Motor im Eimer aber nicht mehr lange ;) Update 1,jetzt update 2 Bilder im erstne post ;)

  • Wie kann man mit öl aber ohne Öldruck fahren? Da Offtopic bitte per Pn würd mich aber interessieren.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • nein leider noch nix... ;(;(

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich bekomme so langsam das Kotzen.....
    Übern Winter war mir das ja noch wurscht!
    Jetzt steht mein rex schpon 8 Monate bei Abro jedes mal werde ich vertröstet und die Kommunikation läßt so was von nach.....
    Ich werd anfang März zum Rechtsanwalt gehen und mich dann nicht mehr damit rumschlagen.... :ärgern::ärgern::ärgern:
    Alos meine Ehrliche meinen meinung mittlerweile zu Abro: Lieber das geld bei Mazda in einen neuen Motor investieren und keinen Ärger mehr haben!!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • :wink: Pit


    Ne ne ich hatte nur super viel um die Ohren und meinen Rex gebe ich doch nicht her ;) ....
    Musste meinen pappedeckel bei der rennleitung parken da hatte es mich ja noch nicht gestört und dann hieß es er ist dann und dann Fertig aber pustekuchen... :baby::baby:


    Jetzt wo es aber Warm wird und die Strasseb salz frei sind nervt es mich Ohne ende :baby::baby:
    Bin mal gespannt was der Rechtsverdreher dazu sagt.



    :wink:
    Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Also der Kundenservice sollte scho verbindliche Aussagen machen, die dann auch halten ... weil so ...
    Hoffe daß alles ein gutes Ende nimmt :)
    Grad bei dem Wetter juckt es mich auch immer mehr, meinen auch aus dem Winterschlaf zu holen ^^ aber der Rollsplit ..... :kotz:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hab auch so nen hustenden Wankel unter der Haube.... :wacko: zwar erst seit 2 Monaten, jedoch wollt ich mir auch Zeit lassen, da ja Winter war.
    Zu meinem Glück fuhr dann auch noch ein LKW in meinen kleinen Rex.... :arghs: leider zu sanft, so dass es zwar nach Totalschaden reguliert wurde (Verdacht Motorschaden, da ja nicht fahrbereit...) aber zu wenig raussprang und man nichts vertuschen konnte. :verysad:
    Hatte hier aus dem Forum auch mit der ABRO Werkstatt als mögliche Alternative zur ATM gespielt, jedoch auch bisher niemanden telefonisch bzw per Mail erreicht, OK sind Ferien, aber hat ne Werkstatt da komplett geschlossen??
    Würde gerne wissen, auf was für einen Verein ich mich da einlassen würde oder, ob der freundliche doch die bessere Wahl wäre. Hoffe, du hast auch ohne Anwalt etwas erreichen können...


    Als Winterauto dient mir zur Zeit ein nagelneuer i10..... :D aber Spaß macht der nicht gerade.... :ugly:wäre froh den schnellstmöglich unter ner Plane zu verstecken!!!

    2005 Challenge 231PS brilliant schwarz; Chrom-Applikationen an Froneinlass und Seitenauslass; Dotz Tupac 8,5 x 19 sw poliert 235/35 vorne 245/35 hinten; weiteres folgt! :batman:



    2 Mal editiert, zuletzt von RX-88 ()

  • ATM wäre wohl die sorgenfreiere Möglichkeit.
    Aber schau mal im Forum rum, es gibt hier durchaus auch Leute, die den Motor überholen.
    Oder bei den Mazda Werkstätten durchtelefonieren, ob sie's machen (dazu gehört in D wohl auch Glück und Geduld .....)


    aber was hat denn deiner das du glaubst Motorschaden ?


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Aber schau mal im Forum rum, es gibt hier durchaus auch Leute, die den Motor überholen.
    Oder bei den Mazda Werkstätten durchtelefonieren, ob sie's machen (dazu gehört in D wohl auch Glück und Geduld .....)

