Neuling braucht Tipps von alten Hasen

  • moin,


    Habe seit 3 Tagen nun auch ein rx8. Habe bisher aber 2 kleine Probleme:
    1. Der Verkäufer meinte, dass ich beim ausmachen den Motor im stand noch mal auf 4000 Umdrehungen hochjagen soll. Ich vergesse das noch ab und zu. Muss das sein und was hat das für einen Zweck?
    2. Der Wagen orgelt immer beim Anlassen. Selbst wenn ich überbrücke orgelt er, springt dann aber an.
    Irgendwelche Ideen?

  • Also das mit dem hochdrehen ist wegen dem Absaufen...weil der Wankel gern mal Absauft..
    Also du könntest es machen aber müssen tust nichts, ich mach das auch nie und hab bis jetzt keine Probleme gehabt.. ;)


    Das dass er einbisschen Orgelt beim Starten ist völlig normal, nur beachte dass die Rückhol aktionen gemacht wurden.. (Anlasser gehört auch dazu)

  • Beide Sachen hängen mit dem Absaufen zusammen.
    Die Drehzahl erhöhen beim Ausmachen machen viele um in kaltem Zustand bzw. beim Umparken den Motor nicht absaufen zu lassen.
    Das schlechte Anspringen, Punkt 2 ist der Anlasser. Du brauchst sehr warscheinlich die 2.0 KW Version, hast im Moment die 1,2 KW drin.
    Wenn du den stärkeren Anlasser zu einem guten Preis brauchst, melde dich per PN.


    Gruß

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Absaufen tut er mir eigentlich gar nicht, bis jetzt wenigstens noch nicht, er springt bloß nicht immer an und wenn nur nach langem Orgeln. Also ihr meint, dass wenn ich den Motor nochmal hochjage, säuft er nicht so schnell ab, oder hat aber keinerlei Auswirkungen auf das Anspringen?

  • Absaufen tut er mir eigentlich gar nicht, bis jetzt wenigstens noch nicht, er springt bloß nicht immer an und wenn nur nach langem Orgeln. Also ihr meint, dass wenn ich den Motor nochmal hochjage, säuft er nicht so schnell ab, oder hat aber keinerlei Auswirkungen auf das Anspringen?


    Also mit dem anspringen hat das hochjagen nichts zu tun... wie gesagt du brauchst einen 2KW Anlasser wenn du willst dass es aufhört...