer anderen Sache schicke ich Dir lieber eine PN.


    bis denne

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????