    Er....(
    Motorschaden! Mobile Garantie!! / bericht Nr.66 )....hat ihn sofort nach einer der besten (wenn nicht die Beste) Adresse in Holland gebracht die den Schaden auf Grund langjähriger Erfahrung sofort erkannt haben und den Motor mit neuen Teilen schnell und kostengünstig instandsetzen werden.
    Es handelt sich um den Mazda-Händler Hoebeke in Rilland, der im RX-8 spezialisiert ist:
    http://www.autohoebeke.nl/index.php?p=rotatiemotor
    Ich selber würde mein Rex beim Motorschaden höchstwahrscheinlich auch dort hinbringen.
    Ebenfalls eine gute Adresse:
    http://www.rx7-service.eu/
    mfG, Ruud

  • edfred:



    Tja, das Thema Motorschaden ist ja breit gefächert. Schleifgeräusche aus dem Motorraum verbunden mit blauem Abgasqualm lassen nichts gutes erahnen. Klar kann man nun weiter forschen woran es liegt (falsche Einspritzung, falsche Zündung, Lagerschaden der Wasser- oder Ölpumpe....etc.) ?(


    Was genau defekt ist weiß ich ja leider nicht, nur daß die Geräusche aus dem Motorraum kommen und schwer zu orten sind. Ich meine sie sind drehzahlabhängig. Als die Geräusche auftraten war ich mit gemütlichen 220km/h auf der A2 unterwegs konnte jedoch keinen Leistungsverlust feststellen. Bin dann zur nächsten Raststätte und hab mich von den "gelben engeln" nach Hause bringen lassen. Die Werkstatt meines Vertrauens hat vom Thema Wankel keine Ahnung und auch wenn ich es mir zutrauen würde, den Motor Auszubauen und zu Zerlegen, weiss ich immer noch nicht was die Geräusche bewirkt hat.


    Schön wäre es, wenn ein Wankelprofi mal in(um) den eingebauten Motor schauen kann und mir sagt: "Reinige mal die Einspritzdüsen und du kannst wieder Gas geben!" :D


    Vllt ist es auch nur ein defekter Sensor, der dem Steuergerät falsche Werte liefert (OBD sagt nix)....wie gesagt, alles Vermutungen eines Laien.


    Ein Austausch zu ner ATM würde auch beim freundlichen 5000€ kosten. sehr viel wenns nur ne defekte Wasserpumpe sein könnte. :S Jedoch die letzte Alternative.



    Der freundliche bei mir hilft soweit schon gut weiter....eine Idee war die Kolben mit Ballistrol (Waffenöl) zu fluten, über Nacht einwirken zu lassen und dann ablassen und den Motor zu starten. Damit meint er die verkrusteten Dichtleisten wieder sauberer zu bekommen. Ich weiss zwar noch nicht genau, wie ich ohne großartiges Zerlegen das Öl in die Kolben bekomme aber mal schaun.


    Im Forum ist ja auch was von ZoomZoomCleaner zu lesen...wo man bestimmt aber den Namen mitbezahlen darf.




    Ruud:



    Tja...die Niederlande sind sehr schön....zum Urlaub machen und an Karneval einkaufen! ;) wenn ich jedoch bis an die Westküste mit dem Rex aufm Hänger fahren muss, sollte ich das schon mit ein paar schönen Tagen verbinden. Die Kosten den Wagen dort hin zu bringen, zu reparieren und nachher wieder abzuholen würden inklusiver aller Rep- & Reisekosten wohl nahe an einer ATM liegen... :( Holland ist zwar nicht weit weg von mir...aber eben auch nicht "um die Ecke" :verysad:




    ...eigentlich hatte ich ja immer schon mal vor mir nen Oldie zuzulegen und so zum Hobby aufzubauen. Es sollte normalerweise ein `62er T1 Samba sein - Also mit nem H drauf. Da die Preise eh zur Zeit versaut sind wird der Wankel nun mit ohne H zum Exoten-Restaurationsobjekt :D Fertig wird er auf jeden Fall und das mit Bedacht und evtl. viel eigenem Schweiss. Jedoch will ich die 231PS wieder auf dem Asphalt spüren :ahahaha:


    und wenn der Motor wieder "rund" läuft wird es noch andere Veränderungen geben. Gibt also noch viel zu tun! :bandit: bis dahin.....................Hyundai i10 :brainsnake: (das nachgebaute Pioneer/Infinity Soundsystem is jedfls. druckvoller als der Bose-Sound im Rex! :yeah: )

    2005 Challenge 231PS brilliant schwarz; Chrom-Applikationen an Froneinlass und Seitenauslass; Dotz Tupac 8,5 x 19 sw poliert 235/35 vorne 245/35 hinten; weiteres folgt! :batman:



  • Oh, Schleifgeräusch und blauer Qualm lassen nichts Gutes erahnen. Ich würde dir den ZoonZoom Cleaner Empfehlen als Versuch. Er ist sein Geld wirklich wert und so teuer nun auch nicht.


    Im Schlimmten Fall hast du entweder einen Schaden am Exzenterwellenlagerbzw Riefen im Rotorengehäuse. Bestenfalls stimmt nur was mit einem Nebenaggregat nicht, das müsste man aber 'ausprobieren' und sich an das Problem herantasten quasi.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)