Error auf der Autobahn

  • Moin Leute,
    hab vorhin meinem Rex nach einer Woche Kurzstrecken mal wieder die Autobahn gegönnt ^^
    Keine zwei Kilometer auf der Bahn gefahren leuchteten mich die Symbole der Handbremse, Schleudersymbol und das ABS Lämpchen an (dabei war ich ganz gesittet unterwegs).


    Tolle Wurst dachte ich und steuerte die nächste Ausfahrt an. Einschränkungen bzgl. des fahrens konnte ich nicht feststellen bzw. wollte auch nix riskieren bevor mich mein eigenes Heck überholt ;)
    Wagen abgestellt und wieder gestartet - alles wie immer.


    Trotzdem mal schnell beim Freundlichen vorbei und die Codes ausgelesen:
    Die Geschwindigkeit vom Rad hat wohl nicht zur Tachogeschwindigkeit gepasst :wtf: Wohl zu schnell durch die Kurve gefahren meinte der Meister :ugly:
    Kurzer Reset und hoffen das es nicht wieder vorkommt.


    Ist jemandem dieser Fehler bekannt oder kann was dazu sagen?


    :wink:

    2006er Revolution Reloaded, 231ps, schwarz

  • Die Geschwindigkeit vom Rad hat wohl nicht zur Tachogeschwindigkeit gepasst Wohl zu schnell durch die Kurve gefahren meinte der Meister


    So einfach wird es nicht gewesen sein. Gabs nicht schon mal berichte, dass es an einem Plattfuß oder unterschiedlich abgefahrenen Reifen lag...

  • So einfach wird es nicht gewesen sein. Gabs nicht schon mal berichte, dass es an einem Plattfuß oder unterschiedlich abgefahrenen Reifen lag...


    In meinem Fall kann ich beides ausschließen. Die Reifen sind keinen Monat alt und der Reifendruck/Profil sind dementsprechend.
    Hoffen wir mal das ich von erneutem Auftreten verschont bleibe :)

    2006er Revolution Reloaded, 231ps, schwarz

  • Ich glaube, Mazda hat da ein Problem mit der Fehleranzeige. Sehr oft kommt es vor, das irgendwelche Lampen im Cockpit aufleuhten, ohen das ein Fehler vorliegt. Ich möchte da nur an die Acropolis erinnern. Bei meinem Bruder kommt sehr häufig die Motorwarnleuchte obwohl nichts los ist. Der Motor läuft normal und beim Freundlichen ist kein Fehler zu finden. Ich hatte den Wagen selbst schon am OBDII Steker dran, nichts zu finden.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ähm das mit der Kühlwasserwarnleuchte stimmt so schon das ist auch seit Jahren bekannt dass es am Sensor fürs Kühlmittel liegt aufgrund Korrosion. Vllt hat ein Abs Stecker Wackelkontakt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243