Felgenwahl 19 oder 20"


  • Ohne Reifen 10,5 kg das Stück - nachgewogen beim Händler damals.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hier ist der 20" mit Tiefbett, auch das Heck passt :D


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hier hab ich mal ein Bild von einem Rex gefunden, der optisch fast wie meiner aussieht.
    Die Felgen sind in 19". Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Nicht vergessen, die ats wiegen nur 9,9kg!
    Da kann man echt nicht meckern.
    Hat hier im Forum keiner die ats verbaut?

  • Sobald dieses Schürzenzeug am Auto klebt, wird es für jede Felge schwer noch richtig zur Geltung zu kommen. Vor allem wenn man so große Teile montiert wie auf dem Beispielbild. Wenn man die Überhänge dermaßen optisch betont braucht man sich nicht wundern, wenn die Felge plötzlich kleiner wirkt.
    Was mir dabei immer besonders auffällt: Da bemüht man sich mit geänderter Einpresstiefe und Felgenbreite die Räder etwas nach außen zu bekommen - damit eben auch die Optik mehr hermacht - und dann vernichtet man den Eindruck wieder, in dem man durch Frontstoßstangenmonster ;) und Heckansätze das Ganze wieder optisch nach innen wandern läßt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Jo .. die Frontschürze und dieses Teil vor dem Hinterrad sieht ja auch total albern aus ... vor allem vorne an der Frontschürze ... bähhh. Die Felgen gehen ja noch auch wenns nicht mein Geschmack ist. Ich mag Rays/Volk/Gram Lights und sowas ... was halt aufn Rex gehört. Nicht so ne VW Felgen.

  • @ infiltr8:


    Die oz ultraleggera & die ats racelight sind VW-Felgen? :denk:
    Nicht dein ernst oder? :verwirrt:


    Beide Hersteller sind aktiv im Motorsport vertreten und produzieren sehr leichte und hochwertige Felgen.
    Bei uns fährt fast keiner mit solchen Dingern rum ... Und WENN mit Sicherheit kein Golf etc.



    @ gizmo:


    Also 10,5 kg bei deinen 20"er OZ's sind ein wirklich geiler Wert :thumb:
    Da biste um einiges leichter als ich mit meinen 19"er.

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Meine Recherchen haben folgendes ergeben...


    Laut ABE Festigkeitsgutachten (diese gibt's auf der offiziellen ATS Homepage):


    - 8,5x19 Zoll:
    Zitat: "Das Gewicht einer unlackierten Probe betrug 10,637 kg."


    - 8,5x20 Zoll:
    Zitat: "Das Gewicht einer unlackierten Probe betrug 11,535 kg."



    Bin echt sehr überrascht :verwirrt:
    ... da mit 9,9kg (bei 8,5x19") geworben wird.


    Also wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, gibts ein DICKES Minus von mir :thumbdown: